Partnervergleich 7.Haus

JuliHope

Mitglied
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
42
Hallöchen zusammen,

was bedeutet es wenn man im Partnervergleich den Saturn und den Mond im 7. Haus stehen hat. Den Pluto dabei als Konjunktion auf dem Mond im gemeinsamen Horoskop.o_O

Wenn mir jemand dies Erklären könnte wäre ich sehr dankbar (y)

Liebe Grüße
 
Werbung:
was bedeutet es wenn man im Partnervergleich den Saturn und den Mond im 7. Haus stehen hat. Den Pluto dabei als Konjunktion auf dem Mond im gemeinsamen Horoskop.

Welche Technik?

Es gibt 3 Rechenvorgänge (Möglichkeiten) des Partnervergleiches.

Jeder Astrologe hat seine Lieblingsmethode.

Deshalb ist es für Astrologen wichtig, die GENAUEN Daten zu haben - um es auf dem eigenen Rechner aufzubauen. Isoliert zu sagen: der Planet steht da oder dort, und was bedeutet dies - ist extrem ungenau und nicht zielführend für eine solide astrologische Aussage (Analyse).

Da musst du schon ein wenig mehr liefern :whistle: auch eine Grafik kann hilfreich sein für deutungswillige Leser.

Viele Grüße
Marabout

 

Welche Technik?

Es gibt 3 Rechenvorgänge (Möglichkeiten) des Partnervergleiches.

Jeder Astrologe hat seine Lieblingsmethode.

Deshalb ist es für Astrologen wichtig, die GENAUEN Daten zu haben - um es auf dem eigenen Rechner aufzubauen. Isoliert zu sagen: der Planet steht da oder dort, und was bedeutet dies - ist extrem ungenau und nicht zielführend für eine solide astrologische Aussage (Analyse).

Er: 26.10.1981, 10.15 Uhr, Ptuj Slowenien.

Da musst du schon ein wenig mehr liefern :whistle: auch eine Grafik kann hilfreich sein für deutungswillige Leser.

Hallo liebe Marabout,
eigentlich wollte ich Erfahrungen, Aussagen zu diesen Aspekten und wollte mich nicht so sehr auf meinem neuen Freund und mich beziehen.
Bin mal gespannt was diese Aspekte im 7.Haus bedeuten...
Viele Grüße zurück!

Viele Grüße
Marabout
 
Mit Technik meint Marabout die unterschiedlichen Methoden von Partnerschaftsanalysen.
Synastrie, Composite, Combine

Bei Synastrie werden zwei bestehende Horoskope über einander gelegt und interpretiert.
Composite ist ein synthetisches Horoskop, das mit der Halbsummentechnik berechnet wird, welches sich dann aus den gemittelten Daten beide Horoskope ergibt. Du deutest zuerst die einzelnen Radix und dann das Composite.
Combine hat einen realen kosmischen Bezug, da es auf einen bestimmten Tag, Uhrzeit und Ort gerechnet wird.

Ich persönlich arbeite am liebsten mit Composite, damit konnte ich persönlich die besten Ergebnisse erzielen, hierzu jedoch gibt es unglaublich unterschiedliche Meinungen, da einfach der reale Bezug beim Composite fehlt und z.B. eine Venus Sonne Opposition herauskommen kann, die realistisch gar nicht möglich ist. Diese nur so am Rande.

Welches der drei Techniken anzuwenden wäre, kommt m.E. auf die Fragestellung an und Dauer der Beziehung an.
 
Hallo lieber Gelbfink,

Danke für Deine Antwort, dass es unterschiedliche Methoden gibt ist mir klar.

Ich wollte lediglich wissen was die allgemeinen oder Erfahrungsgemäßen Deutungen zu diesen Aspekten sind.
Geht es da wirklich um die Länge der Beziehung und um die Frage!?
Ich habe keine direkte Frage dazu und wir sind erst ganz frisch seit März zusammen, obwohl wir uns schon seit Oktober kennen.

Auch die Bedeutung von Lilith im 7.Haus des Partnervergleiches würde mich sehr interessieren.:)
 
Hi Juli Hope,

Da kommt mehr zusammen was die Techniken anbelangt, wobei auch hier die jeweiligen Uhrzeiten wichtig sind. Ich vergleiche zunächst die Planeten im Zeichen, was allegemein ans Synastrie bekannt ist. Aber die Musik spielt in den Häusern, so dass jedes Horoskop so bleibt wie es ist, und zuletzt die Planeten in Häusern primär wichtig sind. Dies sind die Anforderungen aller 12 Lebensbereiche und man schaut hier, wie sich die Planeten gegenseitig "anklicken" was so etwas wie Ergänzung bedeutet. Zudem gibt es den Vergleich beider Mondknotenhoroskope, welche sozusagen die Schattenpersönlichkeit spieteln, die Aufsummierung vorangegangener Inkarnationen. Der weitere Vergleich sind die sogenannten Brückenklicks, indem man das Radix des einen mit dem Mondknotenhoroskop des anderen übereinanderlegt und nochmals umgekehrt. So gesehen sind es fünf Vergleiche, ohne wie bei Composit oder Combin die Planeten zu vergleichen, welche so gesehen nicht den eigenen Radix entspricht. Man braucht die Daten und das Einverständnis des Partners, dann kann man etwas dazu sagen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold,

Danke für Deine Antwort. Dann lerne ich also von Dir und u.a. Goldfinck, dass man diese Frage so Pauschal und Allgemein also nicht beantworten kann.

Mein Freund weiß das ich mich hier aufhalte und deshalb gebe ich gerne nochmals die Daten von Ihm: 26.10.1981,
10.15 Uhr
Ptuj Slowenien.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben