Panische Angst vor Krankheiten

Hallo Sonne :)

Ich würde nichts zu ihr sagen, was die Hypochondrie in irgendeiner Art schlimmer machen könnte. Hypochondrie ist eine Krankheit und gehört in die Hände eines Psychologen, wenn sie sie selbst nicht im Griff hat. Im Übrigen gibt es auch bekennende Hypochonder, zum Beispiel Harald Schmidt :)
Hypochondrie kann eine Reihe anderer psychischer Erkrankungen nach sich ziehen, Panikattaken, Angstzustände und Depressionen. Man sollte damit wirklich nicht spassen. Um die tatsächlichen körperlichen Beschwerden in den Griff zu bekommen, sollte sie einen HP aufsuchen, falls sie keinen Hausarzt hat, dem sie stark vertrauen kann.

LG
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Sonne,

versuch deiner Kollegin doch mal das univerelle Gesetz der Anziehung zu erklären. Alles, was du permanent intensiv fühlst und denkst, verwirklicht sich in deinem Leben. Wohlstand und Gesundheit, aber auch Leiden und Krankheit. Eine positive Affirmation wie "Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und gesünder, meine natürliche Lebenskraft führt zu meiner vollkommenen Gesundheit, dafür bin ich dankbar" am Badezimmerspiegel wirkt oft Wunder. Voraussetzung ist, daß sie das auch fühlt.

Es gibt auch Literatur dazu.

Gruß Caduceus
 
Zurück
Oben