Partnerrückführung ja - aber wen???

Werbung:
ja, das ist jetzt ne nette - und ziemlich wahrscheinliche - liste von möglichkeiten.
aber zu sagen, rituale wurden von den kelten übernommen, ist etwas anderes, wie zu sagen, wurden vermutlich von da und da übernommen.
bei ersterem möcht ich belege.
bei zweitererm vermut ich dasselbe und würde zustimmen.

:)

Die Liste ist lang... Was möchtest speziell wissen?

LG Laras :)

Nicht nur von den Kelten ebenso vom Heidentum.

das ist mir schon klar. das sollte eigentlich auch in allen meinen bisherigen postings rauskommen.
ich frage einfach noch einmal - welche dinge/traditionen/ähnliches haben die christen von den kelten übernommen. belegbares bitte und keine "ich glaube"-dinger.

ich hoffe, diesmal ist es nicht so unverständlich formuliert.

das ist mir schon klar. das sollte eigentlich auch in allen meinen bisherigen postings rauskommen.
ich frage einfach noch einmal - welche dinge/traditionen/ähnliches haben die christen von den kelten übernommen. belegbares bitte und keine "ich glaube"-dinger.

ich hoffe, diesmal ist es nicht so unverständlich formuliert.

Noch einmal:

Das Kreuz = funde auch schon von der Steinzeit, Ägypten, Kelten usw. -wurde 431 durch das Konzil in Ephesus ERST als christliches Zeichen eingeführt... ;)

Gedenken an die Toten = gibts in fast allen Glaubensrichtungen

Ernte Dank Fest = kommt vom Kelten, Heiden, Ägypter, Grriechen

Tannenbaum zu Weihnachten = Germanischen

Weihrauch, Myrre = ausräuchern... Germanischen, Kelten, Indien...

Weihnachten 24. Dez. = Fest des Sonngottes auch Griechen und Ägypter feierten...

Ostern = Frühlings-Fruchtbarkeitsritual

Sternsinger = Germanischen heraus...

Gibt sicher noch mehr... ;)

LG Laras

Samhaim (Halloween) = nix von Amerika... ;)
Christbaum (Tannenbaum) = Lebensbaum

Kann man einiges in Geschichtebücher nachlesen... Das Heidentum (Kelten) gab es.

Flavius Claudius Iulianus (Kaiser Julian von Konstantinopel dem heutigen Istanbul) hatte einen sehr grossen Hang zum Heidentum... dann erklärte Kaiser Konstantin im gesamten römischen Reich das Christentum mit ALLER GEWALT zur einzigen Religion an! Dieser Kaiser zerstörrte alle heidnischen Tempel, Statuen usw...

Net bös sein, dieser Beitrag würde elendslang werden... würde ich nur einen Teil mehr schreiben müssen...

Die Geschichte von den Griechen-Römer usw dürfte Beweis genug sein... weil in einigen Büchern stehen sogar diese Rituale drin, oder man kann sie wieder finden...

Werbung:
ich geb auf .... wenns net ankommt, kommts net an...

lalalalalalaaaaaaaaa

Finde ich auch.... :)

Soll ich die Seiten aus den Geschichtsbüchern (in denen steht alles drin... alle Rituale, von den Kelten und Heiden ihrer Kultur/Naturglauben, Kraftplätze usw) kopieren und für dich hier reinstellen? Oder möchtest du von mir geschichtliche Beweise vom Jahre vor Christi (ab da war die Kultur) bis nach Christi von mir aufbereitet bekommen?

Ich durfte so einiges lernen in der Schule, später erkennt man- es war doch net so umsonst... man muss nur wissen wo man nach gucken kann;)

Zurück
Oben