Palmblätterbibliotheken---Die rätselhaftesten Bibliotheken der Welt

Aha, lt. des langen Videos, was oben gepostet wurde, wurde erklärt, dass es nur 20% aus Palmblattlesen besteht und 80% der Rest ist medial.
Mich wundert dann, dass dann ständig über "aus dem Palmblatt gelesen" geschrieben wird, wenn der Hauptanteil doch eigentlich durch Mediale Channelfähigkeit zustande kommt.


Hi Berlinerin,

die Aussage des Videos ist mir ebenfalls unverständlich.
Ich kann nur aus eigenem Erleben berichten und da war nix von channeling, medialem Übermitteln oder ähnlichem zu erkennen.
Murthy las ohne Unterbrechung aus den Blättern, gerade so wie wir wenn wir aus einem Buch vorlesen. Er selbst bestand bei uns immer - wie auch bei Freunden die wir zu ihm schickten darauf, dass der wahre Urheber der Palmblätter mehr als 5000 Jahre vor unserer Zeit lebte und er selbst (Murthy) lediglich ablese was dieser damals schrieb. Murthy erklärte uns auch, dass die Originalschriften des "Autors" längst nicht mehr existieren sondern dass vielmehr im Abstand einiger Jahrzehnte die Inhalte der alten Blätter vollständig auf neue Palmblätter übertragen werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass Menschen oft zu Mystifikationen greifen wenn sie sich - was auch immer - nicht erklären können. Und sie ist wahrhaft unerklärlich, die ganze Angelegenheit mit den Palmblättern...

LB. Gr.
 
Werbung:
Hallo Dunja, brauchen wir wirklich Palmblattvoraussagen usw., gestalten wir unser Leben nicht selbst?

Das mit den Palmblättern hatte ich schon länger her gelesen, aber
kannst du nochmal genauer den Bezug zur Traumdeutung hier erklären?

Klarträumen? Ich träume nicht klar, vllt. manchmal. :)

lg Wally

Hi Berlinerin,

brauchen tun wir es gewiss nicht, es sei denn, wir möchten es brauchen.
Ich bin auch deiner Meinung, dass wir unser Leben - soweit es uns überhaupt möglich ist, selbst gestalten (oder dies zumindest zu tun glauben :))
Die Weisheit in den Blättern bedeutet nicht, dass unser(e) Leben sich strikt danach zu richten hat / haben. Sie ist sozusagen nur ein "Gerüst" innerhalb dessen wir uns bewegen (werden / können - aber nicht müssen).
Die wie auch immer gearteten Lebenspläne können sich jedoch innerhalb eines Nu s auflösen und vollständig überflüssig werden. Dies geschieht im Nirvikalpa - Samadhi das im Sahaja - Samadhi seine Erfüllung findet.

Lb. Gr.
 
Jetzt will ich dann doch was dazu sagen, ich habe auch schon in Büchern über dieses Thema gelesen: Das lässt immer den Eindruck erscheinen mit diesen Berichten von Palmblattbibliotheken, dass das ganze Leben bereits vorbestimmt sei...Aber das ist es eben nicht! Nicht nachdem ich so viele Bücher über ein selbstbestimmtes Leben gelesen habe! Und es macht mich immer sehr wütend, wenn ich sehe, wie Leuten erzählt wird, alles wäre vorbestimmt! @MerlinsDream: Weisst du, warum alles so exakt eingetroffen ist auch mit dem Tod deiner Angehörigen? Weil du es so gewählt hast! Du hast vor diesen Ereignissen von dieser Möglichkeit erfahren und hast dich darauf "eingestellt", dass es passieren wird. Hattest wahrscheinlich sogar Angst vor diesen Ereignissen, was ja auch logisch ist (wer hätte das nicht?). Das Problem ist, dass du genau durch diese Erwartungshaltung und durch diese Angst diese Ereignisse in dein Leben "gezogen" hast. Du hast sie praktisch gewählt aus den unendlich verfügbaren Ereignissen, die möglich wären. Wir wählen JEDES EREIGNIS immer selber aus! Ich kann dir versichern, dass dein Leben anders verlaufen wäre, wenn du nicht in diesen Palmblattbibliotheken gewesen wärst. DUNJA hat es in ihrem ersten Beitrag bereits gesagt, was Sache ist: In diesen Palmblattbibliotheken stehen "geträumte Leben" und "Klarträumer" bewegen sich ausserhalb von diesen. Das Leben unterscheidet sich laut unabhängigen Wissenschaftlern fast gar nicht von einem Traum. Eigentlich ist es nur ein sehr langer Traum. Aboriginis halten z.B. Träume für Realität und unsere Realität für einen Traum!
 
Aha, lt. des langen Videos, was oben gepostet wurde, wurde erklärt, dass es nur 20% aus Palmblattlesen besteht und 80% der Rest ist medial.
Mich wundert dann, dass dann ständig über "aus dem Palmblatt gelesen" geschrieben wird, wenn der Hauptanteil doch eigentlich durch Mediale Channelfähigkeit zustande kommt.

Mich hat das Thema interessiert und ich hab gegoogelt und das Video gefunden und mir angeschaut.

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

Nur zur Erklärung.
 
Danke für eure interessanten Beiträge das hat mich auch schon lange fasziniert.


@Raphael

Das was du beschreibst also diese Erfüllung der eigenen oder anderen Prophezeihungen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich habe es einmal ganz klar und schmerzlich erlebt als ich mit einem Bekannten
zusammensass und dieser sagte :Nun bekommst du auch einen Infarkt(er hatte schon einen. )und dann gehen wir zusammen in Reha .Ich erwiderte aus Spass .
Ja so machen wirs.Ja dieser Bekannte erlitt 2 Tage später einen erneuten Infarkt
ich 5 Tage später.Wir lagen nebeneinander in der Klinik.
6 Wochen später bekam er den Termin zur Reha 4 März ,ich erhielt die Nachricht 6 März.Ja und so verbrachten wir tatsächlich die 3 Wochen zusammen in der Reha.
Auch gerade die letzten Tage und Wochen beobachte ich halte manches auch schriftlich fest um dies überprüfen zu können.Achtsamkeit in Gedanken ,Worten ,Taten denn was ich befürchte das trat ein.
Nun erlebe ich es umgekehrt ich bekomme sehr viel Positives.
Und das wünsche ich mir weiterhin.
Bin gespannt denn mein Schwiegersohn wünscht sich die Geburt seines Sohnes an seinem Gebutstag also am 15. dieses Monats.
Termin wäre jetzt .Werde euch berichten.
Auf jeden Fall habe ich durch eure Beiträge mehr Klarheit bekommen .Danke

Namaste Kosima
 
@Kosima: Das ist so, wir bekommen IMMER unsere Wahl...Wir müssen aufpassen, was wir uns wünschen und (unterbewusst) wählen. Und vor allem bekommen wir das, was wir befürchten...Diese Regeln stehen in Büchern wie Transsurfing und sie stimmen auf jeden Fall, wie ich selber auch schon schmerzlich erlebt habe. Zum Beispiel wurde ich schon zweimal in meinem Leben gefeuert und immer habe ich es kurz davor befürchtet...Obwohl ich von diesen Regeln wusste. Muss ich mich halt in Zukunft zusammenreissen. :rolleyes:
 
Nachdem die Palmblätter eine relativ kurze Lebensdauer haben, frage ich mich, wie man auf die Datierung dieser Tradition von mehr als 5.000 Jahre kommt und in welcher Schrift sollten diese Blätter denn beschrieben worden sein?

Ich möchte dazu einmal erinnern, daß es in dieser Zeit auf dem indischen Subkontinent noch keine Schrift gab, mit der man komplexe Gedankengänge hätte aufschreiben können.

Merlin
 
Hi Berlinerin,

die Aussage des Videos ist mir ebenfalls unverständlich.
Ich kann nur aus eigenem Erleben berichten und da war nix von channeling, medialem Übermitteln oder ähnlichem zu erkennen.
Murthy las ohne Unterbrechung aus den Blättern, gerade so wie wir wenn wir aus einem Buch vorlesen. Er selbst bestand bei uns immer - wie auch bei Freunden die wir zu ihm schickten darauf, dass der wahre Urheber der Palmblätter mehr als 5000 Jahre vor unserer Zeit lebte und er selbst (Murthy) lediglich ablese was dieser damals schrieb. Murthy erklärte uns auch, dass die Originalschriften des "Autors" längst nicht mehr existieren sondern dass vielmehr im Abstand einiger Jahrzehnte die Inhalte der alten Blätter vollständig auf neue Palmblätter übertragen werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass Menschen oft zu Mystifikationen greifen wenn sie sich - was auch immer - nicht erklären können. Und sie ist wahrhaft unerklärlich, die ganze Angelegenheit mit den Palmblättern...

LB. Gr.

Hallo,

ja du hast aus dem eigenen Leben berichtet und das ist schon gewiss erstaunlich und mystisch. Vllt. muß man nicht alles erklären können, unerklärliches gibts schon. Vllt. haben es ja damals mal sehr mediale Personen aufgeschrieben, die Urheber.

Außerdem ist eine Reise und Urlaub dorthin leider auch nicht billig. Und leider nicht gerade um die Ecke.

Die Aussagen des Videos beruht ja angeblich auf einem erfahrenen Mann, der 6 Mal für eine Gruppe hat lesen lassen und teils ein Dolmetscher war, also angeblich: erfahren. Kommt fast glaubwürdig teils rüber. Deine Aussagen aber auch.

Man weiß nicht, was man glauben soll, wenn es Erfahrungsberichte gibt, die sagen, sie haben nur aus Palmblättern gelesen und manche sagen, nö nö so ist es nicht 80% sei ja medial bedingt. Keine Ahnung. Aber ich fahre wohl eh dort nicht hin. Auch wenn es nicht uninteressant ist.

Deine Erfahrung damit besagt ja, dass wir ein unausweichliches Schicksal haben, das Leben Vorherbestimmt, das ist zum einen fast erschreckend. (je nach dem) Euer Leben ist ja zum Glück nicht so schlecht verlaufen.

Wahrscheinlich hat nämlich Raphael recht, wenn er sagt, dass euer Leben vielleicht anders verlaufen wäre, wenn ihr dort nicht hingefahren wäret.
Man versteift sich drauf und wählt das, legt seine ganze Aufmerksamkeit darauf - und dann trifft es natürlich so ein, wie die selbsterfüllenden Prophezeihungen.

Und zweitens gibts sowas ja auch im christlichen Glauben, also es gibt Verheißungen von Gott für uns in seinem Wort, aber Verheißungen bleiben leer, man muß sich für sich annehmen und empfangen, (runterziehen) also glauben und voll vertrauen. Nur wer an Wunder glaubt, wird sie auch erleben. (sozusagen, ist hier nur kurz erklärt)

Durch Aufmerksamkeit lenken, Willen und Glauben sind ja schon viele Wunder passiert.

Mir fällt noch das "Drehbuch schreiben"/Collage, Storyboard/Visionsboard schreiben ein. Viele Leute erzählen, dass es GENAUSO eingetroffen ist. (Wenn mans auch glaubt)

Wissen, tue ich es ja alles auch nicht, nur vermuten und Infos sammeln dazu.

Und das wäre ja auch dann schon wieder die Grundsatzfrage, ob das Leben vorherbestimmt ist.

Danke für deinen offenen Erfahrungsbericht.
lg Wally
 
Palmblätter... kam mir eben in meine Gedanken diese Schriftrollen , von denen ich bereits zweimal etwas interessantes erfuhr.

Eine Person schrieb in einem Buch darüber , dass , als sie "ihre" Schriftrolle sehen konnte , einige Sätze durchgestrichen waren. Als sie danach fragte , warum diese Sätze durchgestrichen waren , erfuhr sie von den wesenheiten , dass sich etwas in ihrem Leben verändert hatte , und somit ihr dieser Erfahrungsweg erspart geblieben ist.

Die andere Person kenne ich sehr gut , sah ihre auch , und bei ihr waren ebenfalls Sätze durchgestrichen. Einen konnte sie noch sehr deutlich lesen.
Sie hätte einen Mann damals geheiratet , mit dem sie als 20jährige damals zusammen war , sich aber nach ewigem hin und her dann doch trennte , und ihren Weg weiter ging.

Schriftrollen sind symbolisch , feinstoffliche Manuskripte die jederzeit verändert werden können.

Zu den Palmblättern habe ich mir dann auch Gedanken gemacht.
Schriftrollen Feinstofflich = Manuskripte
Palmblätter = Feststofflich = Das fest geschriebene

Haben wir dieses Leben bereits gelebt ? Und wurde es so geschrieben , wie es nun da zu lesen steht?

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Ich kann euch auch sagen, wie diese weisen Inder vor Tausenden von Jahren dies alles wissen und aufschreiben konnten...Sie haben sich der Akasha-Chronik bedient, die bereits auch von modernen Quantenphysikern bestätigt bzw. "gefordert" wird. Die Quantenphysik ist ja immer nur theoretisch, aber immer mehr in diesem Bereich bestätigt sich, was früher nur Theorie war...Es gibt ein unsichtbares Feld, in dem alles, was jemals war, was ist und was jemals sein KANN, gespeichert ist wie auf einer riesigen Festplatte. Unendlich viele Varianten des eigenen Lebens gibt es da. Und wir Menschen wählen aus diesen unendlich vielen Varianten unseres eigenen Lebens eine Variante aus...Die weisen Inder haben damals diejenigen Varianten gesehen, in denen Menschen irgendwann in diese Palmblattbibliotheken kommen. Darum konnten sie auch die ganzen Namen und Details wissen, weil es in der Akasha-Chronik "gespeichert" ist.
 
Zurück
Oben