Pariser Vorort oder nicht?

Zitat Beckett

Richtig. dann kannst du noch einmal neu fragen.
In einem halben Jahr kann man viel lernen. Versuch es mit Musiktexte, wenn dir die französische Musik liegt.

Wie wäre es mit Seminare? http://coachingeffect.de/verbale-kommunikation-10-top-tipps/

Und sich selbst und anderen gegenüber grosszügig sein und alles nicht so wichtig nehmen.

LG :)

Ich liebe die frz. Musik von Mireille Mathieu....
nun habe ich mir Hörbücher bei audible runtergeladen mit Musik und die sind so schlecht... darüber ärgere ich mich auch...

Danke für den Link. Was soll der mir sagen? ...Kleinere Redepausen, die mit „äh“, „hmmm“, „naja“, „sozusagen“ etc. gefüllt werden, machen Ihre Aussagen schwammig und... <---- damals, als Boris Becker noch aktiv war, wurden seine "ähs" und "hmms" als "intelligent" gedeutet, heute weiß man, dass da nichts ist mit intelligent...

Es wird in letzter Zeit viel Werbung gemacht für Sprachen und alles angeblich kostenlos und am Ende sollst Du doch zahlen.

Ich gucke mir Filme seit 2 Monaten auf frz. an. Das Genuschel verstehe ich nur nicht, denn die meisten Filme haben keine Untertitel und wenn, dann laufen die nicht synchron.

Werbung:
Ich meinte eher Nr. 5, 6 und 7

Doch manchmal haue ich doch drauf. Ich muss also weiterhin aufpassen, was ich tue und sage. Das wird schwierig.
Deine Worte, nicht meine - da wäre eine Schulung nicht die schlechteste Idee. Man sieht alles aus einem anderen Blickwinkel.

Naja, den Becker fand ich nie geistreich. :lachen:

Ich liebe die frz. Musik von Mireille Mathieu....
Dann besorge dir die Übersetzung in deutsch und träller auf französisch mit ihr die Lieder. :D So ähnlich empfiehlt es die Birkenbihl auch, mit Freude lernen - nicht mit Perfektion.

Vielleicht gibt es auch deutsch-französische Foren, ich hab als Beispiel mal was herausgesucht: http://www.deutschland-frankreich.diplo.de/Franzosisch-Lernen,1174.html
Der progr. Mond geht durch dein 9. Haus und begünstigt Weiterbildung.

:)

Vielleicht gibt es auch deutsch-französische Foren, ich hab als Beispiel mal was herausgesucht: http://www.deutschland-frankreich.diplo.de/Franzosisch-Lernen,1174.html
Der progr. Mond geht durch dein 9. Haus und begünstigt Weiterbildung.

:)

Danke.

Wie sieht es mit einem kurzen Abstecher vom 20. - 30. August nach F aus, ist der auch ungünstig bestrahlt? Ich habe gelesen, ab Mitte September sollen die Sterne besser stehen.

Mit dem Zug und ohne sich verständigen können, auf Hotelsuche gehen, ist auch blöd. Wären ja noch knapp 3 Wochen, um sagen zu können, ich brauche un chambre... vor 20 Jahren konnte ich mich auch verständigen, doch da war ich noch jung und mutig...

eben ... vor allem urteilsarm. das wirkt.

Urteilsarm?
Siehste, nun bin ich fast 100, habe ne Menge Lebenserfahrung und das macht eher zurückhaltend und feige...
ich habe auch die Erfahrung gemacht, die paar Mal, die ich in F war, dass die Franzosen auch englisch sprechen, wenn man sie auf englisch anspricht.

... will sagen: es ist sicher leichter ein eigenständiges Land zu unterwerfen als sich einzugestehen, dass man wo~ nicht verstanden wird. :weihnacht

Nee, old man; ich fürchte, da hilft nur lernen und/oder flexibel sein^^

lol ~ klar: wie wär's mit brighton oder sydney? quasi vor ab .. ;)

Nö, früher war es Perth... heute wäre es Cornwall... ist aber GB... habe ich mir "abgewöhnt"...

außerdem, wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest Du lesen können, dass ich erst die Sprache beherrschen muss, bevor ich einen Schritt gehe...

Werbung:
Zurück
Oben