partnerschaft

Diana schrieb:
Hallo Hausmaus,

ich denke ihr seid beide total überarbeitet, hhhhmmm . . . . . und ihr seid euch beide der pefekte Spiegel:

Er fühlt sich total überfordert, weil er von sich selbst zuviel verlangt und meint es wären die Anderen und Du fühlst Dich total vernachlässigt, weil Du dich selbst vernachlässigst indem Du für Andere, Deinen Mann, Deine Kinder usw. viel zu viel tust . . .ihr seid gestreßt, habt eigentlich ewig nix mehr für eure Partnerschaft getan , nur für die finanzielle Seite gearbeitet - alles dorthin investiert und die Liebe als solches vernächlässigt- eigentlich abgetötet, sterben lassen . . . . . .

Die einzige Chance diese Situation wirklich bestmöglichst für alle Beteiligten zu lösen heißt drastisch umzudenken in den Wertevorstellungen . . . . . . denk an deine Gesundheit, Deine Bedürfnisse und an Deine Kinder, die mittlerweile auch unter dieser Situation leiden dürften . . . . . die Kinder für die ihr beide Verantwortung habt, ne . . . . . akzeptiere deinen Mann in dieser Krise und wie er jetzt einfach leben will - vollstens und akzeptiere Dich in dieser Krise und dass Du soooo nicht leben möchtest und kannst und ziehe die notwendigen Konsequenzen oder lass es bleiben- es ist deine Entscheidung.

Im übrigen wüde ich an Deiner Stelle ihm nicht in diesem Forum nachspionieren- es raubt Dir deine letzten Kräfte sich damit jetzt auch noch zu beschäftigen- es ist seine persönliche ureigne Angelegenheit und da hast DU nichts zu suchen- es ist wie ein Briefgeheimnis welches man tunlichst nicht verletzen sollte - unbewußt spürt er dass irgendwas nicht in Ordnung ist und das macht die Sache noch schlimmer- also lass am besten die Finger weg davon.

Das Geben und Nehmen sollte in einer Beziehung, Partnerschaft ausgeglichen sein- so dass sich niemand übervorteilt oder ausgenutzt fühlt- inwieweit seid ihr euch da einig ? Inwieweit gibst Du und in inwieweit nimmt er, inwieweit gibt er und inwieweit nimmst Du , Hausmaus . . . . .habt ihr beide gelernt NEIN zu sagen ohne Angst zu haben, dass der Andere euch nicht mehr liebt ?

Hach, euch beide würde ich wirklich gerne persönlich kennenlernen- ihr seid ja vielleicht goldig :kiss3: . . . . .

Wenn er keine Beratung wünscht dann such dir jemand für dich selbst , eben alleine - wenn Eines was tut wirkt es sich auch immer auf den Anderen aus-
also 42 - forditu - und somit für alle getan, ne ;-)

Ich bin mir sicher dass sich das jetzt alles auflöst - sei optimistisch und lass Dich nicht so einfach von den Dingen unterkriegen- du bist eine starke Frau - pack`s an!

Ganz liebe Grüße von Diana :kiss3:


Hallo Dianan, ja du hast recht. Es wird sich klären. Gerade heute nacht habe ich mir gesagt ich gehe nicht mehr in dieses Forum, quäle mich nur selbst.
Nein sagen, ohne angst zu haben........ging nicht mehr, weil jeder alles getan hat für die beziehung und die familie und fürs geschäft, jeder irgendwie unzufrieden war , aber es doch auf eine art gerne gemacht hat für den anderen. Ich weiß schon was du meinst, aber eins steht fest diana, er wird zeitweise tierisch verletztend und das macht das ganze so kaputt und immer mehr kaputt.
Hier hat es heute morgen fast eskaliert. Er sagte er wird mir nur noch einen gewissen betrag überweisen und damit muß ich sehen wie ich klar komme , er sucht sich ne wohnung. 5 min. später, sagte er zu unserem sohn, wenn es mit dem sommerurlaub nicht klappt macht er ihm einen Teilch mit bauchlauf im Garten. Diana, was soll ich da noch sagen???? Ich bin hin und sagte er solle bitte unserem sohn keine Hoffnungen machen für etwas was er wieder niht einhalten kann, schließlich willst du dir auch ne wohnung suchen. ...Darauf hin meinte er, ich soll meine dumme klappe halten. Jetzt Diana , zeigt er unseren beiden kids den Film "last Samurei", der kleine ist 6 Jahre alt.

Für mich ist es erledigt.

Danke dir Diana
 
Werbung:
Ok, dann ist`s für Dich erledigt- das ist doch vollkommen in Ordnung und akzeptiert- es ist dein Leben, Du lebst es , nicht ich- also bist Du frei zu tun was Du magst und bist so akzeptiert- vollstens :kiss3:
 
Diana schrieb:
Ok, dann ist`s für Dich erledigt- das ist doch vollkommen in Ordnung und akzeptiert- es ist dein Leben, Du lebst es , nicht ich- also bist Du frei zu tun was Du magst und bist so akzeptiert- vollstens :kiss3:


Hallo Diana, die ganze zeit habe ich überlegt wieso du mir geschrieben hast, das es mein leben ist und nicht deines . Das weiß ich doch selbst??? Gerade eben ist mir der "Groschen" gefallen. Mit meiner Aussage: "ich gehe nicht mehr in dieses Forum..." meinte ich das Forum in dem mein Mann sich befindet. Da gehe ich nicht mehr hin, weil ich mich sonst selbst quäle mit dem was ich da lese. :guru: Du hattest es ja auch geschrieben ich sollte es lassen. Nur das meinte ich damit.

Er ist ja ganz wo anders, und das gucke ich mir nicht mehr an!

Hier wollte ich schon noch etwas bleiben und vielleicht schaff ich es ja auch mit euch ein bischen "mitzuhalten", da esoterik nicht meine welt ist, aber mich versuche etwas reinzuversezten und es etwas zu verstehen. Ich kann sehr klar denken und ich bin sehr sehr gutmütig, weiß, das sagt jeder, aber es ist so. Bin ein zwilling, grins, vielleicht deswegen. Ja, wie gesagt, deswegen fällt mir auch der schritt (tritt) mit meinem mann so schwer, weiles ihm irgendwann schlecht geht, er fällt auf die schnauze, weil er es nicht kapiert.

Gestern, gab es riesen zoff. Vorhin habe ich beim frühstück mit den kindern geredet. Habe ihnen gesagt das ich den papa in den keller schicken werde zum schlafen, bis er eine wohnung hat. Ich werde ab morgen nicht mehr sein essen mitkochen, nicht mehr waschen, gaaaar nichts! Er soll für die Kinder da sein und für uns "aufkommen", finanziell was zusteht. Ich werde im geschäft weiter arbeiten, bis ich etwas anderes habe. Er soll verschwinden, damit ich wieder atmen kann.

Was ich immer wieder auf die Palme treibt ist seine signatur und sein lieblingsspruch: Das wesentlich sieht man nur mit dem Herzen....(der kleine Prinz) . Ich habe ihn gestern gefragt , ob er eigentlich blind ist, oder kein herz hat. Er rafft es nicht, was ihc die letzten 4 Jahre für ihn ausgehalten habe und ertragen habe.

Liebe grüße , hausmaus
 
Liebe Hausmaus,

es ist richtig, wenn Du Dich nicht weiter unterdrücken läßt. Du hast auch Bedürfnisse und Gefühle. Jemand der mit Dir lebt, der sollte diese auch achten.

Versuche die Kinder nicht zu sehr in Eure Auseinandersetzung hereinzuziehen. Sie bleiben auch seine Kinder und sollten sich nicht auf Deine oder seine Seite gezogen fühlen. Spreche die Dinge mit Deinem Mann ab und dann kannst Du sie den Kindern mitteilen, ohne Erklärungen ... sie müssen Dich nicht verstehen sondern akzeptieren. Ansonsten bringst Du die Kinder in einen Konflikt. Ihr Vater bleibt Ihr Vater.

Ich bin selbst ein Kind, daß sich zwischen den Eltern entscheiden sollte. Dies ist ein unmögliches Unterfangen für ein Kind. Diese Situation solltest Du Deinen Kindern ersparen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich hab mir diesen Thread mal angesehen.

Vorab: denkt mal darueber nach, ob ihr, wenn ihr Eure Partnerschaft retten wollt, nicht vielleicht besser professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch nehmt.

Ihr habt ein langes Zusammenleben und Kinder. Ihr folgtet in Eurem Zusammenleben gewissen Strukturen, die nun ueberfaellig geworden sind.
Gerade das aufopfernde Verhalten seitens der Frau ist typisch. Die daruf folgende Wandlung des Mannes ist meisst ebenso typisch. Auf beiden Seiten spielen innere Muster und Programme eine bedeutende Rolle. Und genau hier liegt der Bedarf an psychologischer Aufarbeitung.



lg
Chris
 
Liebe Hausmaus,

ich weiß nicht ob es dich interessiert, aber z.B. in Wien und Umgebung könnte ich dir einige Adressen geben,die speziell Frauen und Kinder unterstützen, wenn es in der Elternbeziehung Probleme gibt. Wenn es dir nicht gut geht, schiebs nciht auf die lange Bank, mach was. Such dir professionelle Hilfe, nimm Hilfe an, wo sie angeboten wird.

Erst vor 10 tagen habe ich wieder von einem tragischen Fall gehört, bei dem sich eine junge Mutter (Kinder 9 und 6) aus dem 9 Stock eines Hochhauses stürzte. Wir waren Nachbarn. Lass es nicht anstehen, bis es dich auffrisst, such dir bezeiten professionelle Hilfe, es gibt genug Stellen.

Auch kannst du alleine eine Paar/Beziehungsberatung machen.

Auf jedenfall: MACH WAS!

vlg
andrea
 
Werbung:
Liebe Hausmaus,

mit den Worten : Es ist Dein Leben- nicht meins

meinte ich , dass NIEMAND Dir die notwendigen Entscheidungen abnehmen kann und NIEMAND berechtigt ist über Dich zu richten- Du bist stark genug für Dich selbst zu SEIN und erhälst Unterstützung wann immer Du sie benötigst- Du muß nur vor Ort zugreifen- es gibt genügend Beratungsstellen, die Dich persönlich bestens betreuen- das Hin- und Hergezacker bringt niemand was, ne ;-)

Geh mit kleinen aber festen Schritten wohin auch immer Du gehen willst . . . . . . .

Ganz liebe Grüße von Diana :kiss3:
 
Zurück
Oben