pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab geschrieben:

Vielleicht ist es jetzt etwas klarer.

Opfermentalität würde ich mit Menschen verbinden, die anderen Menschen über Jahre ihr Erlebtes in Einzelteilen auftischen.

Opfermentalität ist - ich kann eh nichts dagegen tun, ich bin ohmächtig, ausgeliefert, es ist mein Schicksal. Es gibt keine Lösung, ich kann nicht daraus, ich ergebe mich. Ich beuge mich.

Das wäre zum Beispiel ein Grund zu schweigen und eben nicht anzuzeigen.

Werbung:
Opfermentalität ist - ich kann eh nichts dagegen tun, ich bin ohmächtig, ausgeliefert, es ist mein Schicksal. Es gibt keine Lösung, ich kann nicht daraus, ich ergebe mich. Ich beuge mich.

Genau so sehe ich das auch , und ich selbst war jahrelang darin gefangen und habe mir 10000 Ausreden gesucht nichts zu tun .

Das beschissene daran war alle Ausreden waren plausibel :wut1:

Ich shcireb das viele Opfer ajhrelang auf eien NEtschädigung warten mussten
worauf hinazf du irgendewats davon das du ja auch nix bekommst schriebst

Ja, und ich schrieb, dass nicht jeder eine Entschädigung bekommt - und es Menschen gibt, die aufgrund diverser Erlebnisse nicht mal voll fähig sind arbeiten zu können, Belastungsstörungen haben usw. Vom Sinn her. Also keine 5000 Euro im Monat mit nach Hause bringen können (das war ein pauschaler Betrag, als Verdienst, Lohn etc. gemeint, [ARBEIT, BERUF etc. falls es jetzt klingelt]). :rolleyes:

Ja weil so ist war und so sein wird . Du hast zuwenig Einblick in die Heimkindergeschichte die in Österreich ablief abe rich kann dir ja helfen :

http://lmgtfy.com/?q=Heimkinderskandal

Kannst du mir einen Grund nennen, warum "ich" mich jetzt mit Heimkindergeschichten auseinandersetzen soll?

Sehr gut ich hoffe das sit soo nervig wie ein Fingernagel an der Tafel oder ein Knirschendes Styropor aber so richtig fett nervig .

Naja, ich kann den PC jeder Zeit ausstellen. Wenn du das mit deinem Kopf auch kannst, ok. ;)

Nein ich finde einfach nur einige Aussagen völlig daneben und unangberacht .

Ja, das hast du ja nu jetzt auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Und ich kann auch verstehen, dass und wenn so ein Thema immer noch 'aufrüttelt' und sich da was bewegt in einem, wenn selbst betroffen. :rolleyes:

... bis zu einem gewissen Grad.

Oder ein Grund sich selbst als Opfer darzustellen oder als Opfer zu ergeben, damit endlich alle zufrieden sind. Was so sehr häufig geschieht und man auch in der Presse lesen kann. Wenn man es denn will.

Ja, und ich schrieb, dass nicht jeder eine Entschädigung bekommt - und es Menschen gibt, die aufgrund diverser Erlebnisse nicht mal voll fähig sind arbeiten zu können, Belastungsstörungen haben usw. Vom Sinn her. Also keine 5000 Euro im Monat mit nach Hause bringen können (das war ein pauschaler Betrag, als Verdienst, Lohn etc. gemeint, [ARBEIT, BERUF etc. falls es jetzt klingelt]). :rolleyes:

Kannst du mir einen Grund nennen, warum "ich" mich jetzt mit Heimkindergeschichten auseinandersetzen soll?

Eben damit du kapierst das es sich um Opfer des Staates handelt .
Der Staat hat die Verantwortung für diese Kinder übernommen .

Naja, ich kann den PC jeder Zeit ausstellen. Wenn du das mit deinem Kopf auch kannst, ok. ;)

Klar kannst du das aber wie man sieht tangiert dich etwas jahrelang :D

Ja, das hast du ja nu jetzt auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Und ich kann auch verstehen, dass und wenn so ein Thema immer noch 'aufrüttelt' und sich da was bewegt in einem, wenn selbst betroffen. :rolleyes:

... bis zu einem gewissen Grad.

Du irrst , nicht das Thema rüttelt auf sondern Aussagen wie die das es den Opfern eh gut geht und das eh alles für sie gemacht und getan wird .

Ok.

Und was ist das, wenn jemand ständig (über Jahre) immer wieder von seinem Erlebten redet und jedem alles auftischt? *vorsichtig-frag

WOW, a so a freundliche Antwort !! Ich sehe dennoch noch keine und es ist ein öffentliches Forum , also kann ich Fragen stellen!
Bisher habe ich dir immer respektvoll geantwortet !!

Ich will einfach nicht vom Thema ablenken. Kannst ja dafür 'nen anderen Thread eröffnen oder Jura studieren. Ich bin (fast) niemandem einer Antwort verpflichtet ;)

Werbung:
Ich will einfach nicht vom Thema ablenken. Kannst ja dafür 'nen anderen Thread eröffnen oder Jura studieren. Ich bin (fast) niemandem einer Antwort verpflichtet ;)

Du hast was in den Raum gestellt und ich frage nach ,..thats all,...und ne, i könnt a googeln :D

Dann bleib beim Thema und dass ist nicht der Tor von Gor. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben