Partnerschaftsecke bestimmen

Hallo,

es tauchen doch immer wieder Fragen auf. Denn es ist mir immer noch nicht klar, ob man die Einteilungen in jedem Raum vornehmen kann, oder den gesammten Grundriss der Wohnung nehmen muss ?
Wenn jeder einzelne Raum in Bagua Bereiche eingeteilt werden kann, kann man sich dann in jedem Raum solche Ecken gestalten ?
Was macht man, wenn dort Fenster sind, und die Möbel bis in die Ecken stehen ?

Viele Fragen.... ich weiß, aber es ist ziemliches Neuland für mich. :rolleyes:

LG Sonnenkind58

Hi...
das Bagua kannst Du auch von der Wohnungstüre aus für die ganze Wohnung anlegen und auch im ganzen Dorf oder der Stadt wo Du wohnst und auch im ganzen Land wo Du wohnst und in der Badewanne,wenn Du davor stehst ist die Partnerschaftecke immer hinten rechts...
Manchmal ist eine Ecke durch ein Fenster oder eine Ecke einer Mauer etwas gestört,dort setzt Du eine Pflanze hin.....oder hängst ein Mobile auf.......immer Pflanzen ohne spitze Blätter und keine Kakteen wegen der Stacheln,die Stacheln schneiden das Chi und sorgen für Gehässigkeit und Streit,Mobiles mit Delphinen..
am besten Du kaufst Dir ein Buch oder schau in der Bibliothek nach und wenn Du nicht registriert bist kannste ja trotzdem dort lesen und wieder gehen...
Auch Spiegel haben wichtige Funktionen und Mobiles und Delphine....
aber vergiss nie, dass das ganze eine Spielerei ist und mit Spass betrieben werden sollte....:) ...
 
Werbung:
Hallo Sonnenkind!

Das Bagua wird vorrangig am Gesamtgrundriss aufgelegt, da hat es die größte Wirkung. Die Aufteilung auf die einzelnen Räume ist eine zusätzliche Hilfsmaßnahme.
Für die Partnerschaft solltest Du z.B. zwei Blumen am Fensterbrett (immer schön frisch), 2 Kerzen, Herzformen.... (also alles was paarweise für Dich als Partnerschaft steht) verwenden. Auch Bilder an der Wand (beide Partner gleichwertig abgebildet) sind förderlich. Auch Fensterbilder können verwendet werden!

Aber bitte nur solche Maßnahmen einsetzen, die einem auch wirklich für die Baguabereiche gefallen! Und außerdem sollte man auch hinterfragen, was ist mit der Partnerschaft los - möchte ich etwas aktivieren oder sollte ich meine Partnerschaft (Streiterein...) beruhigen ;) - und dann danach die Hilfsmittel wählen.

Alles Gute
Renate
 
Hallo,

danke euch für eure Antworten :danke:

ja, jetzt ist es mir klarer geworden. Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich den Grundriss der Wohnung oder des einzelnen Raumes berücksichtige.
Egal wie..... es sind jedesmal Ecken, nach ca. 40 cm fängt das Fenster an. Die Ecke ist ca 30 cm frei, dann kommt der Schrank bzw. das Sofa.
Muss ich jetzt direkt in die dunkel Ecke etwas stellen, oder kann dafür auch das Fesnsterbrett verwendet werden ?
Dort hatte ich bisher auf jeder Fensterbank einen Kaktus stehen :rolleyes: das war ja nicht so toll......

Wenn das jetzt noch geklärt ist, sind meine Fragen auch beantwortet. :)

LG Sonnenkind58
 
Hallochen!

Hab Dir eh auch schon geschrieben, dass Du auch aufs Fensterbrett Dekos hinstellen kannst. Wenn dort eine finstere Ecke/Nische ist, könntest Du Dich auch für Licht entscheiden.
Sonst kannst im gesamten Bagua-Bereich aktivieren und nicht nur genau in der Ecke.
Bin mir sicher, dass Du den passenenden Platz sicherlich finden wirst. und wenn halt absolut kein Platz zum Aktivieren der Partnerschaft da ist - überlegen ob man dann im Leben schon genug Platz für den Partner hat :escape:

Und Kakteen sind nicht unbedingt Negativ wenn man z.B. Kakteenliebhaber oder Züchter ist;), aber dann wären zwei nebeneinander vorteilhafter als eine da und der andere dort...

Alles Liebe
Renate
 
ja, jetzt ist es mir klarer geworden. Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich den Grundriss der Wohnung oder des einzelnen Raumes berücksichtige.
Egal wie..... es sind jedesmal Ecken, nach ca. 40 cm fängt das Fenster an. Die Ecke ist ca 30 cm frei, dann kommt der Schrank bzw. das Sofa.
Muss ich jetzt direkt in die dunkel Ecke etwas stellen, oder kann dafür auch das Fesnsterbrett verwendet werden ?

LG Sonnenkind58

ich würde Mobiles hinhängen wenn kein Platz da ist....
http://images.google.de/imgres?imgu...ui&gbv=2&hl=de&sa=G&ei=Q5M6SpnNF46S_QbLi5i8Bg
 
Hallo Renate, :)

danke für deine Antwort.
Ich hatte mich so auf den Gedanken versteift alles in der Ecke zu dekorieren..... ja, jetzt ist es kein Problem mehr, und ich werde es schon einrichten können.

Und ich bin wirklich Kakteenliebhaberin, :D habe ca. 60 Kakteen. Aber bis auf diese beiden, die unterschiedlich sind, habe ich jetzt im Sommer alle auf dem Balkon. Dort sind diese beiden jetzt auch erst mal. Im Winter kann ich das dann anders gestalten.

Liebe Grüße
Sonnenkind58
 
Werbung:
Zurück
Oben