Notfall im Schlafzimmer

Gerli39

Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
31
Liebe Feng Shui Experten,

ich habe eine Frage zu meiner Partnerschaftsecke im Schlafzimmer. Grundsätzlich: ist die Partnerschaftsecke in jedem Raum von der Tür aus gesehen in der rechten Ecke? Oder geht man von der Eingangstüre in die Wohnung aus und nimmt da in jedem Raum die rechte Ecke?

Mein Problem ist nämlich, dass im SZ in der rechten Ecke der Schrank steht, der auch nicht dort weg kann, dh ich habe zwischen Wand und Schrank nur ca. 1/2 Meter Platz, also nur so einen blöden Winkel. Dort hab ich jetzt einen Ficus stehen. Gibts da eine Lösung?

Bwz. hab ich im Wohnzimmer auch eine Partnerschaftsecke? Klingt jetzt blöd, aber genügt diese? Wobei mich im SZ diese Eck halt echt nervt.

Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
Linda
 
Werbung:
Liebe Feng Shui Experten,

ich habe eine Frage zu meiner Partnerschaftsecke im Schlafzimmer. Grundsätzlich: ist die Partnerschaftsecke in jedem Raum von der Tür aus gesehen in der rechten Ecke? Oder geht man von der Eingangstüre in die Wohnung aus und nimmt da in jedem Raum die rechte Ecke?

Mein Problem ist nämlich, dass im SZ in der rechten Ecke der Schrank steht, der auch nicht dort weg kann, dh ich habe zwischen Wand und Schrank nur ca. 1/2 Meter Platz, also nur so einen blöden Winkel. Dort hab ich jetzt einen Ficus stehen. Gibts da eine Lösung?

Bwz. hab ich im Wohnzimmer auch eine Partnerschaftsecke? Klingt jetzt blöd, aber genügt diese? Wobei mich im SZ diese Eck halt echt nervt.

Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
Linda

Liebe Linda

Wenn du die Haustür nimmst, von der du ausgehst, dann ist die rechte hintere Ecke in der Gesammtwohnung die Partnerschaftsecke.
In den einzelnen Zimmern ist diese von der Zimmertür aus gesehen in der rechten hinteren Ecke.

Am besten in allen benutzten Räumen aktivieren.

Wenn die Ecke im SZ dich stört, dann ändere dort etwas.
Licht, Pflanze, Bild, was du auch immer magst, erstmal ausprobieren.
Was du eben als herzlich empfindest.

Aller Anfang ist sowieso das Kümmern um diese Bereiche, das kann schon viel bewirken.

LG
flimm
 
LOL ....

dass manche menschen für alles regeln brauchen XD

meine scheint dann genau entgegen zu liegen X´D
vorne links



und ich/wir fühlen und wohl dort und haben sie ganz nach unserem -eigenen- empfinden gewählt =P
 
Hallo Linda!

Das Bagua legt man über den Plan der gesamten Wohnfläche. Hier sieht man dann, ob wir gewisse Bereiche verstärken sollen.
Wenn jetzt z.B. Dein Bad und WC in der Partnerschaftsecke liegt, dann geht man her und sieht sich in jedem Raum einzeln den Partnerschaftsbereich an.
Da heißt es, dass man in mindestens 2 Räumen dieses Partnerschaftsecke aktivieren soll.

Viel Spaß!

Und hör auf Dich, was Du für angenehm empfindest, denn das kann keiner so gut wie Du selber :)

Lg
Meinlebenstraum
 
mit den farben rosa pink oder rot kann man die partnerschaftsecke aktivieren, wenn man dort dinge / pflanzen arrangiert am besten paarweise nebeneinander zB zwei rote kerzen oder zwei rosa rosen oä. man kann auch dinge die einem gemeinsam viel bedeuten fotos vom gemeinsamen urlaub hochzeit etc dort aufbewahren. es geht darum das gemeinsame element zu stärken. das kann auch ganz individuell sein wenn ihr bsp beide auf giraffen stehen würdet könnte jeder dort seine lieblingsgiraffe neben die des partners setzen und das wäre absolut positiv f diesen bereich. ;o) auch schöne kristalle statuen etc die für euch gemeinsam eine positive beziehung repräsentieren können helfen. hört auf euer gefühl, wenn du allein bist gilt dasselbe.

alles liebe aleya
 
Werbung:
klingt für mich sehr umständlich danz ganze ähm und was um Himmels willen ist eine Partnerschaftsecke :D
 
Zurück
Oben