Partnersuchbild im Horoskop

Werbung:
Hallo Alice,

ich meine aber das auch alles was im 4.haus steht einen Krebs Touch hat und somit hast du mit Saturn in 4 sehr wohl etwas krebsiges.
Vielleicht nicht so stark, aber die Häuserstellung würde ich schon mit einbeziehen.

@Randalia,

ja, jeder Planet und jeder Aspekt sind eigentlich "gut".
Denn sie wollen uns nur weiterbringen.

LG
flimm

Hm.. Bei mir haben Mond und Venus jeweils soviele Aspekte;
wenn daraus ein Frauenbild werden soll; dann brauche ich noch ein Hochleistungsrechner :D

.........verlass dich doch auf dein "Gefühl" ;)

Ich kenne aber diese Meinung von mir. Es ist wohl so, wie komplexer und selbstsbestimmter die eigene Art und Weise, um so mehr die Forderungen an den Partner. :rolleyes:

Und letztendlich - keiner ist perfekt, auch der, der urteilt, hat seine Schwächen. Das berücksichtigend kann man die einen oder anderen astrologischen Defizite ausgleichen, solange man im Gefühl "ehrlich" und nicht manipulierend unterwegs ist;)

LG
flimm

meine ich nicht. bin nicht so à priori! auf PositivDenken, Weiterbringen-, Entwickeln-, Selbstfinden-Pfad. Für mich sind Lichter, Planeten und Aspekte zunächst einmal GEGEBENHEIT-Status, Ist-Zustand. Schaue nach was, wo und wie - danach, wie sich Möglichkeiten und Grenzen zeigen.

Hallo Alice,

ich meine aber das auch alles was im 4.haus steht einen Krebs Touch hat und somit hast du mit Saturn in 4 sehr wohl etwas krebsiges.
Vielleicht nicht so stark, aber die Häuserstellung würde ich schon mit einbeziehen.

@Randalia,

LG
flimm

Hallo Flimm,

das habe ich ja schon mit dem Mond berücksichtigt. Wie wir unsere Anlagen ausleben, ist aber doch zuletzt abhängig davon, was die anderen Aspekte hergeben?

Selbst wenn mein Haus 4 krebsig ist, ich lebe es nicht im Außen. Mir ist zum Beispiel Selbstmitleid kein Fremdwort. Aber, nach einer Runde heulen und mich selst bedauern, schaltet sich der Verstand ein, der sagt: Ok, ist so, da musst du durch!"

Was ich an mir überhaupt nicht kenne, selbst vor Leid zerfließen und anderen sinnbildlich vor die Kappe hauen. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, dass ich andere für mein Leid "haftbar" mache. So eine ganz typische Krebsart bei meinen Freunden und der Familie. Und, das finde ich auch richtig schräg: weil man vom anderen viel weiß, versucht man ihn damit für die eigenen Ansprüche zu manipulieren!

Partnerschaftsastrologie ist eine Absurdität in sich.
Der einzige Mensch, dem man im Laufe des Lebens versuchen muss ein guter Partner zu sein, ist man selbst. Weil man sich überall hin mitnimmt und nicht los wird, egal durch welche Spiegelung/ Gegensätzlichkeit des Gegenübers man sich betrachtet.

Synastrien, Composite, Combine sagen über die Möglichkeit, sich in einen anderen zu verlieben nichts aus. Gar nichts. Man kann eine unglaublich wunderbare großartig stimmige Synastrie mit einem anderen Menschen haben. Venus-Mars Trigone, Mars-Mars Sextile, Venus-Venus Konjunktionen, etc. blabla. Und ihn trotzdem sterbenslangweilig und nicht sexy finden.
Einen anderen trifft man und hat alles im Quadrat, was man sich nur vorstellen kann. Und man will keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.

Auch was das Suchbild betrifft, bin ich sehr skeptisch. Das ist eine sehr schöne und interessante Beschäftigung, aber ob es wirklich zutrifft oder nicht, ist doch wie im Lotto gewinnen. Das kann sich dann so anhören:

"Ach, Sie haben einen Waagemars, Frau X, na dann muss jemand her mit Waageeigenschaften. Ach, Ihr Mann ist Widder. Na, klar, das passt auch, von wegen die gegenüberliegende Qualität. Und Ihre Sonne ist im Krebs? Hat Ihr Mann etwas im Krebs? Nein? Aber den Mond in 4? Nein? Aber den Saturn? Na, das passt doch. Das 4te Haus ist ja das Krebshaus. Und der Saturn das Gegenüber vom Krebs sozusagen irgendwie. Und wie ist sein Mond aspektiert? Und Ihrer? Und wo steht er? Und das 7te Haus? Ach, Ihre Venus ist im Quadrat? Na, da sehe ich schwarz. Achso, Sie sind seit 30 Jahren verheiratet? Aber das ist ja klar, ich sehe, warum. Sie haben den Pluto in 7, Frau X, sie WOLLEN unglücklich sein und leiden, deshalb der Mann. Nein, nein, keine Widerrede. So ist das und nicht anders. Klassisch für eine unerlöst Krebssonne..."

Sorry, ist nicht so bierernst gemeint.
Aber die Partnerwahl gehört auch in der Astrologie finde ich immer noch zu den letzten Geheimnissen...
(und das sage ich nur, weil ich den Neptun in 7 habe, eh klar;))

Ich bin nicht schwerhörig.

Bist Du geblendet?

Und da du es ja nicht lassen kannst - ICH "heule" hier nicht im Forum rum, wie mich mein "böser" Mann belogen, betrogen und ausgenützt hat! Oder?;)

Du "nutzt" nämlich das Forum, um über die Astrologie und deine vermeintlichen astrologischen Kenntnisse deine Rachsucht an deinem Ex- Mann, seinen Sternen und die Sterne seiner Partnerin zu befriedigen.

Dank meinem Merkur/Uranus-Trigon erinnere ich mich an Deine Worte:

Wir sind in einem Astro- Forum, bei denen auch andere von den Transiten, und den Berichten darüber profitieren können. Das bedingt aber, dass man vernünftig und fair miteinander umgeht.

Und wenn du weiterhin so unterwegs ein willst, dann stell endlich deine Geburtsdaten rein und spiele mit offenen Karten:D

Deinen Befehlston kannst Du Dir abschminken.

.........verlass dich doch auf dein "Gefühl" ;)

Ich kenne aber diese Meinung von mir. Es ist wohl so, wie komplexer und selbstsbestimmter die eigene Art und Weise, um so mehr die Forderungen an den Partner. :rolleyes:

Und letztendlich - keiner ist perfekt, auch der, der urteilt, hat seine Schwächen. Das berücksichtigend kann man die einen oder anderen astrologischen Defizite ausgleichen, solange man im Gefühl "ehrlich" und nicht manipulierend unterwegs ist;)

Das ist ein Interessantes Thema: Ansprüche an den Anderen.
- (I) Entweder sie sin künstlich => deren Erfüllung kann nicht Glücklich machen.
- (II) Oder sie sind reale Glücksbedingungen => dann ist man für deren Erfüllung selbst verantwortlich.

Wenn einr z.B: meint es müsse unbedingt eine Blondine sein.
- (I) Wenn es ein künstlicher Anspruch ist, ist seine Richtige keine Blondine.
- (II) Wenn es ein realer Anspruch ist, wird er nur mit der Blondine so wieklich Glücklich.

- (I) Verführt in Richtung der Falschen.
- (II) Führt in Richtung der Richtigen.

Wenn einer auf dem Falschen Weg ist; hat er Angst (II) zu verpassen.
Wenn einer auf dem Richtigen Weg ist; hat er keine Angst (II) zu verpassen.

So wird man zum Liebes-Sniper ;)

Ich bin nicht schwerhörig.

Bist Du geblendet?

Dank meinem Merkur/Uranus-Trigon erinnere ich mich an Deine Worte:

Deinen Befehlston kannst Du Dir abschminken.

Christel,

ich sage es dir letztmalig. Lass es sein, oder stell dein Geburtsdatum hier rein!

Ansonsten nenne ich jetzt dein Alter - da du dich ja so leidenschaftlich mit meinen Aspekten beschäftigst, habe ich da auch kein Problem mehr mit. Das ist auch nur deshalb meine Forderung, weil du dich hier aufführst wie ein Teenie!;)

Und, jetzt wird es persönlich - du lügst!!!, denn vor 3 Wochen hast du angeblich alle meine Daten gelöscht! Zitierst mir aber heute meine Quadrate. Ne Christel, entschuldige, du bist glaube ich 2 Jahre jünger als meine eigene Mutter - und so ein Benehmen - da kann ich nur den Kopf schütteln!

Und.....ich habe ein aktuelles Mars/ AC Quadrat........und sehe im Moment nicht ein, dass ich bei Personen wie dir, an mir selbst wachsen soll. Und Merkur hat gerade ne Konjunktion mit Uranus. Also weiter so!:lachen:

Werbung:
Das ist ein Interessantes Thema: Ansprüche an den Anderen.
- (I) Entweder sie sin künstlich => deren Erfüllung kann nicht Glücklich machen.
- (II) Oder sie sind reale Glücksbedingungen => dann ist man für deren Erfüllung selbst verantwortlich.

Wenn einr z.B: meint es müsse unbedingt eine Blondine sein.
- (I) Wenn es ein künstlicher Anspruch ist, ist seine Richtige keine Blondine.
- (II) Wenn es ein realer Anspruch ist, wird er nur mit der Blondine so wieklich Glücklich.

- (I) Verführt in Richtung der Falschen.
- (II) Führt in Richtung der Richtigen.

Wenn einer auf dem Falschen Weg ist; hat er Angst (II) zu verpassen.
Wenn einer auf dem Richtigen Weg ist; hat er keine Angst (II) zu verpassen.

So wird man zum Liebes-Sniper ;)

Hallo Randi,

darauf gehe ich abends oder morgen ein. Ich bin nämlich gleich mit meiner Nichte auf der Düsseldorfer KÖ verabredet - du wirst Verständnis haben, dass die Antwort an dich dann an Stelle 2 kommt;)

Zurück
Oben