parapsychologie

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube du hast E=mc² noch nicht ganz verstanden. Oder, alternativ, Thermodynamik. So sind Energie und Masse z.B. nicht einfach "ineinander überführbar".

Bei der Kernfission oder Kernfusion wird also Deiner Meinung nach nicht die Masse des Massendefektes in Energie (z. B. Strahlungsenergie) umgewandelt? Und bei der Paarbildung entsteht aus der "Kollision" zweier masseloser Quanten kein Elektronen-Positronen-Paar mit nachweisbarer Masse? Da bin ich in der Tat anders informiert, ja.

Materie ist nichts weiter als jede in Form von Masseteilchen auftretende Energieform!!!

Werbung:
Bei der Kernfission oder Kernfusion wird also Deiner Meinung nach nicht die Masse des Massendefektes in Energie (z. B. Strahlungsenergie) umgewandelt? Und bei der Paarbildung entsteht aus der "Kollision" zweier masseloser Quanten kein Elektronen-Positronen-Paar mit nachweisbarer Masse? Da bin ich in der Tat anders informiert, ja.

Materie ist nichts weiter als jede in Form von Masseteilchen auftretende Energieform!!!

Sehr schön: :)

http://www.drillingsraum.de/room-emc2/emc2.html

Natürlich ist das eine Antwort. Was hat Kernfusion bzw. Kernspaltung mit den Fähigkeiten von Nina Kulagina zu tun?

Ich sagte, Zitat:
So sind Energie und Masse z.B. nicht einfach "ineinander überführbar".

Dass es Kernfusion/Spaltung gibt hab ich nicht bestritten. Aber: Dass es die Möglichkeit gibt, heißt nicht, dass Masse und Energie einfach jederzeit ineinander umwandelbar sind.
Oder willst du sagen, Nina Kulagina habe die etwa 100 Millionen Grad Celsius, die für eine Fusion nötig sind, mal so eben mit ihrem Hände-Aneinanderreiben produziert?
Oder, alternativ: Soll Kulagina als Basis für die von ihr produzierte Energie das radioaktive Kalium ihres Körpers verwendet haben? Oder hat sie es geschafft, ohne Werkzeuge Neutronen zu beschleunigen und Atome damit zu bombardieren?

Natürlich ist das eine Antwort. Was hat Kernfusion bzw. Kernspaltung mit den Fähigkeiten von Nina Kulagina zu tun?

JUNGE, DAS WAR EINE THEORIE MEINERSEITS, VON DER ICH NIEMALS BEHAUPTET HABE, DASS SIE IRGENDEINE WISSENSCHAFTLICHE BASIS HAT, DAS WAR SCHLICHT NUR EIN GEDANKENEXPERIMENT MEINERSEITS, HAST DU DAS VERSTANDEN?

Und noch etwas: DU HAST DEMENTIERT, DASS MASSE UND ENERGIE ÄQUIVALENT SEIEN, HAST BEHAUPTET, SIE SEIEN THEORETISCH NICHT INEINANDER ÜBERFÜHRBAR, OBWOHL SOWOHL MEIN PHYSIKBUCH ALS AUCH DAS LEXIKON ANDERES FESTSTELLT. UND DANN UNTERSTELLST DU MIR, ICH HÄTTE DA ETWAS NICHT GANZ VERSTANDEN! DAS REICHT! ANTWORTE MIR EINFACH NICHT MEHR, DENN DU STÖRST MICH SO ERHEBLICH!

Und noch etwas: DU HAST DEMENTIERT, DASS MASSE UND ENERGIE ÄQUIVALENT SEIEN, HAST BEHAUPTET, SIE SEIEN THEORETISCH NICHT INEINANDER ÜBERFÜHRBAR
Näh gar nich. Wo denn?

Übrigens; calm down. Ist nur ein Forum, kein Grund hier rumzubrüllen. Ich kann nix dafür, wenn du meine Beiträge inkorrekt interpretierst.

Skeptiker

Eine gewisse Skepsis ist nur gesund. Natürlich soll man nicht alles sofort glauben, was man erzählt bekommt. Grundlage für Wissen ist das Überprüfen von Aussagen. Skepsis kann sich aber auch schnell in Dogmatismus umwandeln. Auf skeptizismus.de wird erklärt, was das Problem der Skeptiker-Bewegung ist, wie Sie funktioniert und vieles weiteres. Eine Grundlage für jeden, der über eine alternative Meinung diskutieren möchte.

(Tatsache - Der Link ist verboten. Warum wohl)

(www(punkt)psychokinese(punkt)7(minus)gates(punkt)de/parapsychologie(punkt)php)

Mal ein paar psychokinetische Grundbeispiele.

Näh gar nich. Wo denn?

Übrigens; calm down. Ist nur ein Forum, kein Grund hier rumzubrüllen. Ich kann nix dafür, wenn du meine Beiträge inkorrekt interpretierst.

Na ja, teilweise argumentierst Du nach meinem Befinden recht undifferenziert. Deshalb finde ich, dass Du konkret gemeinte Aussagen künftig etwas mehr spezifizieren solltest...

WIE Nina Kulagina Anteile ihrer Körpermasse in psychische Energie umwandeln konnte, weiß ich natürlich nicht, sofern es überhaupt so geschah. Den Anspruch habe ich auch nie erhoben. Es war nur ein Gedankengang...

Werbung:
WIE Nina Kulagina Anteile ihrer Körpermasse in psychische Energie umwandeln konnte, weiß ich natürlich nicht, sofern es überhaupt so geschah. Den Anspruch habe ich auch nie erhoben. Es war nur ein Gedankengang...
Ein ziemlich weit hergeholter, unqualifizierter Gedankengang, wie ich diplomatisch hinzufügen möchte.

Zurück
Oben