Padgett-Offenbarung

Man könnte jetzt also auch mit Deinen Worten sagen, dass Dein Transzendenter Herr auch ein beliebiger transzendenter Herr sein könnte. Wie auch Gott der Herr?
Gott "der Herr" welche die "Christen" meinen hat nicht mit dem Transzendentalen Herrn. Er ist gem. der Schöpfung auf dem das "Christentum" gebaut wurde ein Bewohner des Himmels, nicht des Transzendentalen Welt.
Das habe ich dir mehrmals erklärt, siehe #140

Ich denke nicht, dass die Welt untergeht, wenn David an seinen Gott glaubt. Wichtig erscheint mir, dass er ihm vertrauen kann und von dessen Wesen erfüllt sein möchte.
Das steht nicht zur Debatte.

Werbung:
Wenn du Gott mit Krishna verbindest, geht es mich nichts an. Ich nehme Gott als eine Lichtquelle wahr. Das ist das Bild, was meine Seele als Gott interpretiert. Ähnlich wie die Sonne am Himmel nur halt irgendwie seelisch.
Diese starrsinnige Wiederholung
es gäbe ein Gott ohne Name,
habe ich schon gezeigt, dass es falsch ist,
siehe #124.

10+11+12 sind der gleiche Gott.
1. Dein "christliche" Gott, der Padgett "Offenbarung" ist ein Licht, wie du es behauptest.
- Ich erfahre die Liebe Gottes #224
- Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen "Gott"

2. Wo sagt der Jesus "sein Vater" sei ein Licht?
3. Der "Eine-Wahre-Gott" ist eine Erfindung der Israeliten und war Jehova nicht ein Licht

Diese Behauptungen habe ich schon mal beantwortet

Das sagen doch die meisten Religion,
dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321
Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.
Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92
Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224
Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215
Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205

Die Schülernachfolge als Beweis für die Offenbarung Krishnas #200
Die Entscheidung ist nicht frei. #279
Und was Licht und Dunkelheit ist, bestimmst wohl nur du oder wie? #277
Man kann auch was neues erschaffen #273
Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. #268
Eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna - transsexuelle Mädchen #124
Strategie der Abweichende angebliche Antworten und wiederholte Behauptung #279, #132
Beschreibungen der Spirituellen Welt Vaikuntha #49
Das nennt sich Vielfalt der Selbstentwicklung #274

Diese viele Behauptungen habe ich schon mal beantwortet

siehe

Gott "der Herr" welche die "Christen" meinen hat nicht mit dem Transzendentalen Herrn. Er ist gem. der Schöpfung auf dem das "Christentum" gebaut wurde ein Bewohner des Himmels, nicht des Transzendentalen Welt.
Der lateinische Begriff transcendere lässt sich als „hinüberschreiten“ oder „übertreten“ übersetzten. Das Gegenteil von „bleiben“ oder „verharren“ (Immanenz). Mit transzendent wird also etwas beschrieben, das losgelöst von unserer Vorstellungskraft existiert. Etwas, mit dem dieser christliche Gott als absolute Instanz bezeichnet wurde.

Der Himmel in dem Gott thronte lag außerhalb der sichtbaren Welt in der Sphäre der Götter jenseits der Gestirne. Also außerhalb unserer Vorstellung in der transzendenten Welt. Ich sehe in diesem Zusammenhang also keinen unterschied in der Transzendenz zwischen diesen beiden Herren.

42025224nv.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Was viele Götter gerne vor sich hertragen, ist ihre Allmacht und Einzigartigkeit. Eventuell sollten sich also die Götter einmal bei einem Becher Met zusammensetzen und sich vertragen. Etwas weniger Allmacht und Einzigartigkeit könnten sie auch etwas sympathischer werden lassen.

Merlin
.

2. Wo sagt der Jesus "sein Vater" sei ein Licht?
3. Der "Eine-Wahre-Gott" ist eine Erfindung der Israeliten und war Jehova nicht ein Licht
Jesus sagt nicht gesagt, dass Gott ein Licht sei, sondern dass Gott unsichtbar ist und man Ihn nur mit den Sinnen der Seele sehen kann. Er hat das Aussehen nicht näher beschrieben. Dass ich Gott so als eine Lichtquelle wahrnehme in meinen geistigen Bild, ist eine persönliche Interpretation meines Bewusstseins von Gott.

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321
Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.
Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92
Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224
Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215
Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205

Die Schülernachfolge als Beweis für die Offenbarung Krishnas #200
Die Entscheidung ist nicht frei. #279
Und was Licht und Dunkelheit ist, bestimmst wohl nur du oder wie? #277
Man kann auch was neues erschaffen #273
Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. #268
Eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna - transsexuelle Mädchen #124
Strategie der Abweichende angebliche Antworten und wiederholte Behauptung #279, #132
Beschreibungen der Spirituellen Welt Vaikuntha #49
Das nennt sich Vielfalt der Selbstentwicklung #274
Was soll all die ganze Sammlung von alten Posts? Was soll ich damit tun? Ich habe doch schon damals da geantwortet.

Werbung:
Zurück
Oben