Partnerwahl

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Sehen Partner von Menschen immer so aus, wie der andere sich verhält?

Ich meine keine Resultate, sondern Zusammenpassendes.

Jemand Männliches verhält sich oder ist aggressiv, gemein usw., sehen die Frauen dazu sportlich, glatt, zerfleddert (ungepflegt, die Haare z.Bsp.), fies (schmale Augen) aus. So mein ich das.


Wem kommt das noch so vor, beim Hingucken und Darauf-achten?

Bei mir hat mal jemand nicht verstanden, warum ich (nur, keine Beziehungen) Kontakte zu "gross" wirkenden Menschen (für ihn) hatte oder habe, der kam sich da blöd vor eher. Dabei hat derjenige immerhin einen Kampfsport-Verein.

"Zeig mir deine Freunde oder Partner/in und ich sag dir, "wie" du (geworden) bist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen sehen sich selbst nicht so wie sie sind und sie sehen auch andere nicht so wie sie sind. Eigentlich sehen Menschen Dinge niemals so wie sie sind, das war in unserer Funktion anscheinend nicht vorgesehen. Beziehungen zwischen Menschen entstehen aus anderen Gründen, die Wirklichkeit hat damit selten zu tun. Wahrscheinlich gibt es kein einfaches Muster der menschlichen Partnerwahl und sie ist eine Mischung aus Verfügbarkeit, Intuition, Emotinaler Zugänglichkeit und Naivität. Oder es gibt ein einfaches Muster und niemand hat es bisher entdecken und entschlüsseln können. Eine schwierige, komplexe Frage, vor deren Antwort weitaus einfachere Fragen des menschlichen Verhaltens beantwortet werden müssen..
 
Menschen sehen sich selbst nicht so wie sie sind und sie sehen auch andere nicht so wie sie sind. Eigentlich sehen Menschen Dinge niemals so wie sie sind, das war in unserer Funktion anscheinend nicht vorgesehen. Beziehungen zwischen Menschen entstehen aus anderen Gründen, die Wirklichkeit hat damit selten zu tun. Wahrscheinlich gibt es kein einfaches Muster der menschlichen Partnerwahl und sie ist eine Mischung aus Verfügbarkeit, Intuition, Emotinaler Zugänglichkeit und Naivität. Oder es gibt ein einfaches Muster und niemand hat es bisher entdecken und entschlüsseln können. Eine schwierige, komplexe Frage, vor deren Antwort weitaus einfachere Fragen des menschlichen Verhaltens beantwortet werden müssen..
"Dein Äusseres passt mit meinem Innenleben zusammen (beides identisch)" - passt für dich nicht? Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen Partner von Menschen immer so aus, wie der andere sich verhält?

Ich meine keine Resultate, sondern Zusammenpassendes.

Jemand Männliches verhält sich oder ist aggressiv, gemein usw., sehen die Frauen dazu sportlich, glatt, zerfleddert (ungepflegt, die Haare z.Bsp.), fies (schmale Augen) aus. So mein ich das.


Wem kommt das noch so vor, beim Hingucken und Darauf-achten?

Bei mir hat mal jemand nicht verstanden, warum ich (nur, keine Beziehungen) Kontakte zu "gross" wirkenden Menschen (für ihn) hatte oder habe, der kam sich da blöd vor eher. Dabei hat derjenige immerhin einen Kampfsport-Verein.

"Zeig mir deine Freunde oder Partner/in und ich sag dir, "wie" du (geworden) bist."

Nicht ewig.

Es gibt Fanatiker/Fatalismus des "fleischlichen" Denkens.

Jene Fanatiker wollen gar keine Vorliebe für das weibliche Geschlecht erlauben.

Und das ist genauso weit weg von Kultur, wie wenn man
am liebsten alle "haben" möchte.

Es gibt Beziehungen die sehr gut auf der Gefühlsebene funktionieren,
aber die Mentalebene nicht schaffen.

Dann gibt es welche wo zar Gefühls und Mentalebene gemeinsam sind,
aber man kommt nicht in den WIllen.

Sicherlich wollen alle am Bewusstsein arbeiten,
aber welche Handlungen gestatten wir uns,
welche Vereinbarungen gestatten wir uns,
und welche Potential haben wir zu verzeihen,
darüber hinweg zu sehen, großzügig zu sein



etc. etc. etc.
 
Nicht ewig.

Es gibt Fanatiker/Fatalismus des "fleischlichen" Denkens.

Jene Fanatiker wollen gar keine Vorliebe für das weibliche Geschlecht erlauben.

Und das ist genauso weit weg von Kultur, wie wenn man
am liebsten alle "haben" möchte.

Es gibt Beziehungen die sehr gut auf der Gefühlsebene funktionieren,
aber die Mentalebene nicht schaffen.

Dann gibt es welche wo zar Gefühls und Mentalebene gemeinsam sind,
aber man kommt nicht in den WIllen.

Sicherlich wollen alle am Bewusstsein arbeiten,
aber welche Handlungen gestatten wir uns,
welche Vereinbarungen gestatten wir uns,
und welche Potential haben wir zu verzeihen,
darüber hinweg zu sehen, großzügig zu sein



etc. etc. etc.
Zu Ärzten, Gutachtern, immer mit Partnern hingehen oder hinbestellen, wg. wer gerade etwas schwach ist, schwächelt, der kann optisch "korrekte" Menschen nicht ertragen, weil nichts passt vom Gefühl her. Wenn auch nur gerade. Weil eine Phase. Geht um Rente bei Jüngeren. ;)
 
Zu Ärzten, Gutachtern, immer mit Partnern hingehen oder hinbestellen, wg. wer gerade etwas schwach ist, schwächelt, der kann optisch "korrekte" Menschen nicht ertragen, weil nichts passt vom Gefühl her. Wenn auch nur gerade. Weil eine Phase. Geht um Rente bei Jüngeren. ;)

Ich glaube kein ich der Welt kann sich je den Partner
für die Unsterbliche Liebe aussuchen.

Ist es das Ich des Wunsches, dann ist es zu leidenschaftlich.
Ist es das Ich des Verstandes, dann ist es zu zeitlich.
Ist es das Ich des schlechten Willens, dann ist ja sowieso alles für die Katz.

Mein Lehrer hat immer gesagt, dass ist eine kosmische Mathematik,
wie man zur erfüllten Sehnsucht kommt.

Dieser mystische Prozess zur Erfüllung des kosmischen Mitwirkens
ist schon esoterisch.
 
Wenn es zu einer Beziehung oder Bindung kommen soll, müssten immer beide Seiten passen. Der oder die andere müsste sich genauso so fühlen, wie sein oder ihr Gegenüber aussieht.

Mann ist hart, steht auf optisch harte Frau, sieht selbst aber weich (mit was Angegessenem) aus.
Frau dazu, sieht hart aus, ist aber weich, weshalb sie aussen weich-aussehende Menschen mag.

Einfach ausgedrückt.

So wäre der Mensch selbst Yin&Yang, die Bindungen auch noch mal Yin&Yang usw. - Oder?
 
Werbung:
Wenn es zu einer Beziehung oder Bindung kommen soll, müssten immer beide Seiten passen. Der oder die andere müsste sich genauso so fühlen, wie sein oder ihr Gegenüber aussieht.

Mann ist hart, steht auf optisch harte Frau, sieht selbst aber weich (mit was Angegessenem) aus.
Frau dazu, sieht hart aus, ist aber weich, weshalb sie aussen weich-aussehende Menschen mag.

Einfach ausgedrückt.

So wäre der Mensch selbst Yin&Yang, die Bindungen auch noch mal Yin&Yang usw. - Oder?
Kranke Menschen könnten gesund aussehen, weil sie sich nicht abnutzen "können" (im Leben). Gesunde Menschen könnten krank aussehen, weil sie sich abnutzen "können".

Yin&Yang, innen/aussen?
 
Zurück
Oben