Partnervergleich-was soll ich machen?

Alicia Keys - A Woman's Worth ...

Hallo Folks,

für die Deutschen die Übersetzung ;-)

Du könntest mir Diamanten kaufen
Du könntest mir Perlen kaufen
Mich auf eine Kreuzfahrt um die Welt mitnehmen
Baby, du weißt, dass ich das wert bin,
Abendessen bei Kerzenschein
Mir ein Schaumbad einlaufen lassen
Uns lange zärtlich lieben
Denn du weißt, dass ich das wert bin,

Du willst deiner Frau gefallen, sie behalten, und gut behandeln
Nicht nur Geld, sondern zeigen, dass du weißt, dass sie deine Zeit wert ist,
Du wirst verlieren, wenn du dich entscheidest, sie nicht an die erste Stelle zu setzen
Sie wird es tun, wenn sie einen Mann findet, der ihren Wert zu schätzen weiß

Mmm

Denn ein echter Mann erkennt eine echte Frau, wenn er sie sieht,
Und eine echte Frau weiß, dass ein richtiger Mann keine Angst davor hat,
Ihr zu gefallen
Und eine richtige Frau weiß, dass ein richtiger Mann immer an erster Stelle steht,
Und ein richtiger Mann kann den Wert einer Frau nicht leugnen

Mmm

Warte mal
Wenn du mich fair behandelst
Werde ich dir alles geben
Werde dich behandeln, wie es eine richtige Frau tun, sollte
Baby, ich weiß, dass du es wert bist,
Wenn du niemals mit mir spielst
Versprichst mich nicht reinzulegen
Dann werde ich dich unterstützen, wenn schwere Zeiten kommen
Denn Baby, ich weiß, dass du das wert bist.

Sie geht die Meile, sie bringt dich zum Lachen, ist immer treu
Nimm die Leidenschaft, die sie für dich spürt, nicht als selbstverständlich hin!
Du wirst sie verlieren, wenn du dich entscheidest, sie nicht an die erste Stelle zu setzen. Sie wird es tun, wenn sie einen Mann findet, der ihren Wert zu schätzen weiß

Du brauchst nicht zwischen den Zeilen zu lesen
Du musst nur diesen Song hören, denn Du kannst nicht
falsch liegen, wenn du den Wert einer Frau schätzt

Alle Rechte liegen beim jeweiligen Interpreten bzw. Verlag



Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
...zwei echte "Frauenversteher" unter sich...:D:

Liebe Gabi,

bereits 1983 sang Pat Benatar den Song "Love Is A Battlefield"...

Strategisch ist es sinnvoll, seinen Gegner zu verstehen und oder sich in ihn einzufühlen. Nur so ist ein Sieg über ihn denkbar, kann ich ihn nicht besiegen, sollte ich versuchen ihn als Freund zu gewinnen.

Lieben Gruß

Martin
 
Dem, den Du liebst, gibst Du die Macht, Dich zu verletzen.
Und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!
 
Strategisch ist es sinnvoll, seinen Gegner zu verstehen und oder sich in ihn einzufühlen. Nur so ist ein Sieg über ihn denkbar, kann ich ihn nicht besiegen, sollte ich versuchen ihn als Freund zu gewinnen.

Haha, so dachte ich auch mal! Mit Mitte 20….

Wir hatten, als wir ungefähr 4 Jahre verheiratet waren, mal eine Ehekrise. Er ist sogar ausgezogen. 6 Wochen lang, das war wirklich schlimm. Vorher hatte ich immer damit gedroht, tja. Jedenfalls war die Liebe stärker und wir haben uns wieder vertragen. Dann wollte ich aber zu einer Eheberatung gehen, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Er wollte aber nicht mit. Das fand ich wirklich ärgerlich, da ich der Meinung war, in so einer Beratung kriegt er mal gehörig die Leviten gelesen und die Berater sagen ihm, was er alles falsch macht. Trotzdem bin ich dann alleine gegangen, weil ich dachte, da krieg ich sicher gute Tips (Strategien) wie ich ihn ändern kann. Und außerdem kann ich mich dann mal tüchtig beschweren über einen so uneinsichtigen Partner. Und bekomm dann natürlich noch ein bisschen Mitgefühl und Verständnis für meine Situation :clown:.
Nun, die Beraterin muss wirklich gut gewesen sein, soweit ich mich erinnere war ich nur ein Mal da. Sie hat es tatsächlich geschafft mir klarzumachen, dass ich sein Verhalten mit meinem Verhalten provoziere und wenn ich mein eigenes Verhalten ändere, hat er es nicht mehr nötig, Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die mir nicht gefallen. Und so war es dann auch, danach hat sich viel verändert. Natürlich war dann auch nicht immer alles nur eitel Sonnenschein, aber ich hab nicht vergessen, dass es zum großen Teil in meiner Hand liegt was aus meiner Beziehung wird.
Meiner Meinung nach, ist die Liebe kein Schlachtfeld. Allerdings scheint manchmal eine Beziehung ein Schlachtfeld zu sein, wo es darum geht, einen Gegner zu besiegen. Welchen Gegner überhaupt? Ein Feind? Ein Partner kann niemals ein Gegner sein, höchstens ein Gegenüber. Über die Begegnung, zum Gegenüber zum Miteinander zu kommen, darum sollte es in einer Partnerschaft gehen. Und wenn man vertrauensvoll voraussetzt, dass es dem anderen auch um ein Miteinander geht und nicht darum einem etwas wegzunehmen, sondern etwas dazu zu bekommen, dann kann aus einem Schlachtfeld vielleicht doch noch Liebe werden. Vorher ist es nämlich keine richtige.
Eine Strategie braucht man nicht für den anderen, höchstens für sich selbst. Einen anderen verstehen zu wollen, um einen Sieg zu erreichen und dann einen besiegten Partner zu haben? Nein danke!
 
Werbung:
...
Dann wollte ich aber zu einer Eheberatung gehen, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Er wollte aber nicht mit...

Liebe Fiona,

da ich den von dir zitierten Satz hier eingestellt habe, möchte ich dir antworten.

Wir hatten auch Eheprobleme, ich habe den Vorschlag gemacht, zu einer Beratungsstelle zu gehen, sie sträubte sich. Letztlich ging sie doch mit, die Kinder haben wir auch mit genommen. Nach einem Erstgepräch hatte sie die Faxen dicke, der Psychologe hat ihr einige unliebsame Dinge erzählt. Das passte ihr überhaupt nicht, dass andere IHR etwas sagen. Alles jetzt hier aufzuführen bringt niemanden etwas.

Ich möchte dir nur sagen, schau doch mal in die Medien, in dein Umfeld, zu deinen Bekannten und Freunden und und...

Wenn es SCHLACHTFELDER gibt, dann in der LIEBE.

Lieben Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben