Panische Angst vor Nichtexistenz

@LynnCarme ich habe meine frau und meine mutter so wie meine großmutter um mich. Und rede auch zwischen durch mit den leuten mit denen wir uns mit dem hund treffen

Es wäre gut, wenn Du noch andere Bezugspersonen findest, nicht nur zufällig beim Spazieren mit dem Hund. Das würde die Leere ausfüllen, woraus Dein Gedankenkarussell entsteht. Das kannst Du stoppen, indem Du ihm keinen Raum mehr gibst. Es hilft auch, sich selbst ein Stopp zu befehlen, mach ich manchmal auch.

Werbung:
meine bekannten wohnen leider etwas weiter weg. ich bin auch nicht gerade der typ für kneipen oder ähnliches zu mal ich dann gern auch meine frau an meiner seite habe und als pärchen finden sich bekanntschaften nicht so leicht. finde ich zu mindest. und neue bekannte möchte man ja auch nicht gleich belasten ... ich fühle mich auch gerade nicht in der lage neue bekanntschaften zu knüpfen ih kann mich nicht mal aufraffen meiner frau ne gute gesellschaft zu sein.... weil mich jeder fernseh bericht jedes alte lied in eine nostalgische verfassung bringt von der ich dann in dieses panik behaftete denken gerate und der rest ist klar.

@Jaychen
Das verstehe ich, aber gerade dieser Rückzug aus dem sozialen Gefüge verstärkt die Problematik. Wie wäre es mit einem Naturverein, wo ihr euch als Paar engagieren könntet? Oder in der Kirche?

@ApercuCure
Danke für deine offenen worte, all das zu lesen hat gerade meine ängste berührt ich werde weiter nach einem sinnvollen weg oder der möglichkeit der selbsterfahrung suchen ohne mein leben zu beenden oder verkürzen versteht sich.
Dir wünsche ich das du auch deinen weg findest.

zeit mit dem hund zu gehen. :)
Alles Gute dir!:)

Aber pass mit dem Wünschen für Andere auf.;)
möchte ich wissen wieso ich damit vorsichtig sein soll?
Ganz einfach, da es nicht immer das ist, was DerDiejenige selbst will. Gut gemeint is nicht immer gut.

Du wünscht mir zb: "Dir wünsche ich das du auch deinen weg findest."

Das ist zwar gut gemeint von dir, aber nicht gut für mich. Ich bin weder auf der Suche nach Wegen, noch will ich einen bestimmten Weg finden. Ich sehe viele Wege und beschreite sie, wenn ich das will und jeder dieser Wege ist gleich gut. Auf jedem dieser Wege macht man Erfahrungen, auf Einem Diese auf dem Anderen Jene, und es ist im Prinzip völlig egal.

Ich gehe sehr oft in der Natur rum. Speziell erkunde ich am liebsten im Wald neue, mir unbekannte Wege. Ich hab das Glück in einer Gegend zu wohnen, wo diese Wälder und Wege in Menge vorhanden sind. Ich entdecke überall Neues und Wunderbares. Ich bin ein Mensch der gern viele Wege begeht und gern flexibel ist.

Du kannst Jedem einfach "Alles Gute" wünschen. Das ist gut und neutral. Alles Andere fällt unter "Verwünschen", da es nicht frei von eigenen Vorstellungen ist.

@LynnCarme
Das problem ist bis zu diesem blöden bericht im August war alles so weit stabil, ich war dabei mich für einen job zu bewerben was natürlich noch läuft und auch so ist alles ok gewesen ich fühle mich mit zu vielen bekannten immer überfordert. Ich würde nicht sagen das mir bisher etwas gefehlt hat... ich hab ein paar sachen verändert, wir haben die wohnung während und nach dem bericht der mich durchgerüttelt hat renoviert und schlafzimmer und wohnzimmer getauscht. Sieht alles super aus. Ich habe mit einem MMO aufgehört ...tja und nun dieser extreme einbruch... ich könnt grad mal wieder einfach nur heulen.

meine intuition erreiche ich derzeit nicht.....
Hmm...... dazu muß man still und ruhig sein. Dann, nach einer Weile, meldet sich die Intuition wieder. Mein Rat wäre: Viel in der Natur still (ohne mit Jemand Andern zu plappern) vor sich hin zu gehen. einfach beobachten, was Einem da so begegnet, entspannen, genießen, zu sich kommen. Auch die Gedanken still werden lassen. Irgendwannmal hören die auch auf zu plappern. Sich aber nicht zwingen, sondern sich selbst immer wieder darauf aufmerksam machen gedankliche Stille einzuhalten.

Werbung:
@ApercuCure
das mit dem genießen ist so meine schwierigkeit, ich genieße für einen moment und betrauer es direkt weil dann die gedanken da sind "das verlierst du alles, vielleicht siehst,fühlst,spürst,schmeckst du es irgendwann nicht wieder. wieso lernen wir das alles kennen um selbst dann ausgelöscht zu werden dann hat das leben doch keinen sinn...." und so steigert es sich dann rein.

Zurück
Oben