Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Dann muss man auch Kindern verbieten Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer zu spielen. Und dann muss man Sportarten wie Ringen, Kung Fu, Fechten verbieten.

Weil nix anderes ist das.

Und dann muss man letztlich auch das Mensch Ärgere Dich Nicht verbieten, weil da werden auch kleine Figuren die einen selbst vertreten gegenseitig aus dem Spiel gekickt.

Und ich vermute mal daß die Mitglieder der verschiedenen Teams am Abend gerne noch zusammen ein Bier trinken gehen.

Der Drang nach freundschaftlichem Kräftemessen ist ein natürlicher Drang des Menschen. Das findest du überall auf der Welt bei Naturvölkern, in allen alten Kutluren und nattürlich auch heute bei Kindern wie Erwachsenen. Und Paintball ist ein hervorragendes Mittel diesen Drang sinnvoll zu kanalisieren. Oder willst du daß die Leute zu Fussballhooligans werden weil dieses Bedürfnis in unserer Gesellschaft noch mehr zu kurz kommt?

Werbung:
Mal langsam, taftan.
Wer wirklich etwas verbrecherisches vorhat braucht keine Schusswaffe von einem Schützenvereinsmitglied. Nach Statistik geschehen die meisten Gewaltdelikte mit Waffen, durch entweder illegale SCHUSSwaffen, oder, weit vorn, Haushaltgegenstände (Küchenmesser, Scheren usw)
Solche Dinge wie Paintball mit "MG-Jagd" gleichzusetzen ist doch etwas sehr übertrieben.

Klären wir erstmal, was denn überhaupt eine Waffe ist. In den Händen eines potentiellen oder ausgebildeten Psychos (ja stereotypes Bild) kann ALLES zu einer Waffe werden.
Ich halte auch nix von Kriegsspielerein oder Nachahmen von Tötungen jedweder Art, ob nun virtuell oder als Reallife Spiel.
Aber differenzieren sollte man trotzdem.
Waffe ist nicht gleich Waffe. Ein Jäger bspw nutzt auch eine Waffe um ein Tier zu töten um es zu verzehren. Die schlimmste Waffe überhaupt ist der GEIST des Menschen, denn dieser befähigt einem erst zu dem oder jenem. Ein Gewehr oder Armbrust alleine machen garnix.
Nicht Waffen töten Menschen; Menschen töten Menschen!

Menschen töten Menschen mit was?? Mit Waffen.
Hmm, auch in Winnenden und Erfurt war es eine Waffe aus dem "Sport" -Bereich.
Ein "Sport" Schütze kann sich soviel Waffen kaufen wie er will.

Schon klar, deine Argumentation----eine Waffe allein macht garnichts.
Aber es kann sehr verhängnisvoll sein, wenn einer psyschich ausrastet und es gibt irgenwo in der Nähe eine echte Waffe.

Also, für was sind Waffen gut???
Was ist der Grund eine Waffe zu haben?
Warum gibt es solche Ballerspiele , von den abgeraten wird oder die mgl-weise schon verboten wurden?

Ich denke, je mehr Waffen es gibt, umso mehr besteht die Gefahr, die Waffe zu gebrauchen---für Unglücke. Rein potentiell.

Nur wenn Du nicht mit den Figuren wirfst ;)

Nur immer dann hinterher, wenn ich verlier .....

images

Zippe

Dieses ganze martialische Gehabe mit den ganzen Waffen finde ich zu einfach zum
koxxen. Wie oft sind es die Waffen, die von einem Schützenvereinsmitglied kommen mit der dann irgend ein Amoklauf gemacht wird?

In Anbetracht der Menge der Waffen die für solche Zwecke in Haushalten und Vereinen, sowie Jägern vorhanden sind werden doch nur EXTREM selten welche von diesen legalen Waffen für Gewalttaten zweckentfremdet.

Und wenn ein Mensch einen anderen umbringen will dann ist ein völlig unverfängliches, in so gut wie jedem Haushalt vorhandenes scharfes Messer völlig ausreichend. Oder nimm ein Beil. Oder eine Brechstange. Oder Rattengift.

Dann muss man auch Kindern verbieten Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer zu spielen. Und dann muss man Sportarten wie Ringen, Kung Fu, Fechten verbieten.

Weil nix anderes ist das.

Und dann muss man letztlich auch das Mensch Ärgere Dich Nicht verbieten, weil da werden auch kleine Figuren die einen selbst vertreten gegenseitig aus dem Spiel gekickt.

Und ich vermute mal daß die Mitglieder der verschiedenen Teams am Abend gerne noch zusammen ein Bier trinken gehen.

Der Drang nach freundschaftlichem Kräftemessen ist ein natürlicher Drang des Menschen. Das findest du überall auf der Welt bei Naturvölkern, in allen alten Kutluren und nattürlich auch heute bei Kindern wie Erwachsenen. Und Paintball ist ein hervorragendes Mittel diesen Drang sinnvoll zu kanalisieren. Oder willst du daß die Leute zu Fussballhooligans werden weil dieses Bedürfnis in unserer Gesellschaft noch mehr zu kurz kommt?

Bis heute kann ich es nicht verstehen, wie es so was beklopptes wie Boxen gibt, wo sich die Menschen gegenseitig das Hirn weich prügeln. Und das im 21. Jahrhundert.!
Das dafür die Menschen auch noch nächtelang wachbleiben, nur um zu sehen wie jmd das Gesicht blutig geschlagen bekommt,
zeigt einfach auf was für einem Level diese Menschen stehen.

In Anbetracht der Menge der Waffen die für solche Zwecke in Haushalten und Vereinen, sowie Jägern vorhanden sind werden doch nur EXTREM selten welche von diesen legalen Waffen für Gewalttaten zweckentfremdet.

Und wenn ein Mensch einen anderen umbringen will dann ist ein völlig unverfängliches, in so gut wie jedem Haushalt vorhandenes scharfes Messer völlig ausreichend. Oder nimm ein Beil. Oder eine Brechstange. Oder Rattengift.

es ist viel einfacher eine Schusswaffe zu nehmen als ein Beil oder ne Brechstange.

Schon klar, deine Argumentation----eine Waffe allein macht garnichts.
Aber es kann sehr verhängnisvoll sein, wenn einer psyschich ausrastet und es gibt irgenwo in der Nähe eine echte Waffe..

Ja, aber mit einem Paintball-Gewehr kann man nun absolut niemanden töten. Und ich glaube auch nicht daß die Leute die das betreiben irgendwie mordlustig sind.

Ich habe vor einiger Zeit als Sport mit historischem Fechten angefangen. Will ich mit dem Schwert irgendwen unbringen oder verletzen? Selbstverständlich NEIN. Deshalb gibt es auch jede Menge Schutzkleidung und Verhaltensregeln damit alle Beteiligten nach getaner Tat unversehrt die Halle verlassen. Macht das Spass? Ja.

Bis heute kann ich es nicht verstehen, wie es so was beklopptes wie Boxen gibt, wo sich die Menschen gegenseitig das Hirn weich prügeln. Und das im 21. Jahrhundert.!.

Also bei Boxen gebe ich dir Recht da dabei immerhin regelmässig körperliche Schäden entstehen. Aber wenn es eine Kampfsportart ist die soweit reglementiert ist bzw die "Kombattanten" mit entsprechender Schutzausrüstung ausgestattet sind daß man sich gegenseitig im Normalfall keinen Schaden zufügt sehe ich da überhaupt kein Problem.

Und was Boxen, MMA etc angeht, das betreiben Leute die da offensichtlich Spass dran haben. Und wenn man das selbst so will soll man das auch dürfen. Ist schliesslich das eigene Leben. Ob man sich beim Boxen die Gehirnzellen zu Matsch hauen oder beim Bergesteigen die Wand runter fallen will, das muss den Leuten gestattet sein.

Werbung:
Jemandem der morden WILL ist es doch eher egal daß es mit Mittel xy nicht ganz so einfach ist.

Wollte jeder morden, der jmd. umgebracht hat?

Hälts du es nicht für möglich, dass jmd. blind vor Wut sein kann?
Wenn ja , dann müsstest du wissen, dass dann eine vorhandene, erreichbare Waffe
schnell fatale Wirkung haben kann.

Zurück
Oben