Partnersuchbild im Horoskop

Hallo, ich bin CancerTina und neu hier.

Vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung geben.
Ich (Krebs 03.07.64/Lörrach) und mein Ex- oder Noch-Freund (Skorpion 04.11.56/Wolfach) können nicht miteinander und ohne gehts wohl auch nicht.
Wir hatten 2 wunderschöne Jahre. Aber unsere Leben sind zu verschieden. Er ist absolut frei und ungebunden, kann mehrmals im Jahr für mehrere Wochen auf seine geliebten Auslandstrips gehen. Ich habe einen Sohn (dessen Vater sich nur fürs äusserstnötigte kümmert) und ich hätte auch das Geld nicht, um dauernd verreisen zu können. Er hat mich und meinen Sohn schon mehrfach mitgenommen und darauf bestanden sämtliche Kosten zu übernehmen. Ich kann das auf Dauer aber nicht hinnehmen oder annehmen.
Seit etwa 4 Monaten haben wir uns "getrennt". Sehen uns aber mindestens 1 x die Woche und telefonieren oft miteinander. Ich habe null Interesse jemand anderen kennen zu lernen. Er sagt, er sucht nicht, er vertraut auf den da oben (Gott). Ich sagte ihm, der hat dir mich geschickt.

Ich habe mir schon oft vorgenommen, das Ganze ruhen zu lassen. Schaffe es aber nicht. Er meldet sich ja auch immer wieder.

Wie gesagt, ohne gehts nicht. Und zusammen, bin ich traurig bis beleidigt, wenn er dauernd unterwegs ist. Er sagt er braucht das, möchte aber nicht, daß ich darunter leide.

Er sagt er möchte Freundschaft. Und wenn ich das auch möchte, gemeinsame Nächte. Natürlich möchte ich das. So kommen wir aber nie voneinander los.

Nun, was mich beschäftigt, passt unsere Sternenkonstellation überhaupt (dauerhaft) zusammen?

Würde mich sehr auf Antworten, oder Kommentierungen freuen.

Liebe Grüße . . cancer

Werbung:
Hallo, ich bin CancerTina und neu hier.

Vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung geben.
Ich (Krebs 03.07.64/Lörrach) und mein Ex- oder Noch-Freund (Skorpion 04.11.56/Wolfach) können nicht miteinander und ohne gehts wohl auch nicht.
Wir hatten 2 wunderschöne Jahre. Aber unsere Leben sind zu verschieden. Er ist absolut frei und ungebunden, kann mehrmals im Jahr für mehrere Wochen auf seine geliebten Auslandstrips gehen. Ich habe einen Sohn (dessen Vater sich nur fürs äusserstnötigte kümmert) und ich hätte auch das Geld nicht, um dauernd verreisen zu können. Er hat mich und meinen Sohn schon mehrfach mitgenommen und darauf bestanden sämtliche Kosten zu übernehmen. Ich kann das auf Dauer aber nicht hinnehmen oder annehmen.
Seit etwa 4 Monaten haben wir uns "getrennt". Sehen uns aber mindestens 1 x die Woche und telefonieren oft miteinander. Ich habe null Interesse jemand anderen kennen zu lernen. Er sagt, er sucht nicht, er vertraut auf den da oben (Gott). Ich sagte ihm, der hat dir mich geschickt.

Ich habe mir schon oft vorgenommen, das Ganze ruhen zu lassen. Schaffe es aber nicht. Er meldet sich ja auch immer wieder.

Wie gesagt, ohne gehts nicht. Und zusammen, bin ich traurig bis beleidigt, wenn er dauernd unterwegs ist. Er sagt er braucht das, möchte aber nicht, daß ich darunter leide.

Er sagt er möchte Freundschaft. Und wenn ich das auch möchte, gemeinsame Nächte. Natürlich möchte ich das. So kommen wir aber nie voneinander los.

Nun, was mich beschäftigt, passt unsere Sternenkonstellation überhaupt (dauerhaft) zusammen?

Würde mich sehr auf Antworten, oder Kommentierungen freuen.

Liebe Grüße . . cancer

Liebe Tina,

schreibs doch als neues Thema ins Forum. Dann bekommens auch alle mit!

LG

Anna

Ideale gehören zu Grimms Märchen

Abstriche zwingend?

Welche Abstriche bitte?! Entweder Grimms Märchen, dann geht es ohne, denn es ist ja ein Märchen.

Oder die gelebte Realität - dann gibt es keine Abstriche, sondern eine Weiterentwicklung (zu dem was beide als positiv, oder auch ideal empfinden) - so sollte es zumindest sein. Manchmal leider dann doch wieder ein Märchen:D

Zitat:
Es gibt nämlich keine Kompromisse - gibt es die, ist was faul an der Love Story

Abstriche nicht gut?
Da fragst du wiederum die Richtige - ich verteidige heute schon wie verrückt mein Single- Leben, und nu das?!:lachen:

Es gibt "für mich" keine Abstriche. Entweder eine Liebesgeschichte hat Substanz - für beide Beteiligten, oder es gibt keine. Was nicht passt, ist selten Qualität wenn es passend gemacht wird,;)

Ich glaube, es ist der Saturn in 1, der bei mir irgendwie alles lahmlegt. Die, die ich anziehe, sind übrigens oft cholerisch. Ich dagegen komme mit Wut nicht gut zurecht, bzw. kann sie schwer äußern.

Hallo Iliana,

zwar nicht in dieser Thematik speziell, aber im Allgemeinen verstehe ich dich sehr gut.:)

Seit ich mich mit der Astrologie beschäftige, sehe ich es als Möglichkeit an mir zu wachsen. Aber vorher: ich ziehe Untolerante an - die ich in Toleranz zunächst mal gewähren lasse. Ich mag kein schlechtes Benehmen - an jeder Stelle werde ich damit konfrontiert usw.

Warum auch immer (ist nicht persönlich gemeint) aber als ich las, dass du Choleriker anziehst, wunderte es mich nicht. Vielleicht, weil du hier eher einen ruhigeren, abgeklärteren Eindruck hinterläßt?! :rolleyes:

Und man sollte schon beachten, was haben 2 Choleriker davon, wenn sie aufeinander treffen?! Nicht viel jedenfalls - entweder kommen beide nicht zu Wort oder die haben sich nach 5 Minuten umgebracht:D:lachen:

Hallo Martina,

wenn schon förmlich, dann bitte komplett - dazu fehlt dann noch das Frau!:D

Werte Alice,

Du bist diejenige, die das Wort Gerechtigkeit in Bezug auf mich zum wiederholten Male einbringt. Warum? Hast Du ein Problem mit Gerechtigkeit?
Verdient man als Gerechtigkeits-Apostel eigentlich gut? Dann überleg' ich mir das mit dem Job.

Was du verdienst, kann ich dir nicht sagen - aber vermutlich musste viel Blut sehen können.;)

Ich soll sinnentnehmend lesen? Ich versuche doch verzweifelt, beim Lesen einen Sinn in Deinen überzogenen, angriffslustigen Reaktionen zu finden. Nie würde ich diesen entnehmen, sondern mich drüber freuen, ihn gefunden zu haben.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass du den Sinn sicherlich erkennst - wenn es um ein Thema zwischen dir und mir geht. Gestern dachtest du ja, du musst zur Hilfe eilen, dabei war einfach Anhang anzeigen 11297 angesagt

Bei soviel astrologischer Fachkenntnis Deinerseits schweige ich in Demut. Und attestiere Dir nur noch kurz eine wirklich sehr sachliche, ruhige, überlegte und wirklichkeitsgetreue und dabei extrem einfühlsame Art der Deutung :guru:
Das ist das Gute an Widdern - die können einem einfach ganz schlecht verar..... Wenn du Demut schreibst, habe ich hier einen Lachkrampf:lachen:

Und wenn ich sage, ich empfinde dich gebieterisch, aggressiv und übergriffig, dann ist das bitteschön von Dir zu respektieren oder die Folgen zu tragen. (allerdings habe ich mir noch keine Folgen ausgedacht *grübel*
Erstens nehme ich mir tatsächlich raus, mir etwas zu verbitten, wenn es gegen mich persönlich geht. Was anderes kann und werde ich meinem Löwen- Mars nicht zumuten - sonst muss der auf die Couch zum Seelenklempner :D Und wenn du der Meinung bist, dass du in allem was du schreibst so ganz weichgespült rüber kommst.:rolleyes:.......... Kennst du den Spruch: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken..........:lachen:

Jawoll, Frau General, denn nur wer richtig sauber ist kann richtig glänzen. :waesche2:

Schöne Grüße
Martina

Ok, wenn du mitgelesen hast, hast du spätestens heute mitbekommen, dass hausfrauliche Qualitäten nicht unbedingt meine Spielwiese sind. ;)

Liebe Alice,

gegen wen?

Mich interessiert Deine Antwort sehr. Ich möchte immer alles und jeden verstehen. Merkurbetonung Exzess.

LG

Anna

Hallo Anna,

zunächst mal im Außen - denn von da wird gefragt bzw. in Frage gestellt.

Also habe ich Saturn, was ich weiß, denke zu wissen und zu ihm empfinde nochmals nachgelesen.

Beim Nachlesen kommt es immer zu einer "innerlichen" Überprüfung - und zwar in Jungfrau- Manier, also analytisch, gefühlsneutral

Ob es nun das AC/ Saturn Trigon oder das Chiron/ Merkur Trigon ist, oder beide, jedenfalls bin ich ein authentischer Mensch. Das allein birgt für mich die Anforderung: Lüg dir nicht noch selbst in die Tasche! Das tun andere schon genug.

Und aus allem ergibt sich das Resultat: Von aussen in Frage gestellt, innen überprüft und nach allem als richtige Aussage empfunden.

Keiner, auch ich nicht, ist davor gefeit, dass er teilweise Dinge tut oder nicht tut, die er so überhaupt nicht tun will. Die Frage ist aber, fällt es an einer bestimmten Stelle auf und wird dann geändert / korriegiert - oder ausgesessen. Aussitzen, ist mit mir nie (und ich sage selten nie) möglich!;)

Werbung:
Ich glaube, es ist der Saturn in 1, der bei mir irgendwie alles lahmlegt. Die, die ich anziehe, sind übrigens oft cholerisch. Ich dagegen komme mit Wut nicht gut zurecht, bzw. kann sie schwer äußern.

Dann "delegierst" du wahrscheinlich sozusagen das, was eigentlich deine Anlage ist, die du aber dir nicht eingestehst, an deine Partner.
Ich hab letztens bei Adler gelesen: Aus dem 1. Haus empfunden, liegt die Schwierigkeit darin, das Opfer des Ich um des Du willen zu bringen; aus dem 7. Haus empfunden, besteht die Schwierigkeit darin, trotz der Verbundenheit mit dem Du das Ich zu bewahren.

Hab auch nen Freund mit Mars und Uranus in 1, und ihm fällt das sehr schwer, dieses Opfer zu bringen, wohingegen mir mit meinem vollen 7. Haus das überhaupt nicht schwerfällt.
Im 1. Haus will man sozusagen bleiben, wie man ist, aber gerade durch diese Kompromisslosigkeit klappt es nie mit dem Du. Beziehung bedeutet ja auch Opferbereitschaft.

Zurück
Oben