Partnerrückführung ja - aber wen???

aber auf welche art und weise wollen wa ma hier nicht wiedergeben ^^
tja, aber sys hat recht, was du doch an dir selber erkennen kannst.
denn auch wenn du es toll findest, dass in "dogma"(guter film :D) der christliche gott als frau dargestellt wurde, so ist der film dennoch aufs christliche konzept und auf die bibel aufgebaut... auch wenns ne satire ist - und das ist dir als einziges spontan eingefallen, als ich schrieb, nur männer aufzählen wäre sexistisch.
dabei gibt es massig weibliche gottheiten.
hätten sich - wie sys schreibt - die christen nicht durchgesetzt, wärst du vll. anhängerin einer dieser göttinnen. vll. priesterin. vll. wärst du aber auch irgemdwem geopfert worden *ggg*
man weiß ja nicht, wie die entwicklung verlaufen wäre, ohne christliche einmischung.

:)

Werbung:
Naja alleine im griechischen glauben (der olymp) oder im alt ägyptischen gab es immer mehrere gottheiten auch viele weibliche das weiß ich dem war / bin ich mir auch bewußt etc aber hier ging es ja eigentlich mal nur ums christentum bzw um das wort GOTT

alleine isis athene etc es gibt zich weibliche gottheiten aber mal im ernst im christentum etc sind wir frauen doch so oder so nur gebärmaschinen :D mehr ist doch da nicht vorhanden ^^

dogma ist der hammer auch wenn ich das ende doof finde ne apocalypse hätte mal mehr reiz gehabt als das dauernde doofe happy end

Nix gegen Christen ..immerhin haben DIE sich durch gesetzt ;):rolleyes:

:D

Aber wie... ;)

Nur jetzt weis ich... warum es so viele Kirchen gibt und wieso die Beichte eingeführt wurde. Nach jeder Sünde kann man dahin rennen, wird eh alles verziehen und sich gleich dann aufrüsten, fürs Neue! :rolleyes:

So viele Christen die sich untereinander: betrügen, bescheissen, vernichten, belügen usw... echt tolle Leistung! :rolleyes:

LG Laras

Naja alleine im griechischen glauben (der olymp) oder im alt ägyptischen gab es immer mehrere gottheiten auch viele weibliche das weiß ich dem war / bin ich mir auch bewußt etc
na, ägypten und griechenland sind ein eck weg.
es gab hier in mittel- und nordeuropa auch relgionen mit göttinnen.
da ist stark zu vermuten, dass man denen angehören würde.

aber hier ging es ja eigentlich mal nur ums christentum bzw um das wort GOTT
es ging darum, dass automatisch das christliche gottesbild eingebracht wird.
das ist ein unterschied.

:D

Aber wie... ;)

Nur jetzt weis ich... warum es so viele Kirchen gibt und wieso die Beichte eingeführt wurde. Nach jeder Sünde kann man dahin rennen, wird eh alles verziehen und sich gleich dann aufrüsten, fürs Neue! :rolleyes:

So viele Christen die sich untereinander: betrügen, bescheissen, vernichten, belügen usw... echt tolle Leistung! :rolleyes:

LG Laras

Was im Gunde nur beweist , das der christliche Glaube , der menschlichen Natur
am nähsten liegt ;)

Naja alleine im griechischen glauben (der olymp) oder im alt ägyptischen gab es immer mehrere gottheiten auch viele weibliche das weiß ich dem war / bin ich mir auch bewußt etc aber hier ging es ja eigentlich mal nur ums christentum bzw um das wort GOTT

Klebs mal bei deiner Dusche nach und nach die Löcher zu, bis nur noch eins übrig
bleibt,dann weisst Du wie sinnvoll die Trennung der einzelnen Aspekte ist..und wo der Unterschied zwischen einem und vielem ist ;)

na, ägypten und griechenland sind ein eck weg.
es gab hier in mittel- und nordeuropa auch relgionen mit göttinnen.
da ist stark zu vermuten, dass man denen angehören würde.

Sind wir jetzt bei Odin und Co? Hilfe xD ich fühle mich überfordert oO

es ging darum, dass automatisch das christliche gottesbild eingebracht wird.
das ist ein unterschied.

Da hast du wohl recht :rolleyes:

nun ist es eine sache, über das christentum abzulästern und vielleicht eine andere zu entdecken, wo man selbst von entsprechenden moralvorstellungen geprägt ist.
ich suche noch den kontext zur partnerrückführung. frauen waren meist teil des besitzes und fertig.
zu meinen, man gehöre mit diesem oder jenen zusammen ist i.d.r. von romantik geprägt, also eine recht neue idee in der geschichte. das die weibliche seite erheblich unter dem christentum gelitten hat, ok.

Werbung:
nun ist es eine sache, über das christentum abzulästern und vielleicht eine andere zu entdecken, wo man selbst von entsprechenden moralvorstellungen geprägt ist.
ich suche noch den kontext zur partnerrückführung. frauen waren meist teil des besitzes und fertig.
na, dann ist das thema halt mal ein bissle abgeschwiffen.
vll. trennts ja eine gnädige moderation.

zu meinen, man gehöre mit diesem oder jenen zusammen ist i.d.r. von romantik geprägt, also eine recht neue idee in der geschichte.
ähm?
kapier ich grad nicht den satz.

das die weibliche seite erheblich unter dem christentum gelitten hat, ok.
ja, dahin waren wir aber noch nicht geschwiffen. *ggg*

Zurück
Oben