Partnersuchbild im Horoskop

hm...ok ..was für frauen findet derjenige dann wohl anziehend? jetzt mal nur auf skorpion venus bezogen..ohne mond und andere faktoren.war MEINE deutung denn so verkehrt? habe jetzt auch nur zum größten teil das übernommen was ich so gehört und gelesen habe. aber erklärs mir bitte, wenn ich so daneben lag;)
Die Skorpion-Qualität besteht in einer magischen Suggestivkraft, die andere Seelen anziehen und an sich binden kann. Vereinfacht: ein Skorpion fühlt nicht sich, dazu hat er nicht die Traute- er fühlt andere, er lebt geradezu von ihren Gefühlen, er ist davon abhängig, andere zu fühlen- sonst fühlt er nämlich nix. Darum hat er die Fähigkeit der Suggestivkraft, um andere in seinen Bann schlagen zu können- das funktioniert natürlich am besten bei den anderen zwei Wasserzeichen Krebs und Fische. Gedacht ist diese Kraft, um seelische Wunden aufzuspüren und zu heilen. Ein niedig entwickelter Skorpion benutzt sie aber, um seine seelische Macht zu steigern- er macht andere hörig, um seinem sexuellen Trieb zu frönen, statt ihren seelischen Schmerz zu heilen.

annabel schrieb:
welche ist egal? also gilt auch saturn im skorpion? hab ich nämlich:D neben az und mond.
Ja, welche Planeten ist egal. Du hast Mond und Saturn in Skorpion- das reicht völlig aus, um das Suchbild eines Mannes mit Venus in Skorpion zufriedenzustellen.
Nebenbei annabel: ein Skorpion-Mond neigt dazu, der Sonne über den Kopf zu wachsen, vor allem deiner, weil er auch noch im 1. Haus steht. Du fühlst dich eher wie ein Skorpion als wie ein Fisch. Sieh' zu, dass du deine Suggestivkraft nicht schamlos ausnutzt, sowas rächt sich im Leben!

annabel schrieb:
GENAU das mit dem az ist ja der mist...wie du schon sagst , es wird sich für den mann als entäuschung rausstellen und für mich ja dann letzendlich auch. ich merke das nämlich das ich solche männer anziehe..weil ich mich halt skorpionisch gebe...aber das bringt ja nix ausser frust auf beiden seiten...
in der klasse jetzt wo ich abi nachgeholt habe, warn 2 männer...beide venus skorpion und mond in fische..die "standen" beide auf mich, bzw wollten sich öfter mal mit mir treffen..haben mich oft angeflirtet etc...
wobei das ja trotz allem gepasst hätte, weil ich ja sonne fische bin:D
leider haben die mir aber beide nicht gefallen :(
Das liegt nicht am AC, ok, es liegt auch am AC, aber nicht nur. Auch ohne den AC hätten die auf dich gestanden- eben wegen Mond und Saturn. Ihr Venus-Suchbild war erfüllt und ihr Mond-Suchbild auch- kein Wunder, dass die auf dich standen.
Aber du nicht auf sie- und das ist der Punkt! Du suchst etwas Fischiges, das hatten sie ja, aber du suchst vor allem etwas Widdriges- und das hatten sie wohl nicht.

annabel schrieb:
edit: das ganze verwirrt mich jetzt doch etwas...
du sagtest ja selbst es geht nicht darum wie man sich zeigt sondern so wie man IST...aber das was ich wirklich BIN so wie ein mensch IST , ist das dann wiederrum die sonne? oder was ist es ? dann wärs ja doch nur ein planet...12 sternzeichen...12 menschen?
sry falls ich nerve:rolleyes:
Als Mensch bist du dein ganzes Horoskop, annabel.
Da ist Fische, Skorpion, Widder, Schütze, Waage und Wassermann- das bist du, von jedem dieser Zeichen etwas. Dh diese Suchbilder erfüllst du automatisch. Ein Mann, dessen Venus zB in Zwillinge steht, dem hast du nichts zu bieten- der wird sich aber auch nicht für dich interessieren.

Schau' doch lieber darauf, was DICH interessiert, was DEINE Suchbilder sind. Sonne in Fische, Mars in Widder. Was ist denn mit einem Widder, dessen Venus in Fische steht, wär' das nix? :)
Aber gezielt danach zu suchen klappt nicht, das ergibt sich von selbst, wenn du innerlich bereit dazu bist. Dann verliebst du dich und er verliebt sich auch- und wenn du dann die Suchbilder vergleichst: sie passen.

Werbung:
Hallo simi

:)

stimmt, eine Hausbetonung macht noch keinen "Sommer".

ich glaub jedoch schon, dass eine Hausbetonung eine gewisse Resonanz zu dem entsprechenden Planeten- oder Zeichenprinzip schaffen kann. Aber gleichlautend wird das nicht sein.
Hi Stefan! :)

Ja klar, Resonanz ist vielfältig- Partnerschaftssuchbilder allerdings nicht, die sind schon eindeutig. Ich hab' ja ne lange Reise hinter mir, was Partnerschaften angeht, mit Uranus und Pluto in 7. Rückblickend kann ich sagen, dass der Mars als mein damals noch unbewusstes Partnersuchbild wichtiger war als das der Sonne, dh meine Partner hatten fast alle irgendwelche Löwe-Planeten.

Iakchus schrieb:
Was bin ich froh, dass ich keine Jungfrau bin. Aber ich habe die Sonne in 6. Und irgendwo habe ich immer eine gewisse Resonanz zu Jungfrauen, drei beste Freunde/Freundinnen: Jungfrau AS und Jungfrau Sonne. Sie waren / sind mir irgendwo fremd (weil ich Schütze Sonne bin), aber auf einer gewissen Ebene kann es da eine Anziehung geben, das denk ich schon- insgesamt eine interessante Frage, woraus das resultiert.
Das resultiert aus irgendetwas anderem in eurem Horoskopen.
Was bei Partnerschaftsfragen oft der Fall ist, ist, dass gute Planeten des einen in Häuser fallen, in denen der andere Angstplaneten stehen hat- er fühlt sich dann erleichtert in der Gegenwart des anderen. Diese Leichtigkeit wird häufig mit Liebe verwechselt.

Ja, schon möglich- aber Liebe ist das dennoch nicht.
Weil: Liebe ist sich sicher.

Schau', guenter: du erfüllst ihr Suchbild, dh sie ist sich sicher. Das strahlt sie aus, wenn sie mit dir umgeht und das merkst du: sie findet dich toll. Das schmeichelt dir und kommt deiner Angst mit Uranus in 5 entgegen, dh du bist weniger verklemmt als sonst. Das ist keine Liebe, es ist aber verständlich, dass du das für Liebe hältst.

simi danke. sowas ist gefühlsmäßig für mich schwer einzusehen, aber wohl wahr.:(

hab auch ein passendes lied dazu: prezioso feat. marvin: tell me why http://www.youtube.com/watch?v=gI-FZE3ptuE

Tell me why you want love, Why my love, Tell me why you want love, Why I don't know.

lg

Mensch, das ist ja n richtiges Glücksspiel wenn da mal alle Planeten- und Hausfaktoren passen sollen, auf beiden Seiten, damit man überhaupt mal den Schimmer einer Chance hat.

Simi schrieb:
Schau', guenter: du erfüllst ihr Suchbild, dh sie ist sich sicher. Das strahlt sie aus, wenn sie mit dir umgeht und das merkst du: sie findet dich toll. Das schmeichelt dir und kommt deiner Angst mit Uranus in 5 entgegen, dh du bist weniger verklemmt als sonst. Das ist keine Liebe, es ist aber verständlich, dass du das für Liebe hältst.

Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, mit genau den gleichen Rollen. :rolleyes:

ja annie.

und was ich mich in dem zusammenhang frage, ist ob hier nicht eine verbindung besteht zu der alten weisheit dass sich frauen ihre männer aussuchen.
als mann hat man es schwer denn wer spricht schon gerne eine niete nach der anderen an um sich eine abfuhr zu holen, nur um vielleicht mal das große los zu ziehen!?

ja annie.

und was ich mich in dem zusammenhang frage, ist ob hier nicht eine verbindung besteht zu der alten weisheit dass sich frauen ihre männer aussuchen.
als mann hat man es schwer denn wer spricht schon gerne eine niete nach der anderen an um sich eine abfuhr zu holen, nur um vielleicht mal das große los zu ziehen!?

Wenn ich mir vorstell, dass der, um den es bei mir geht, auch so denkt, dann ergreif ich lieber gleich freiwillig die Flucht. Davon abgesehen, dass ich sein Suchbild eh nicht wirklich erfülle, wenn man mal vom AC absieht. So ein Mist, warum hab ich nix im Löwen... :rolleyes: Naja, bin ich halt wahrscheinlich mal wieder nur die gute Kumpeline. Aber ist ja auch viel wert.

Mensch, das ist ja n richtiges Glücksspiel wenn da mal alle Planeten- und Hausfaktoren passen sollen, auf beiden Seiten, damit man überhaupt mal den Schimmer einer Chance hat.
*schmunzel*
Genau das ist ja der Witz, Annie- es passt niemals alles. Kann es nicht- und soll es auch gar nicht. Warum? Weil Liebe nicht etwas ist, was einem von Aussen entgegengebracht wird, sondern etwas, was im eigenen Herzen wohnt: als tiefes Verstehen seiner selbst. Liebe ist kein Gefühl- das ist das grösste Missverständnis überhaupt. Ein Gefühl von Liebe ist in Wirklichkeit ein Gefühl von Sehnsucht nach Liebe.

Annie schrieb:
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, mit genau den gleichen Rollen. :rolleyes:
Hm? Du hast doch gar nicht Uranus in 5.

*schmunzel*
Genau das ist ja der Witz, Annie- es passt niemals alles. Kann es nicht- und soll es auch gar nicht. Warum? Weil Liebe nicht etwas ist, was einem von Aussen entgegengebracht wird, sondern etwas, was im eigenen Herzen wohnt: als tiefes Verstehen seiner selbst. Liebe ist kein Gefühl- das ist das grösste Missverständnis überhaupt. Ein Gefühl von Liebe ist in Wirklichkeit ein Gefühl von Sehnsucht nach Liebe.

Ja, ich weiss schon. Und vor kurzem auch wieder erlebt.
Aber bei dir und voss zB passt alles wechselseitig. Naja, sind ja auch Etappen, die man schrittweise geht und am Anfang des Wegs ist es wohl auch normal, wenn da noch nicht jedes Suchbild komplett erfüllt wird.

Hm? Du hast doch gar nicht Uranus in 5.

Nee, der Typ, zwar nur im Transit, grad reingelaufen, aber ein Trost ist das trotzdem nicht. Du erinnerst dich bestimmt; der, den ich zur Zeit meiner ersten Sicht kennengelernt hatte, letztes Jahr. Hatte kürzlich schon wieder eine, wegen ner Sache zwischen uns. Das hat reingehauen. :D
Ich wusste aber, dass da noch was kommt zwischen uns bzw. eher bei mir. :zauberer1 Vielleicht geht ihm ja auch noch irgendwann ein Licht in Bezug auf seine Themen auf. Ich würd ihn am liebsten da hinstoßen, dass er auch mal sowas Grandioses erfährt, aber mit Gewalt geht eh nix.

ja annie.

Die Frau wählt aus- ja.

guenter200 schrieb:
Aber der Mann ist es, der wirbt. Wer nicht wirbt, wird auch nicht ausgewählt, guenter.

Werbung:
Zurück
Oben