Hallo Annie,
auch unsere "Gespräch" hier und jetzt, bringt zum Nachdenken. Ich kann nur von mir sagen, vor einem halben Jahr noch hätte ich gedacht: Menno, was für ein Shit! Haben die Leute keinen anderen Sorgen?! Und die letzten Wochen, denke ich nur nach. Jupiter/Neptun/ Chiron im Transit auf meinem Haus 6 - ich weiß es nicht
Naja, an den Hals springen würd ich dir jetzt nicht unbedingt, du hast ja schon Recht.
Aber es stimmt, es ist meine Wut und mein Zorn, und ich weiss, dass da andere nur sekundär was dafür können, die Hauptrolle in dem Drama spiel ich.
Apropos, hab noch vor kurzem gehört, dass das doch eh alles nur Rollen sind, die wir spielen und keine davon sind wirklich wir, sondern das ist alles Material zur Selbstbewusstwerdung. Ok, Wut und Zorn drückt sich gerade durch mich aus, dann spiel ich mal die Rolle. Im nächsten Moment ist dann wieder ne andere Rolle dran. Aber jetzt bin ich genervt und zornig und trotzig.
Deine Wut und dein Zorn stehen dir auch zu. Wenn das unterdrückt wird, langfristig, das sind die Kandidaten für Depressionen. Irgendwo muss abgebaut werden - ob nach außen oder in Selbstzerstörung nach innen. Was Zorn, Wut und Temperament ist - hmmmm, ich glaube ich habe ne ungefähre Vorstellung. Übrigens von klein auf. Mein Vater "knurrte" immer nur: Hexe, wenn ich aufstehe, haben wir zu reden!!! Ich habe dann meine Anfälle in der nicht väterlichen Sichtweite ausgelebt. Aber anders als ausleben, geht bei mir nicht - ich platze dann nämlich
Und da du von Rollen sprichst - ein guter Vergleich. Denn in unseren unterschiedlichen Rollen und in den unterschiedlich "Bühnenstücken" sind wir ja mal Frau, Tochter, Freundin usw - jede Rolle hat ihren eigenen Anspruch.
Dass 1. Haus-Kandidaten auch leiden, ist mir schon klar.
Aber ich möcht mal solche so richtig an die Decke gehen sehen. Was heisst "solche" - eigentlich hab ich grad ne bestimmte Person im Kopf.

Der hat noch nie seinen Ärger nach aussen gezeigt, wirkt wie das Lämmchen in Person, was keiner Fliege was zuleide tun könnte. Aber ich mein, mit Mars und Uranus in 1 kann mir keiner erzählen, dass da kein Ausrasterpotential da ist. Wahrscheinlich ist er Meister im Verdrängen.
Natürlich überleg ich auch immer, was mir das zu sagen hat. Wir tauschen unseren Mars, der im gleichen Zeichen (Skorpion) auch noch steht, nur bzgl. Häuser. Er in 1, ich in 7. Ist ja die Begegnungsachse.
Ich finde es immer wieder niedlich (naja manchmal auch weniger

), dass es immer ganz
bestimmte Menschen sind, die uns eine Abneigung gegen etwas oder auch eine Liebe zu etwas, suggerieren. Und, seit ich mich mit der Astrologie beschäftige, die Erkenntnis, dass diese Menschen immer irgendwo was geliches haben, was uns aufmerksam werden läßt. Der gleiche AC, die gleiche Art und Weise, verursacht durch Haus 1 oder eines der anderen Häuser. Von daher nehme ich das mal als Beweis, dass es nicht der Einzelne ist, der uns fördern und fordern soll, sondern eine bestimmte Menschenart, die uns mit ihren Anlagen berührt.
Dazu in eigener Sache mal eine astrologische Betrachtung: Nach Familie und Mutter, den Tod meiner Halbschwester im März dachte ich, jetzt hast du dein Pflicht in der Familie getan - juhu, es wird leichter. Dachte ich noch letzte Woche, als ich deine Geschichte mit deiner Mutter las und erzählen konnte, wie weit ich mit meiner doch schon bin (sie hat vorhin angerufen, alles wunderbar).
Denkste! Nein, ich habe meine Verpflichtung anscheinend noch nicht erfüllt im Bezug auf die Familie. Ich erzählte ja von meiner Nichte. Diese Geschichte geht mir mehr als an die Nieren. Dachte ich doch, dass Sally seit April mit ihrem Paps (boah, die sind sich so gleich) ein tolles Team bildet. Dachte....
Denn wie sie mir am Samstag leidenschaftslos mitteilte: "Ja, ich bin ja jetzt schon groß und muss ohne Familie klar kommen. Ich schaff das schon. Ich bin jetzt eben allein!" HIntergrund: der Vater hat im April (4 Wochen nach dem Tod meiner Schwester) eine neue Frau kennen gelernt. Weil er Sally schonen will, ist er jeden Abend bei der Freundin. Schön! Nur meine Nichte ist bis zum März als Einzelkind in einer völlig geborgenen Umgebung aufgewachsen. Mit de Tod meiner Schwester im März hat sie nicht nur die Mutter, sondern auch 4 Wochen später den Vater verloren. Nun sitzt die kleine Maus jeden Abend alleine in einem 3 Familienhaus in Lübeck, ganz allein (wenn keine Feriengäste im App. sind). Mir kommen schon wieder die Tränen..........im MOment weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Zr Astrologie zurück unser Familienthema: die Mutter meiner Halbschwester ist an Krebs gestorben. Weil meine Mutter gerademal 15 Jahre älter als die Stieftochter war, hat man diese ins Internat gegeben. Bevor sie heiratete prägte ihr Leben Party, Exzesse, Alkohol. Für meine Mutter aus höherem Beamtenhaushalt ein no-go; also musste die Steiftochter aus dem Haus bleiben.
Tja, Marika hat es gepackt, von der Bahn weg zu kommen, Familie zu gründen, und starb...... Zurück läßt sie mir ihre Tochter, die gerade den gleichen Weg einschlägt: Disco, Alkohol, Sex - es vermisst sie ja niemand, daher ist doch egal wie sie ihr Leben ruiniert - so erklärte sie mir Samstag. Saturn und Uranus in Haus 1