H
hausmaus
Guest
Diana schrieb:Hallo Hausmaus,
ich denke ihr seid beide total überarbeitet, hhhhmmm . . . . . und ihr seid euch beide der pefekte Spiegel:
Er fühlt sich total überfordert, weil er von sich selbst zuviel verlangt und meint es wären die Anderen und Du fühlst Dich total vernachlässigt, weil Du dich selbst vernachlässigst indem Du für Andere, Deinen Mann, Deine Kinder usw. viel zu viel tust . . .ihr seid gestreßt, habt eigentlich ewig nix mehr für eure Partnerschaft getan , nur für die finanzielle Seite gearbeitet - alles dorthin investiert und die Liebe als solches vernächlässigt- eigentlich abgetötet, sterben lassen . . . . . .
Die einzige Chance diese Situation wirklich bestmöglichst für alle Beteiligten zu lösen heißt drastisch umzudenken in den Wertevorstellungen . . . . . . denk an deine Gesundheit, Deine Bedürfnisse und an Deine Kinder, die mittlerweile auch unter dieser Situation leiden dürften . . . . . die Kinder für die ihr beide Verantwortung habt, ne . . . . . akzeptiere deinen Mann in dieser Krise und wie er jetzt einfach leben will - vollstens und akzeptiere Dich in dieser Krise und dass Du soooo nicht leben möchtest und kannst und ziehe die notwendigen Konsequenzen oder lass es bleiben- es ist deine Entscheidung.
Im übrigen wüde ich an Deiner Stelle ihm nicht in diesem Forum nachspionieren- es raubt Dir deine letzten Kräfte sich damit jetzt auch noch zu beschäftigen- es ist seine persönliche ureigne Angelegenheit und da hast DU nichts zu suchen- es ist wie ein Briefgeheimnis welches man tunlichst nicht verletzen sollte - unbewußt spürt er dass irgendwas nicht in Ordnung ist und das macht die Sache noch schlimmer- also lass am besten die Finger weg davon.
Das Geben und Nehmen sollte in einer Beziehung, Partnerschaft ausgeglichen sein- so dass sich niemand übervorteilt oder ausgenutzt fühlt- inwieweit seid ihr euch da einig ? Inwieweit gibst Du und in inwieweit nimmt er, inwieweit gibt er und inwieweit nimmst Du , Hausmaus . . . . .habt ihr beide gelernt NEIN zu sagen ohne Angst zu haben, dass der Andere euch nicht mehr liebt ?
Hach, euch beide würde ich wirklich gerne persönlich kennenlernen- ihr seid ja vielleicht goldig. . . . .
Wenn er keine Beratung wünscht dann such dir jemand für dich selbst , eben alleine - wenn Eines was tut wirkt es sich auch immer auf den Anderen aus-
also 42 - forditu - und somit für alle getan, ne ;-)
Ich bin mir sicher dass sich das jetzt alles auflöst - sei optimistisch und lass Dich nicht so einfach von den Dingen unterkriegen- du bist eine starke Frau - pack`s an!
Ganz liebe Grüße von Diana![]()
Hallo Dianan, ja du hast recht. Es wird sich klären. Gerade heute nacht habe ich mir gesagt ich gehe nicht mehr in dieses Forum, quäle mich nur selbst.
Nein sagen, ohne angst zu haben........ging nicht mehr, weil jeder alles getan hat für die beziehung und die familie und fürs geschäft, jeder irgendwie unzufrieden war , aber es doch auf eine art gerne gemacht hat für den anderen. Ich weiß schon was du meinst, aber eins steht fest diana, er wird zeitweise tierisch verletztend und das macht das ganze so kaputt und immer mehr kaputt.
Hier hat es heute morgen fast eskaliert. Er sagte er wird mir nur noch einen gewissen betrag überweisen und damit muß ich sehen wie ich klar komme , er sucht sich ne wohnung. 5 min. später, sagte er zu unserem sohn, wenn es mit dem sommerurlaub nicht klappt macht er ihm einen Teilch mit bauchlauf im Garten. Diana, was soll ich da noch sagen???? Ich bin hin und sagte er solle bitte unserem sohn keine Hoffnungen machen für etwas was er wieder niht einhalten kann, schließlich willst du dir auch ne wohnung suchen. ...Darauf hin meinte er, ich soll meine dumme klappe halten. Jetzt Diana , zeigt er unseren beiden kids den Film "last Samurei", der kleine ist 6 Jahre alt.
Für mich ist es erledigt.
Danke dir Diana