partnerschaft

anubiz schrieb:
Hausmaus beende dieses Thema und lass es unter vielen anderen verschwinden ,bedenke aus deiner Liebe zu ihn ,es könnte ihn durch jene labilität soweit bringen ,das er sich richtig zerstört und hintergangen aus dem unverständniss vorkommen ,es kann sogar ein Leben beenden ,es könnte noch schlimmer eskalieren als was dir die Zeit schon an eskalation gebracht hat. Ich weiß du suchst dir hier die Hilfe ,und du bist noch mehr als er zerstört ,aber die Zeit hat dir die Reife und einsicht gebracht mit dieser Zerstörung umzugehen ,jetzt nimm deine Liebe zum Mann und mach es nicht wie er es dir antut ,das ist die Liebe zum Leben ,man kann sich spiegeln in anderen ,aber sei nicht der selbe zerstörende spiegel wie er ,auch wenn es schwer für dich ist ,lasst dich mit der Liebe die du in dir trägst nicht auf sein uneinsichtiges zerstörungs nievou runter.


Mein lieber Anubiz,

Zerstörungsniveau kann sich in wahrer Liebe niemals zeigen und da dies oben keine wahre Liebe ist mag sie sich gerne zerstören- denn ALLES was nicht der wahren Liebe entspricht- eine Liebe die fordert, verletzt und machtbesetzt ist wird sich in diesem Jahr auflösen- keine Liebe die nicht aus dem Herzchakra kommt wird dieses Jahr überstehen- dieses Jahr wird jede Beziehung, die nicht aus wahrer Liebe besteht erlöschen, zerstört- es ist vorbei mit den Falschheiten, dem Versteckspiel- diese *Liebe* ist tot.

Wenn Hausmaus sich dies bieten läßt ist sie diejenige die sich selbst zerstört . . . .sie ist diejenige die leidet, Anubiz - nicht er. Ja, wenn sie weiter so mitspielt könnte es ihr Leben kosten- was willst DU Anabiz bedingungslose Liebe erzwingen- es ist erstens unmöglich und zweitens unnötig- bedingungslose Liebe ist aus sich selbst heraus natürlichst DA und die sie leben , können sie spüren, brauchen solche obigen Spielchen wahrhaftig nicht.

Ich freue mich Hausmaus, dass Du eine wichtige Entscheidung JETZT treffen konntest und ich weiß Du findest eine Bleibe für Dich und Deine Kinder - bist bestens IN dir selbst aufgehoben und gehst Deinen Dir selbst bestimmten Weg in wahrer Liebe :kiss3:

Her(t)zliche Grüße von Diana
 
Werbung:
man oh man, ist das kompliziert. Ja, irgendwie zerstöre ich mich selbst. Eigentlich geht es ihm gut, doch in wirklichkeit geht es ihm schlecht. Er ist wie in eine Sucht verfallen. Er redet in diesem Forum von seiner : "jetzigen" Frau. Also, genauso schreibt er es. Was soll das ? Er hatte noch keine andere.
Hm, wieder mir gedanken um ihn mache. Heute bin ich bei einer freundin mit den Kindern.

liebe grüße an diana
 
Bitte schenkt mir vertrauen ,auch wenn es der schein im Moment nicht zulässt ,beide sind gleich viel zerstörrt ,nur der eine Arbeitet besser damit und unterdrück diese Zerstörung ,unsere liebe Hausmaus frisst diese Zerstörung nicht in sich hinein wie ihr Man ,sie unterdrückt dieses zerdrückende Gefühl nicht ,sie kommt ins Forum ,und Teilt es mit uns ,holt sich bei uns Kraft ,ihr Man hingegen ,frisst es in sich runter ,und holt sich die letzten Reserven von unserer lieben Hausmaus ,auf dauer geht das nicht gut für beide Seiten ,schenkt mir vertrauen ,ich verstehe die liebe Hausmaus ,aber auch ihren Mann ,denn seine Zustände sind die meine gewesen und er trägt nur ein Trugbild das in innerlich zerfrisst und somit die Liebenswerte Hausmaus auch.
 
Liebe Hausmaus.

Ich halte es für natürlich, daß Du Dir Gedanken um ihn machst, dann was lange Zeit lief, braucht auch etwas längere Zeit um es wieder von sich zu geben. Wärst Du nur 3 Wochen mit ihm zusammen gewesen, wär das nach drei Tagen hinüber. Wenn es eben Jahre ging, braucht es vielleicht sogar ein paar Monate, um es vollends hinter sich zu lassen.
Glaub mir, ich kenn das sehr gut. Aus eigener Erfahrung.
Aber es geht. Du wirst Dich so unendlich frei und bald auch wieder glücklich fühlen, wenn Du diesen Typen endlich abgeschossen hast. Ich habe selbst zwei Kinder und bin mittlerweile alleinerziehend. Es ist wunderbar. Kein blöder Stress mehr, keine Vorwürfe, keine Einschränkungen. Es lohnt sich!
Ja, Du würdest wirklich selbst zerstört. Laß Dir das nicht bieten. Besinne Dich auf Deinen eigenen Wert, und Du wirst feststellen, wenn Du wieder auf Dich selbst zurückgeworfen bist, welch unglaublich große Last von Dir abfällt.
Die "jetztige Frau" sagt doch auch schon genug. Er könnte sich also auch eine andere vorstellen. Und wenn er sagt, Du könntest einfach gehen, scheint ihm ja auch nicht allzuviel an den Kindern zu liegen. Mach das! Es kann Dich nur bereichern. Wenn Du garnichts findest, tuts ja vorübergehend auch ein Frauenhaus. Da kommst Du eigentlich jederzeit unter. Auch wenns dort nicht so toll ist, kannst Du neue Energien sammeln für Deinen weiteren Weg. Wenn Du selbst nicht erwerbstätig bist und die Kinder noch klein sind, kannst Du auch jegliche Ansprüche vorm Sozialamt geltend machen. Du mußt nur beharrlich und durchsetzungskräftig bleiben. Und der Mann hat dann ja auch zu zahlen. Du findest bestimmt auch eine Wohnung für Dich und Deine Kinder. Ich selbst habe sogar ein Haus bekommen, nach Beendigung der Partnerschaft. Da leb ich jetzt viel besser als je zuvor. Ich würde Dir was weitere Schritte anbelangt gerne mit Rat zur Seite stehen, falls Du bei Ämtern etc. nicht weiterkommst. Ich hab das alles schon hinter mir.

Viel Mut und Kraft (Du hast sie!), wünscht Dir

SHIZANDRA
 
Okay, Hausmaus- wenn ihr wirklich Begleitung, Unterstützung in dieser Situation von uns wünscht möchte ich bitte dass ihr euch beide in einem Thread , speziell für euer Thema öffnet- damit wir zusammen die bestmöglichste Lösung für beide finden können, ne ;-)

Ansonsten gibt`s Verzwickungen die alles erschweren würden und das brauch wirklich nicht sein, gell . . .
 
Shizandra Lugo schrieb:
Hallo Diana.

Ich denke, sie meint nicht DIESES Forum hier, sondern das Chat-Forum, von dem sie einige Texte weiter oben berichtet hat. Oder irre ich mich da, liebe Hausmaus?

Gruß, SHIZANDRA

Warten wir einfach mal ab, ne ;-)
 
Hallo Ihr alle, es ist für mich ein wahnsinn und seit ich mich über dieses problem äußere werde ich immer verwirrter.

Es ist nicht in diesem Forum. Mein mann ist woanders und wie gesagt, er weiiß nicht das ich es weiß. Ich habe mich verzweifelt auf die Suche gemacht und habe es gefunden und habe auch gefunden das er sich mit esoterik beschäftigt.Er selbst hat es mir nicht gesagt. Er schließt mich aus aus seinen privaten dingen. Wenn er rauskriegt das ich es weiß und wie verrückt ich mich mache und das ich hier bei Euch bin wegen ihm , dann ...daran möchte ich nihct denken. Weil er das Gefühl hat, endlich zu leben und denkt dann ich will ihn dieses gefühl nehmen.

Zu seinen kindern hat er gesagt es geht ihm gut und die Knospe geht langsam auf. Er greift mich nicht an, nur wenn ich was "will", z. b. einfach nur mal seine hilfe im alltag, peng , dann fühlt er sich eingeengt. Sogar wenn ich ihm einen guten morgen wünsche, fühlt er sich von mir eingeengt. Er sagte mal vor kurzen , er hätte all die Jahre meine negativen gedanken gelebt. Doch ich weiß das ich sein spiegel bin und ...er in mir sich selbst sieht. Ja, Diana ;) ein gemeinsamen thread wäre unmöglich. ICH muß ihn lassen, doch das ist sauschwer. Er sieht sich als Samurei und identifiziert sich sehr damit.

Er selbst ist ein sehr sehr ruhiger und wircklich sehr lieber mensch. Leider stellt er sich immer auf ein hohes Ross und von diesem will er runter. Er hat das gefühl, schon immer, das jeder nur was von ihm will, damit es demjenigen gut geht. Auch bei mir, deswegen DARF ich in seinen Augen nichts wollen, derzeit. Er sagt nur noch "lass mich bitte in ruhe, lass uns einfach mal wie gute freunde miteinander umgehen" Gut das kann ich nicht, weil nochnichtmal gute freunde so miteinander umgehen und der Alltag uns ein strich durch die rechnung macht.

Alles liebe, eure hausmaus
 
Diana schrieb:
Okay, Hausmaus- wenn ihr wirklich Begleitung, Unterstützung in dieser Situation von uns wünscht möchte ich bitte dass ihr euch beide in einem Thread , speziell für euer Thema öffnet- damit wir zusammen die bestmöglichste Lösung für beide finden können, ne ;-)

Ansonsten gibt`s Verzwickungen die alles erschweren würden und das brauch wirklich nicht sein, gell . . .



Diana: ich habe mal versucht das eine gemeinsame beratung angefangen wird, er meint NEIN, es sei mein problem wenn ich damit nicht umgehen kann, er wüßte auch nicht wieso immer er was tun müßte damit es anderen (Mir ) gut geht.
 
Werbung:
Hallo Hausmaus,

ich denke ihr seid beide total überarbeitet, hhhhmmm . . . . . und ihr seid euch beide der pefekte Spiegel:

Er fühlt sich total überfordert, weil er von sich selbst zuviel verlangt und meint es wären die Anderen und Du fühlst Dich total vernachlässigt, weil Du dich selbst vernachlässigst indem Du für Andere, Deinen Mann, Deine Kinder usw. viel zu viel tust . . .ihr seid gestreßt, habt eigentlich ewig nix mehr für eure Partnerschaft getan , nur für die finanzielle Seite gearbeitet - alles dorthin investiert und die Liebe als solches vernächlässigt- eigentlich abgetötet, sterben lassen . . . . . .

Die einzige Chance diese Situation wirklich bestmöglichst für alle Beteiligten zu lösen heißt drastisch umzudenken in den Wertevorstellungen . . . . . . denk an deine Gesundheit, Deine Bedürfnisse und an Deine Kinder, die mittlerweile auch unter dieser Situation leiden dürften . . . . . die Kinder für die ihr beide Verantwortung habt, ne . . . . . akzeptiere deinen Mann in dieser Krise und wie er jetzt einfach leben will - vollstens und akzeptiere Dich in dieser Krise und dass Du soooo nicht leben möchtest und kannst und ziehe die notwendigen Konsequenzen oder lass es bleiben- es ist deine Entscheidung.

Im übrigen wüde ich an Deiner Stelle ihm nicht in diesem Forum nachspionieren- es raubt Dir deine letzten Kräfte sich damit jetzt auch noch zu beschäftigen- es ist seine persönliche ureigne Angelegenheit und da hast DU nichts zu suchen- es ist wie ein Briefgeheimnis welches man tunlichst nicht verletzen sollte - unbewußt spürt er dass irgendwas nicht in Ordnung ist und das macht die Sache noch schlimmer- also lass am besten die Finger weg davon.

Das Geben und Nehmen sollte in einer Beziehung, Partnerschaft ausgeglichen sein- so dass sich niemand übervorteilt oder ausgenutzt fühlt- inwieweit seid ihr euch da einig ? Inwieweit gibst Du und in inwieweit nimmt er, inwieweit gibt er und inwieweit nimmst Du , Hausmaus . . . . .habt ihr beide gelernt NEIN zu sagen ohne Angst zu haben, dass der Andere euch nicht mehr liebt ?

Hach, euch beide würde ich wirklich gerne persönlich kennenlernen- ihr seid ja vielleicht goldig :kiss3: . . . . .

Wenn er keine Beratung wünscht dann such dir jemand für dich selbst , eben alleine - wenn Eines was tut wirkt es sich auch immer auf den Anderen aus-
also 42 - forditu - und somit für alle getan, ne ;-)

Ich bin mir sicher dass sich das jetzt alles auflöst - sei optimistisch und lass Dich nicht so einfach von den Dingen unterkriegen- du bist eine starke Frau - pack`s an!

Ganz liebe Grüße von Diana :kiss3:
 
Zurück
Oben