Partnersuchbild im Horoskop

Ich frage mich, was man erlebt haben muss, um an dem Wort "Partnerwahl" eine Verbindung zur Prositution zu erkennen. Jeder, der einen Partner hat, hat auch einen gewählt.
Das Wort "Suchbild" könnte man schon eher kritisieren, da durch ein bestimmtes Bild vielleicht "unpassende" Menschen aussortiert, also diskriminiert werden...abgesehen davon soll man sich ja kein Bildnis machen. ;)

Werbung:
Wer eine Mond/Venus/Mars-Konjunktion im Quadrat zu Neptun hat,
sollte sich nicht derart unqualifiziert über Krebse äußern und anderen
keine Ratschläge erteilen.

Oh, gerade mit dieser Stellung kann man sehr vieles erfassen was unter der Oberfläche liegt,
auch wenn es ein Quadrat ist,
sagt es doch erstmal garnichts darüber, ob man es kann.

So ein Quadrat kann man auch positiv leben :D

LG
flimm

Ich frage mich, was man erlebt haben muss, um an dem Wort "Partnerwahl" eine Verbindung zur Prositution zu erkennen. Jeder, der einen Partner hat, hat auch einen gewählt.
Das Wort "Suchbild" könnte man schon eher kritisieren, da durch ein bestimmtes Bild vielleicht "unpassende" Menschen aussortiert, also diskriminiert werden...abgesehen davon soll man sich ja kein Bildnis machen. ;)

das sehe ich etwas anders Kornblume,

manche kommen einfach zusammen weil es irgendwie passt,
das heißt ohne suchen oder wählen, das Leben führt diese zusammen.

Wenn ich jemanden auswähle, ist es schon ein gewisses Anbieten seiner Person, oder nicht?

LG
flimm

Oh, gerade mit dieser Stellung kann man sehr vieles erfassen was unter der Oberfläche liegt,

LG
flimm

Hallo Flimm :)

danke für deinen Hinweis - nicht speziell zu dem o.a. Beitrag, sondern generell. Ich "erlebe" seit Anfang 2007 bis heute ja ein paar Quadrate, Oppositionen, teilweise Konjunktionen, die sehr herausfordernd sind. Aber.....und darauf kommt es ja letztendlich an, bleibe ich mir dabei treu, in dem ich verändere, was zu ändern ist - aber immer auf mich bezogen! Wenn ich sehe, wie viele "hochtrabende" Astrologen versuchen, mir immer wieder Angst einzureden, dann ist das für MICH der falsche Ansatz in der Astrologie.

Mein Motto: Der Mensch kann wachsen, an den Herausforderungen, die an ihn gestellt werden. Meine Erkenntnis: Leider zum Positiven (gelöste Planeteneigenschaften) oder zum Negativen (verdrängte Planeteneigenschaften). Das haben wir alle selber in der Hand ;)

„Musik wird störend oft empfunden, derweil sie mit Geräusch verbunden.“ (Wilhelm Busch)

Dieser Lärm ist Körperverletzung.

:drums::gitarre::megaphon:

I've been lookin' for a trace
Lookin' for a heart,
Lookin' for a lover in a world
That's much too dark

Because you don't want my love, no, no
You want satisfaction ...

Hallo Blümchen, :)

eigentlich ganz einfach - Liebe hat keine "materielle" Begründung. Aber....... ich will nicht wissen, wie viele Liebes- Beziehungen gerade eben im Zoff gelebt werden, weil es nicht Liebe, sondern der materielle Rahmen ist, der "geliebt" wird. Also so etwa: Bevor ich mich in einer kleinen Wohnung, auf mich selbst gestellt wiederfinde, mir kein Auto leisten kann, da führe ich lieber die Beziehung zu einem anderen, um das Haus zu retten, versorgt zu sein, und nachher mit der S- Klasse shoppen fahren zu können. Das ist das, was Randi mit Prostitution meint - und dabei hat er nicht Unrecht: ich verkaufe in dem Fall meine Haut, mein Leben, meine Ideale für weltliche Güter;)

Zurück zu deinem Widder- Mars. Wenn der also beispielsweise ein Sextil oder Trigon zu deiner Venus hat, die beispielsweise in einem Zeichen wie Löwe steht, wird da das positive Zusammenspiel gefördert und das Ganze positiv ausgelebt. Kommt zu dieser förderlichen Verbindung dann ein Krebs- Mond, dann kann sich da einiges im Wege stehen.

Hallo Alice,

ja, Mars und Venus (Löwe in 9) sollten sich bei mir gut "vertragen"... Mit meinem Mond kann ich sie nicht gut vereinbaren. :rolleyes:

Von Verbündetheiten oder Ersatz-Ichs würde ich auch nicht sprechen. Aber es ist einleuchtend, dass man durch die gezielten Suche nach einem ganz bestimmten Wunsch-Partner eigene Spannungen zu lösen versucht - und dann wahrscheinlich nicht erfolgreich.

LG
flimm

So lange die Spannungsaspekte von Sonne und Neptun zu
Mond, Venus und Mars geleugnet werden, verdrängt man,
besonders mit Steinbock-Saturn im 4. Haus.

Werbung:
So lange die Spannungsaspekte von Sonne und Neptun zu
Mond, Venus und Mars geleugnet werden
, verdrängt man,
besonders mit Steinbock-Saturn im 4. Haus.

Damit hast du wieder Recht und ich meine Ruhe! :)

Falls du alle Mitteilungen hier von mir liest, kannst du sehr gut sehen, dass ich mehr als kritisch und konstruktiv mit allen meinen Tranisten umgehe - im Gegensatz zu Anderen, die nur auf ihre Mitmenschen kloppen können :D. Ich brauche da nicht die Spiegelung oder Anlehnung an die Transite anderer - ich verarbeite meine, und zwar individuell und persönlich, und zwar nur persönlich. Wie sieht es bei dir aus?

So, und nun haben du und ich uns wohl nichts mehr zu schreiben. Ich möchte nicht bösartig werden müssen - da du aber meine Radix kennst, weißt du, dass ich es sehr gut kann, wenn man mich zu lange provoziert. Also ich hoffe, nun ist Schluß damit:)

Zurück
Oben