Pearl Harbor - sind unsere Männer...

Oder habe ich da ein Zwinkerauge zwischen den Zeilen überlesen?
*zwinker zwinker zwinker*

Der naechste Krieg, der ueber das westliche Europa hereinbricht, wird ein Weltkrieg und dann nuetzt keiner Frau ein noch so tapferer Mann.
Also ich meinte nun gerade weniger einen Weltkrieg als den ganz normalen bewaffneten Wahnsinn, der einem in einer westeuropäischen Großstadt begegnen kann. Vor einem Jahr fand ich mich in einem Restaurant an einem Tisch wieder mit einem Frankfurter Bordellkönig und seinem albanischen "Konfliktklärer". Ein junges, goldbehangenes Bürschlein mit Pferdeschwanz, gut angezogen, höflich - und eiskalt. Im Fall eines Problems diskutiert der nicht, sondern greift sofort zur Waffe.
Gewalt ist daher im weitesten Sinne eine Frage der Unwissenheit gegenüber der Natur des Lebens, das niemals vernichtet werden kann.
Oder anders gesagt: Der Junge ist komplett unwissend in Bezug auf die Natur des Lebens und dahingehend auch völlig lernunwillig. Nun wage ich zu bezweifeln, dass ein Meister der Spülbürste in der Auseinandersetzung mit ihm eine gute Figur machen würde.
 
Werbung:
Sh!ne schrieb:
Ich habe zu Hause leider eins rumstehen :confused: , sogar mit ner Büchse Munition. Im Falle einer Mobilisierung. Die kleine Schweiz zieht in den Krieg, stellt euch das mal vor...

Ich weiss auch, wie ich es zu verwenden hätte. Werde es aber hoffentlich nie verwenden müssen.
Sh!ne
Warum hast Du das Ding dann immer noch zuhause stehen ?? Ich dachte Du bist Pazifist ?? Oder habe ich deine Posts falsch interpretiert?

Sh!ne schrieb:
Leider muss das jeder Schweizer, der im Schweizer Militär war und ich finde es völlig unnütz.
Sh!ne
Warum muss er dass ?? Was wäre denn die Konsequenz es nicht zu tun ??
Sh!ne schrieb:
Wer weiss schon, was er im Ernstfall tun würde?
Sh!ne
Sh!ne schrieb:
Brauchen werde ich es sowieso nie und falls ich es dann trotzdem irgendwann mal zwischen die Hände nehmen müsste, erschiesse ich eher mich selbst, als einen andern.
Sh!ne
Nun du weißt es scheinbar sehr genau. Rein Hypothetisch natürlich.
Sh!ne schrieb:
Und ich finde dein Einlage etwas skurril.
Sh!ne

Nun ich finde den Zusammenhang Deiner Posts etwas skuril. Einerseits bist Du gegen Gewalt und Krieg. Würdest aber die höchste Form der Gewalt die gegen sich selbst ausführen. Du bist gegen Krieg hast aber eine Waffe incl Munition zuhause stehen.
Du würdest Dich eher selbst erschiessen als einen anderen, der Staatsmacht den Dienst an der Waffe zu erlernen hast Du dich aber gebeugt (Was dich sicher nicht das Leben gekostet hätte), und somit überhaupt erst die Vorausetzung geschaffen in den Besitz einer Waffe zu kommen.

Lieben Gruss
Voice
 
Klartext
Nun wage ich zu bezweifeln, dass ein Meister der Spülbürste in der Auseinandersetzung mit ihm eine gute Figur machen würde.
ich hab mich nicht hier auf der Erde inkarniert um hier ne gute Figur zu machen - du wahrscheinlich schon? - Wenn du dir deinen Tod aussuchen würdest - was für ein Tod ist schöner - durch eine Kugel oder durch Krebs?

Liebe Grüße Inti
 
Bijoux schrieb:
Liebe Hamied,
wie "entbeert" man einen Mann?
Sorry, aber ich finde das so witzig, da konnte ich nicht widerstehen :kiss3:!

Huhu :umarmen:

entbeeren *g* ja, weißt du, du musst da, äh also mh ja hm...........*lach*
ich glaube du weißt, was ich damit meinte :kiss4:.


Sagen wir mal so, ich würds dem partner nicht verbieten wollen. wenn es sein wunsch oder traumberuf ist, dann wäre ich wohl die letzte die dagegen wäre. auch wenns schwer fällt, ihn in dieser zeit nicht zu haben (das meinte ich auch damit).
aber diese 8 monate waren für mich, nicht sonderlich einfach. ich saß mehr oder weniger die meiste zeit vor den nachrichten und hab dort das ganze geschehen verfolgt. bei jedem opfer, welches bekannt wurde kam die angst.
ich bekam täglich briefe und wenn, 1-2 tage keiner kam, dasselbe spiel.
vielleicht gewöhnt man sich mit den jahren bzw mit der zeit an diesen zustand. das war eben mein erfahrungswert, wobei diese zeit ja nicht sehr lange war, im gegensatz zu manch anderen beziehungen.
trotzdem denke ich, dass mir dieses erlebnis reicht *g*

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Inti

Wenn du dir deinen Tod aussuchen würdest - was für ein Tod ist schöner - durch eine Kugel oder durch Krebs?
Da es in unserer Familie unüblich ist an Krebs zu sterben und ich mich den Familiengepflogenheiten natürlich anpasse, muss ich mir nur aussuchen, ob ich an der Kugel sterben will oder nicht. Ich wähle "keine Kugel, Tod durch Altersschwäche". Und nun schütz mich bitte mit der Spülbürste. Du brauchst dabei auch keine gute Figur zu machen.
 
Inti schrieb:
Wenn du dir deinen Tod aussuchen würdest - was für ein Tod ist schöner - durch eine Kugel oder durch Krebs?

kann man sich seinen tod denn wirklich selbst aussuchen??? gut beim suizid, klar...aber so? ich weiß nicht, wenn mich die kugel trifft, trifft mich die kugel...wenn ich krebs habe, dann hab ich krebs (was nicht heißen muß, dass er automatisch stärker ist wie ich). über so etwas mach ich mir keine gedanken, weil ich glaube das der weg, wie ich sterbe und durch was ich sterbe, der richtige ist.

liebe grüße
hamied :zauberer1
 
Hi,

ich finde wir sollten trennen zwischen den Varianten

a) "Mann kämpft freiwillig AKTIV, um sein Vaterland im Krieg zu verteidigen" (wobei "verteidigen" hier auch heißen kann, wie als US Marine im Irak einzumarschieren)
b) "Mann tut was nötig ist, um seine Familie zu beschützen" (also in einer akuten, direkten Betroffenheit zu reagieren bzw. Zivilcourage zu zeigen) und
c) "Mann ist ein Feigling, rettet sich und läßt alle anderen stehen"

Und das Ganze dann nicht auf "Mann" sondern auf "Mensch" bezogen, wenn man es genau nimmt *zwinker*

Und unter b) fällt auch, im Falle eines Angriffs für die Sicherheit von Schutzbedürftigen eintritt, also im Falle einer "feindlichen Invasion" auch zur Waffe greift. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Ich bin mir auch absolut sicher, daß mein Mannsbild in diese Kategorie fällt, dennoch würde ich (um UNS zu schützen) mein bestes tun, damit er mit mir (und der Familie, wenn es geht) irgendwo hin verschwindet, wo es sicher ist und er nicht zum Kriegsdienst eingezogen werden kann. Und wenn ich dafür nach Australien fliegen und dort untertauchen muss....

Lg

Shanna
 
voice schrieb:
Manchmal verstehe ich Dich nicht wirklich. Wieso bekommt Du es mal wieder ab *grübel*bahnhof*..kann es sein das Du zuviel auf Dich beziehst? Ich mag Dich ja sehr gerne, aber es gibt ja auch noch ein paar andere Leutchen hier.

:liebe1:


ach quark .. muss ich bei dir demnächst ständig alles voller smilies setzen, damit du einen witz (oder ironie) verstehst ? manchmal verstehe ich dich wirklich nicht (achtung, das sollte witzig sein :) ) ...

... und danke ! ich mag dich auch, aber es gibt welche die mag ich lieber :D ...
 
Inti schrieb:
Klartext ich hab mich nicht hier auf der Erde inkarniert um hier ne gute Figur zu machen - du wahrscheinlich schon? - Wenn du dir deinen Tod aussuchen würdest - was für ein Tod ist schöner - durch eine Kugel oder durch Krebs?

Liebe Grüße Inti


was für entsetzliche Wunschvorstellungen
wo sind wir denn gelandet?


Auszug aus der portugiesischen Nationalhymne
sang meine Spülfrau immer wenn sie gut drauf war:


Às armas, às armas!
Sobre a terra, sobre o mar,
Às armas, às armas!
Pela Pátria lutar
Contra os canhões marchar, marchar!

An die Waffen, die Waffen!
Zu Land und zur See,
An die Waffen, die Waffen!

Um unser Vaterland zu verteidigen,
marschiert gegen die Kanonen, marschiert!!



Karuna:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk


 
Werbung:
Wo sind die Helden?

Männer - die ohne mit der Wimper zu zucken - heldenhaft und mutig - für Volk und Vaterland kämpfen würden?
Wir haben sie uns selbst verdorben!

Denkt mal nach - so wie ich - ich bin zu diesem Schluss gekommen!

Die Ära der Heros ist vorbei - und wir sind schuld!


"Morgen muss ich in die Schlacht ziehen" sagt Agarjuna zu Krishna. "Aber es werden Mitglieder meiner Familie und viele Unschuldige sterben. Ich will nicht kämpfen!"
"Das ist Illusion!" antwortet ihm Agarjuna. "Ziehe ruhig in die Schlacht morgen denn ich Krishna habe sie längst schon getötet!"



Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
Zurück
Oben