Pan

Wenn ich mir den Pan denke als leidenschaftlichen Lustmolch der eigentlich ständig das feiert was den Zenit unserer materiellen Existenz darstellt. Körperliche Vereinigung in Intensität und der Besessenheit eines jungen Mannes, stellt er ja auch das Archetyp der Feier oder gemeinsamen Orgie dar (soviel eine Analogie zu deiner Jugendbande) und es handelt sich ja auch um ein ewiges Wesen, oder ein ewiges Archetyp. Ich weiß nicht wie du deine Eingebungen und Impulse, die von der Geisterwelt kommen lebst, aber wenn du nicht liiert bist? Warum denn nicht?

Es wäre auch die Frage angebracht, wenn ich das mit Erlebnissen meiner Jungend vergleiche, träumst du, oder wünscht du dir eine unsagbar schöne Beziehung mit den Empfindungen schönster körperlicher Natur und den Gerüchen wie sie du dir eben nur vorstellen kannst?
Wenn das so ist, dann ist da auch das Potential zur Verführung vorhanden, Zur Verführung sich dem Wunsch hinzugeben und Dinge zu tun die den Wegen der normalen Menschen w idersprechen. Diese Medaille hat dann natürlich auch 2 Seiten und ich kann dir nicht sagen ob es für dich gut oder schlecht ist, aber wenn du einen Gott folgst, zieht er dich in den Himmel lehrt dir göttlichen Mut und dann geht´s ab in die Hölle, dann nimmt er dir den Schneid und lehrt dir ein Leben wie es gelebt gehört und das ist dann ein ganz normales und einfaches Spiesi-dasein mit göttlichem Grinsen im Gesicht wenn die Nachbarn sich über irgendeinem Unsinn aufregen.
Alles Liebe BEN

Lieber Benedikt,

hat ich gestern Abend,wieder eine sehr schöne Reise,wo wieder der
Pan mich begleitet hat,er führte mich zu einem Urvolk,dass mir gleich
nicht so bekannt war,doch als ich dem allen Näher kam,war es ein
sehr alter Stamm der Indianer.
Es ertönte eine wunderschöne Melodie,da stand ein sehr weiser,alter
Indiander und er spielte mit einer Panflöte,die selbst geschnitzt war.
Sie fingen alle an,nach dieser Melodie zu singen,eine Art,Sprechgesang,
sie baten den Pan,ihnen doch viele Kinder zu schenken...waren es nur
noch wenige ihrer Art,sie baten ihn,doch die Naturwesen zu rufen,war das Land öde und ohne Leben...
Nur ein Teil dieser Reise,
schreibe ich sie noch ganz auf,was ich eigentlich auch damit sagen möchte,ist er auch bei vielen schamanischen Völkern,ein helfender
Freund,es ist immer das Wie,
wie man einem solchen Wesen entgegenkommt.
Kann er durchaus auch böse werden,wie auch jeder Kobold,eine Elfe,eine Fee,zerstört man mutwillig,was ihnen als ihre Aufgabe zugetan ist.
Jeder schafft sich das Gute,das Böse selber,ist doch auch im Leben so,tritt jemand einem Menschen in böser Absicht entgegen,so hat er
bereits gesät und erntet selbiges...

schreib ich die ganze Reise in meinen Thread,möcht ich damit hier
jetzt nicht das Thema stören...

alles Liebe madma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
bin schon da :D

also ich hab mal die hymne an pan gesungen ... ganz andächtig
naja und etwa ein jahr später ist dort wo meine gesänge zu hören waren dann eine ziegenweide erstellt worden wo der bock die einmal im herbst rammelt

magie oder nicht ... ist nur meine geschichte dazu

grüßlis

Da war dein andächtiger Gesang wohl sehr übergreifend auf die Tierwelt.
Aber mal im ernst, wenn man das Wort Pan nimmt, das Wort übergreifend, dann denke ich, der Pan kommt dann, strebt das Bewusstsein des Menschen oder eines Menschen nach höherem.

Mein Denken dazu ...

Rehkitz

bin schon da :D

also ich hab mal die hymne an pan gesungen ... ganz andächtig
naja und etwa ein jahr später ist dort wo meine gesänge zu hören waren dann eine ziegenweide erstellt worden wo der bock die einmal im herbst rammelt

magie oder nicht ... ist nur meine geschichte dazu

grüßlis

Das war eine besondere Hymne,hast du ihn damit gerufen,muss ich oft
über ihn lächeln,wenn er anfängt zu schimpfen,sich in einen Ziegebock
wandelt..stinkt er fürchtlich,lacht sich über diesen Spaß dann kaputt,
doch besinnt er sich immer wieder auf seine Aufgabe,mit ihm zu reisen
ist immer ein ganz besonderes Erlebnis,seine Energie so stark,das
ganze Universum er damit ausfüllt..wer sich an ihn wendet,ist es
deine andächtige Hymne,er hört es und es wird immer eine Wirkung haben....wie ich eben an Benedikt schrieb,es war letzte Nacht,eine
ganz besondere Reise,mit dem Pan...fand ich genau diese Melodie,
die er immer auf seiner Panflöte spielt,hab sie lange gesucht,doch
schaut selbst.der Link steht da...mit dieser Melodie öffnet er die Tore
in alle Welten...

alles Liebe dir madma

Hallo,

@ salesha: du hast vollkommen recht. Das Problem ist: es sind private Pachtgärten, die nicht direkt an Wohnhäusern liegen. Ich feier auch gerne und bin dann auf meine Weise laut. Und weil ich (diesweltlich) nicht jeden Tag dort bin, krieg ich halt auch nicht alles mit. Und die Nachbarn seh ich auch kaum ... So ist es für mich eine Auseinandersetzung mit Macht und Ohnmacht.

@ Palo: Ja, da ist eine sehr deutliche zeitliche Synchronizität.

@ Benedikt: danke für deine Worte. Sehr trefffend! Ja, ich lebe die Impulse aus der Geisterwelt. Und gerade auch, was Pans Kraft betrifft: ich gehe da sehr wohl einen Weg, der normalen Menschen widerspricht :D, habe immer mehr ein lustvolles Leben, Freiheit, Gelegenheit und Erfüllung.
Das mit dem Spiesi-Dasein mit göttlichem Grinsen im Gesicht :thumbup:

@ rehkitz: paneuropäisch ... kenn ich nicht.
Was mir spontan kommt. Das Wort "Panik" kommt doch auch von Pan? Ist das die Kehrseite?

@ daway: Tolle Geschichte!

@ madma: Danke für deine wunderbaren Bilder!

Ganz liebe Grüße
Terrara

Hallo,

@ salesha: du hast vollkommen recht. Das Problem ist: es sind private Pachtgärten, die nicht direkt an Wohnhäusern liegen. Ich feier auch gerne und bin dann auf meine Weise laut. Und weil ich (diesweltlich) nicht jeden Tag dort bin, krieg ich halt auch nicht alles mit. Und die Nachbarn seh ich auch kaum ... So ist es für mich eine Auseinandersetzung mit Macht und Ohnmacht.

@ Benedikt: danke für deine Worte. Sehr trefffend! Ja, ich lebe die Impulse aus der Geisterwelt. Und gerade auch, was Pans Kraft betrifft: ich gehe da sehr wohl einen Weg, der normalen Menschen widerspricht :D, habe immer mehr ein lustvolles Leben, Freiheit, Gelegenheit und Erfüllung.

Was mir spontan kommt. Das Wort "Panik" kommt doch auch von Pan? Ist das die Kehrseite?

Ganz liebe Grüße
Terrara

Ich hab mich mal näher mit deinem Holzhaufen und den Jugendlichen
beschäftigt,hab dir da auch was hingeschrieben,also er bietet sich ja
gerade an,eine Reise mit dir zu machen,um dir all diese Gegenstände
zu zeigen,die du brauchst..
Deshalb hab ich ihn gerufen gestern Abend und landete mit ihm,in diesem schon älteren Urvolk..
Also,wenn du ihn rufst,er wird dir helfen,eine schamanische Reise,bietet
sich da an.

alles Liebe dir madma

Hallo,

Ganz liebe Grüße
Terrara

Da alles immer einen Gegenpart hat, ja so würde ich sagen das dies die Kehrseite ist !

Rehkitz

Werbung:
Zurück
Oben