Partnersuchbild im Horoskop

Hi, Annabel.

naja unzufrieden ist nicht gleich unzufrieden.
Schon klar -- aber die belanglose und unverbindliche Argumentation "Ma in V findet sich nicht attraktiv, deswegen kriegt er niemand ab, oder so attraktiv, dass er ein potenzielles Vergewaltigungsopfer darstellt" ist dann doch ein bisserl weit gefasst, und da zwitschert das Vöglein zwischen meinen Ohren laut und vernehmlich "Barnum - Barnum - Barnum". Oder "Zuckersackerl", aber das will ich jetzt Simi (noch) nicht antun…

Werbung:
Hi 2 u, Simi.

Nicht einen einzelnen Abschnitt aus dem ganzen Gespräch rausziehen und dann was von Barnum Effekt erzählen.
Der Erleuchtete weiß jeden Satz so zu wählen, dass ihm keiner den Strick daraus drehen kann. Wenn dann aber der/die Erleuchtete mit einem Barnümmerchen daher kommt, nehme ich mal an, dass er/sie entweder seinen/ihren Text nicht Korrektur gelesen hat, oder ihm/ihr etwas entschlüpft ist, das besser so nicht entschlüpfen hätte sollen. Und fair wir ich bin, habe ich den ganzen Absatz zitiert, mit Rücksprungmarke, so dass jeder Interessierte den Thread und die O-Nachricht problemlos aufsuchen kann.

Mars in 5, als potentielles Vergewaltigungsopfer ist doch völlig absurd.
Mir fällt beim besten Willen keine gescheite Herleitung für diese Behauptung ein.
Bei Mars in 5 fällt mir ein: Energie durch handeln ausdrücken, Sportler, Sexprotz, vielleicht auch Raufbold und Egoist aber in der Opferrolle sehe ich ein Mars in 5 sicher nicht.
Adler-Fans bitte nochmal genau nachlesen.

lg
Gabi

Mars in 5, als potentielles Vergewaltigungsopfer ist doch völlig absurd.
Mir fällt beim besten Willen keine gescheite Herleitung für diese Behauptung ein.
Bei Mars in 5 fällt mir ein: Energie durch handeln ausdrücken, Sportler, Sexprotz, vielleicht auch Raufbold und Egoist aber in der Opferrolle sehe ich ein Mars in 5 sicher nicht.
Adler-Fans bitte nochmal genau nachlesen.

lg
Gabi

hallo gabi,

Vergewaltigungsopfer sicher nicht.

Zitiere den ersten Absatz von Adler:

Mars im 5.Haus!
Wenn wir Mars im 5.Haus charakterisieren wollen, so ergibt sich ohne weiteres die Bedeutung einer streitbaren Leidenschaft und des Ehrgeizes, auf dem Kampfplatz des Erotischen im weitesten Sinn des Wortes Sieger zu bleiben oder zumindest die Oberhand zu gewinnen, niemals zu unterliegen und womöglich das Wahlobjekt im Sturm zu erobern, wobei dieser Sturm den Einsatz aller Kräfte bedeutet; auf dem Gebiet des Spieles nennt man dies: Alles auf eine Karte setzen.
Die Werbung ist also so stürmisch wie die von Goethes Erlkönig um den kleinen Jungen:"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt."

LG
flimm

Was auch ganz super ist: Wenn die Venus des Mannes und der Mars der Frau im gleichen bzw. Oppositionszeichen stehen. Und dann noch die Sonne der Frau und der Mond des Mannes im gleichen bzw. Oppositionszeichen. Das wäre optimal, ist aber wohl selten zu finden.

Was auch ganz super ist: Wenn die Venus des Mannes und der Mars der Frau im gleichen bzw. Oppositionszeichen stehen. Und dann noch die Sonne der Frau und der Mond des Mannes im gleichen bzw. Oppositionszeichen. Das wäre optimal, ist aber wohl selten zu finden.

das sie in opposition stehen kommt ja vll gar nicht so selten vor. im gleichen vll eher nicht so oft.

reicht es dann schon wenn eins zutrifft...also venus des mannes im gleichen bzw oppos. zeichen wie der mars der frau oder muss auch sonne der frau mit mond des mannes im gleichen bzw oppos. zeichen stehen für die anziehung? oder betrifft venus- mars das der mann die frau anziehnd findet und sonne - mond die frau den mann ..?oder beides beide?..
hoffe das ist verständlich ^^

ich weiß ich stell komische fragen aber interessiert mich einfach^^:D

Ich denke mal, Sonne-Mond zeigt die seelische Übereinstimmung an, Venus-Mars eher die sinnliche. Da kann man dann gut sehen, wo der Schwerpunkt liegt, falls nur ein Teil übereinstimmt.

Es ist sowieso nur ein Ideal, kein Muß. Es gibt auch gute Partnerschaft ohne diese Übereinstimmungen.

Ja, sind wirklich komische Fragen. *g* Das klingt ja so, als ob man Anziehung irgendwie berechnen könnte. Da würd ich dann einen Automaten erfinden, wo man die gewünschten Daten eingeben kann und schwupps wird der Idealtyp produziert. :liebe1: :D

hmm ich weiß, ich weiß...

vll antwortet deshalb manchmal keiner *g*

:D

Werbung:
das sie in opposition stehen kommt ja vll gar nicht so selten vor. im gleichen vll eher nicht so oft.

reicht es dann schon wenn eins zutrifft...also venus des mannes im gleichen bzw oppos. zeichen wie der mars der frau oder muss auch sonne der frau mit mond des mannes im gleichen bzw oppos. zeichen stehen für die anziehung? oder betrifft venus- mars das der mann die frau anziehnd findet und sonne - mond die frau den mann ..?oder beides beide?..
hoffe das ist verständlich ^^

ich weiß ich stell komische fragen aber interessiert mich einfach^^:D

Was verstehst du eigentlich genau unter Anziehung? Verliebtsein, erotische Spannung? Ne Anziehung bzw. Wechselwirkung ist ja immer da vorhanden, wo Planeten im Synastriaspekt zueinander stehen. Kommt halt drauf an, wie die genau aussieht.
Ich war mal in einen verknallt, der hat seine Sonne fast auf meinem Mond. Gilt aber noch als Konjunktion. So, wie er als Mensch war mit seinem Wesen einfach, damit hab ich mich wohlgefühlt. Umgekehrt könnte man das vielleicht so deuten, dass er er selbst sein konnte (Sonne) oder so. Keine Ahnung, Sonne und Mond in der Synastrie als Aspekt zu deuten fällt mir schwer.
Trotzdem hatte er seine Venus im Quadrat zu meiner Sonne, also liebte er (Venus) mein Wesen (Sonne) nicht. Und sein Merkur auch im Quadrat zu meiner Sonne. Mein Wesen (Sonne) war ihm wohl total unverständlich (Merkur). :confused:

Ich würd mal so pauschal sagen, Quadrate und Oppositionen in der Synastrie sind eher anstrengend im Umgang. Kommt natürlich wieder wie immer auf die Bewusstheit der Partner an, wie sie damit umgehen.

Zurück
Oben