A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, das ist jetzt ne nette - und ziemlich wahrscheinliche - liste von möglichkeiten.
aber zu sagen, rituale wurden von den kelten übernommen, ist etwas anderes, wie zu sagen, wurden vermutlich von da und da übernommen.
bei ersterem möcht ich belege.
bei zweitererm vermut ich dasselbe und würde zustimmen.
![]()
Die Liste ist lang... Was möchtest speziell wissen?
dachte es wär klar ....
also wenn du sagst, es ist was von den kelten übernommen worden, dann möcht ich wissen, was übernommen wurde, und wo das belegt ist, dass dies eine tatsache ist.
![]()
Nicht nur von den Kelten ebenso vom Heidentum.
Nicht nur von den Kelten ebenso vom Heidentum.
LG Laras![]()
das ist mir schon klar. das sollte eigentlich auch in allen meinen bisherigen postings rauskommen.
ich frage einfach noch einmal - welche dinge/traditionen/ähnliches haben die christen von den kelten übernommen. belegbares bitte und keine "ich glaube"-dinger.
ich hoffe, diesmal ist es nicht so unverständlich formuliert.
![]()
Das Kreuz = funde auch schon von der Steinzeit, Ägypten, Kelten usw. -wurde 431 durch das Konzil in Ephesus ERST als christliches Zeichen eingeführt...
Gedenken an die Toten = gibts in fast allen Glaubensrichtungen
Ernte Dank Fest = kommt vom Kelten, Heiden, Ägypter, Grriechen
Tannenbaum zu Weihnachten = Germanischen
Weihrauch, Myrre = ausräuchern... Germanischen, Kelten, Indien...
Weihnachten 24. Dez. = Fest des Sonngottes auch Griechen und Ägypter feierten...
Ostern = Frühlings-Fruchtbarkeitsritual
Sternsinger = Germanischen heraus...
Gibt sicher noch mehr...
LG Laras
ich geb auf .... wenns net ankommt, kommts net an...
lalalalalalaaaaaaaaa