parapsychologie

  • Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich wären paranormale Fähigkeiten wie Telepathie und Telekinese ein starkes Indiz dafür, dass dem Menschen etwas Geistiges innewohnt.
du liegst absolut richtig, es ist nur so das unsere kultur eigentlich unbewusst das meisste sogar verhindert oder verdrängt...bedenke wie sehr wir über alles grübeln und nachforschen warum und wieso, in wahrheit verdecken wir damit ja den natürlichen fluss um etwas empfinden, empfangen und bewirken zu können.
bei vielen setzt die natürliche abwehr und blockade schon ein wenn nur ein wort davon fällt, weil er nur glauben kann was er sieht oder belegt wird...nur was soll sich gross aussergewöhnliches zeigen neben einer solchen grundlage, klar dieser macht es unbewusst, folgt nur einer geisteshaltung der kultur entspringend, nicht umsomst wird dann auch jeder der irgendwie etwa feinsinnger wirkt als abnormal oder eigenartig bezeichnet...aber eigene-art sagt eben schon viel, den jedes nicht übliche hat logisch seine eigene art...und was ist dann die norm, doch nur unsere eigene selbst gestellte, doch die schränkt eben alles darüber ein weil normen nur an der oberfläche der gesellschaft wie des verstandes gültig sind..im geistigen gibts keine wie auch keine grenzen.
 
Werbung:
http://parapsychologie.ac.at/bas-info.htm

Ein kleiner Blick dürfte da mal ausreichen.
Ja, habe nachgeschaut und alles gelesen. Gute positve Darstellung, die erstens die Forschungsgebiete erläutert und gleichzeitig die menschlichen Phänomene nicht in Frage stellt.

Doch wir hier im Forum wissen nur einen kleinen Teil von den Phänomenen, halten einiges von ihnen fest und ziehen unsere Schlüsse. Und die wiederum weisen einerseits darauf hin, dass es einen Schöpfer geben muss und anererseits dass es besondere eigene Erlebnisse gibt und dass es auch andere besonderes interessante Sachen gibt, die nicht jeder kennt. Z.B. das Bewegen und Transportieren von Gegenständen nur durch die Gedanken.

Das erinnert mich an das Apportieren von Sachen. Das hat es bei Versuchen relativ oft gegeben. Also da löste sich ein bestimmter Gegenstand, z.B. ein Ring oder eine Kugel nur durch Gedankenkraft plötzlich ins Nichts auf und fiel ebenso plötzlich in einem anderen Raum nieder. Und nicht nur das: Dieser wieder materialisierte Gegenstand war zum Teil heiß. Es gab also eine Dematerialisierung und eine neuerliche Materialisierung von Dingen. Da stand ich schon einigermaßen verblüfft daneben, als ich das las.

Bei Telepathie hat es auch ausgiebige Versuche gegeben, und zwar zwecks militärischer Nutzung. Es hat dann auch telepathische Gedankenübertragungen gegeben, aber sie waren nicht verlässlich und präzise genug. Man hätte ja sooo gerne Spionageagenten mit telepathischen Fähigkeiten eingesetzt.
 
NEIN, muss es nicht, deshalb soll er einach aufhören, auf meine Beiträge themenfremd zu reagieren...
Lass dem anderen die Freude zu stören, einfach ignorieren. Wir, die anderen Leser können ja auch unterscheiden und haben unsere Beurteilung. Mach dir da keine Sorgen, dass deine Beiträge nicht richtig verstanden werden.

Sie verlieren aber ihren Wert, wenn du jemanden zurechtweisen willst oder verlangst - ja der und der soll aufhören sich einzumischen oder zu sticheln. Der andere glaubt ja auch, etwas gutes zu sagen. Ich z.B. sehe ja, dass du viel weißt. Das spricht für sich. Andere wiederum stehn auf meiner Ignorierliste.
 
Du hast doch selbst gesagt, dass das mit den Luftströmen alles nur Physik sei. Was hat also Physik mit Parapsychologie zu tun?

Doch einiges. Vieles, was man für dieses oder jenes Hällt, kann man sich meiner Meinung nach mit Hilfe der Physik erklären. Mich würde es hald auch interessieren, was ihr dazu sagt. Ist ja egal, ob ihr euch mit Physik auskennt oder nicht, aber eine ungefähre Vorstellung davon, was ich meine, müsst ihr ja auch haben, oder? Hällst du meine These für annehmbar oder nicht? Kannst ja einen Kommentar dazu abgeben! Ich finde meine These zu diesem Thema einfach dazu gehört.
 
Vielleicht dummer Gedanke, aber so detailliert kenne ich mich da nun auch nicht aus...

Ich kenne mich mit diesen Phänomenen auch nicht so gut aus, aber ich finde deinen Denkansatz nicht ganz uninteressant, ja sogar ziemlich spannend. Kluges Mädchen! Warscheinlich haben sich schon viele Philosophen und Physiker mit diesen parapsychologischen Phänomen auseinander gesetzt. Wenn man in der Schule von den Lehrern hört, dann erzählen sie auch ab und zu, dass Physik ja viel mit Philosophie zu tun hat. Spannend oder? Du denkst auch schon ziemlich philosophisch. Weiter so. Finde ich cool!
 
Doch einiges. Vieles, was man für dieses oder jenes Hällt, kann man sich meiner Meinung nach mit Hilfe der Physik erklären. Mich würde es hald auch interessieren, was ihr dazu sagt. Ist ja egal, ob ihr euch mit Physik auskennt oder nicht, aber eine ungefähre Vorstellung davon, was ich meine, müsst ihr ja auch haben, oder? Hällst du meine These für annehmbar oder nicht? Kannst ja einen Kommentar dazu abgeben! Ich finde meine These zu diesem Thema einfach dazu gehört.

1) Hat Jesus dem Sturm Einhalt geboten? Ja oder Nein?

2) Wenn Nein, dann ist auch deine These Nein.

3) Wenn Ja, dann gehört es nicht zur Parapsychologie sondern zur Magie.

4) Ich hab dazu mal woanders was geschrieben, dass es dafür möglich sein muss, die physikalischen Gesetze zu manipulieren. Eine Ebene, die nicht jeder zu erreichen im Stande wäre, denn dazu bedürfe es, sich aus dem Reich der selbstbeschränkten Rationalität zu verabschieden.

Und paranormale Phänomene sind nicht parapsychologische Fähigkeiten.
 
Wenn man annimmt, dass der Geist mit seiner mentalen Energie tatsächlich existiert und mit der Materie wechselwirken kann, darf man dann nicht auc annehmen, dass die Einstein'sche Äquivalenzformel E = mc² auch für den geistigen Aspekt der Existenz gilt? Dass also demnach nicht nur Energie und Masse gleichwertig und ineinander überführbar sind, sondern auch das Mentale? In diesem Falle könnte man den spektakulären Gewichtsverlust Kulaginas so erklären, dass sich ein Anteil der Körpermasse in mentale Energie umwandelte, um im Anschluss mit ihrer Hilfe materielle Objekte (Kompassnadel, Streichhölzer, Tischtennisbälle etc.) zu manipulieren?!

Vielleicht dummer Gedanke, aber so detailliert kenne ich mich da nun auch nicht aus...
Ich glaube du hast E=mc² noch nicht ganz verstanden. Oder, alternativ, Thermodynamik. So sind Energie und Masse z.B. nicht einfach "ineinander überführbar".
 
Werbung:
Zurück
Oben