Partnerschaftsecke bestimmen

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo,

ich weiß das Thema ist nicht neu hier, doch es ist mir immer noch unklar, wie man die Partnerschaftsecke bestimmt.
Wird die rechte Ecke der Wohnung von der Eingangstür aus gesehen, oder die rechte Ecke von der Zimmertür aus gesehen?
Bei mir müsste das in beiden Fällen im Wohnzimmer sein, wo die Fenster sich befinden. Auf beiden Fensterbänken hatte ich einen Kaktus stehen :rolleyes:Diese Kakteen habe ich jetzt gerade erst mal weg gestellt. War bestimmt nicht in Ordnung.

Wie kann ich die Ecke gestalten, denn die Möbel stehen bis zu den Fenstern ?

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo Sonnenkind,
erstmal kommt es darauf an ob du dein Bagua mit den Kompass bestimmst oder ob du die Dreitüren Bagua benutzt!
 
Hallo,

ich weiß das Thema ist nicht neu hier, doch es ist mir immer noch unklar, wie man die Partnerschaftsecke bestimmt.
Wird die rechte Ecke der Wohnung von der Eingangstür aus gesehen, oder die rechte Ecke von der Zimmertür aus gesehen?
Bei mir müsste das in beiden Fällen im Wohnzimmer sein, wo die Fenster sich befinden. Auf beiden Fensterbänken hatte ich einen Kaktus stehen :rolleyes:Diese Kakteen habe ich jetzt gerade erst mal weg gestellt. War bestimmt nicht in Ordnung.

Wie kann ich die Ecke gestalten, denn die Möbel stehen bis zu den Fenstern ?

LG Sonnenkind58

Das Zimmer wird in 9 Teile aufgeteilt und wenn Du in der Türe des Zimmers stehst ist die Partnerschaftsecke hinten rechts,ein Neuntel des Zimmers,also niemals vollstopfen mit offenen Rechnungen oder Mülleimer u.s.w...
http://www.prosperi.de/feng_shui/Bagua_Bereiche/bagua_bereiche.html
 
Hallo Sonnenkind,
erstmal kommt es darauf an ob du dein Bagua mit den Kompass bestimmst oder ob du die Dreitüren Bagua benutzt!

was ist der unterschied?
ist das erste auf die himmelsrichtungen ausgelegt (jeder hat ja seine richtung,
die mittels geburtsdatum ausgerechnet wird)? und das zweite auf die lage der
einganztuer/ zimmertuer ausgerichtet?

danke schoen!

alles liebe.
luo
xx
 
Das Zimmer wird in 9 Teile aufgeteilt und wenn Du in der Türe des Zimmers stehst ist die Partnerschaftsecke hinten rechts,ein Neuntel des Zimmers,also niemals vollstopfen mit offenen Rechnungen oder Mülleimer u.s.w...
http://www.prosperi.de/feng_shui/Bagua_Bereiche/bagua_bereiche.html

hab diese frage schon einmal gestellt:
was ist, wenn die wohnung, das zimmer nicht quadratisch, sondern rechteckig
ist? muessen die baguas dennoch quadratisch sein, oder passen sie sich den
raeumlichkeiten an? sieht auf der abbildung danach aus...

danke schoen!

alles liebe,
luo
xx
 
hab diese frage schon einmal gestellt:
was ist, wenn die wohnung, das zimmer nicht quadratisch, sondern rechteckig
ist? muessen die baguas dennoch quadratisch sein, oder passen sie sich den
raeumlichkeiten an? sieht auf der abbildung danach aus...
xx

das spielt keine Rolle, das Zimmer kann auch rund sein, man kann immer neun Teile daraus machen....:)
die gleichen Neun Teile kannst Du auf dem schreibtisch machen und dem Küchentisch u.s.w.
 
Hallo,

es tauchen doch immer wieder Fragen auf. Denn es ist mir immer noch nicht klar, ob man die Einteilungen in jedem Raum vornehmen kann, oder den gesammten Grundriss der Wohnung nehmen muss ?
Wenn jeder einzelne Raum in Bagua Bereiche eingeteilt werden kann, kann man sich dann in jedem Raum solche Ecken gestalten ?
Was macht man, wenn dort Fenster sind, und die Möbel bis in die Ecken stehen ?

Viele Fragen.... ich weiß, aber es ist ziemliches Neuland für mich. :rolleyes:

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo sonnenkind,

du kannst in jedem Zimmer das Bagua anwenden, oder auch auf dem Schreibtisch, wurde schon weiter oben beschrieben.
 
Zurück
Oben