Pablo Escobars Horoskop

Pablo Escobar war wohl einer der erfolgreichsten Kriminellen aller Zeiten. Er soll mindestens 457 Polizisten, 30 Richter, insgesamt rund 4000 Menschen umbringen lassen haben,
Das ist doch mit dem normalen Verstand kaum noch zu begreifen. In einem europäischen Land wäre das undenkbar. Schon nach den ersten Morden wäre der Teufel los gewesen. Es wäre eine riesige Fahndung angelaufen und nicht beendet worden bis sie ihn gehabt hätten.

Wie es in Kolumbien ist weiss ich nicht so genau. Doch ich vemute auch dort war das nur durch Protektion möglich. Mag er mit seinem Merkur in 10 auch noch so clever gewesen, dies hier übersteigt meiner Meinung nach die Möglichkeiten eines gewöhnlichen Menschen.

Werbung:
Jetzt würde es auch schon noch interessieren die Horoskope des Todes von Escobar zu betrachten. ich habe einmal die Progressionen gemacht und dann die Transite. Dabei bin ich auf ein interessantes Phänomen gestossen: Vishnu ist bei beiden fast an der gleichen Stelle links vom MC!

Habe das mal überprüft, das dürfte nur bei etwa 1- 2 % aller Fälle geschehen. An der gleichen Stelle. Dann aber auch noch am MC und in Konjunktion mit der Sonne, das wäre noch sehr viel seltener.

progress_pablo_escobar_vishnu.webp

horoskop_pablo_escobar_tod.webp

@GreenTara, vielleicht findest du hier heraus, wer den tödlichen Schuss ins rechte Ohr durchgeführt hat. Er soll ja mehrmals zu seinem Sohn gesagt haben, bevor ihn die Amis kriegen schiesst er sich lieber mit seiner "Sauer" ins rechte Ohr.

Hallo Pfeil :)

@GreenTara, vielleicht findest du hier heraus, wer den tödlichen Schuss ins rechte Ohr durchgeführt hat. Er soll ja mehrmals zu seinem Sohn gesagt haben, bevor ihn die Amis kriegen schiesst er sich lieber mit seiner "Sauer" ins rechte Ohr.

Ich habe mal kurz auf die Achse MA/SA (Tod, Hinrichtung) in der Radix geschaut und da sieht es so aus, als habe er sich selbst erschossen, sofern ich das Bild richtig deute. Ausarbeiten kann ich das heute nicht, ich habe einen Fußball-WM-Deutungskater; der muss erst einmal abklingen. :D

MA-SA.webp

Aber vermutlich eilt es eh nicht, oder? :)

Schöne Grüße
Rita

ich habe einmal die Progressionen gemacht und dann die Transite. Dabei bin ich auf ein interessantes Phänomen gestossen: Vishnu ist bei beiden fast an der gleichen Stelle links vom MC
Es handelt sich hier tatsächlich um eine Art "Zufall", da beide Systeme ganz anders arbeiten. Bei den Progressionen setzt man etwa ein Tag nach der Geburt = 1 Jahr des Lebens. Es handelt sich wieder um die Grundannahme "wie im Grossen so im Kleinen". Dabei hat sich der Planetoid Vishnu von ~ 5° Skorpion nach ~ 12° Schüze um ~ 37° Grad bewegt. Da Vishnu sich etwa 1,091 mal so schnell wie die Erde bewegt hat er sich etwas wenigere Grade bewegt als die Sonne.

Bei den Transiten dagegen hat Vishnu in 44 Jahren (etwa 16071 Tage)
1 Erdenjahr = ~365,25 Tage
1 Vishnu-Umlauf = 1,,091 * 365,25 Tage = 398,48775 Tage
16071 / 398,48775 =

~40,329972502 komplette Umläufe hinter sich.

Es ist also das, was wir normalerweise "Zufall" nennen, dass Vishnu in beiden Systemen mit nur 2° Abweichung an der gleichen Stelle ist.

Ebenso könnte man es auch "Zufall" nennen, dass die Sonne fast an der gleichen Stelle wie bei der Geburt war, denn es war nur 1 Tag nach Escobars Geburtstag.

Was aber bedeutet das alles?

Es sieht so aus als würde ein geheimer Plan dahinterstecken. Zusammenhänge, die zu hoch für eine gewöhnliche Seele sind. Doch ich würde vermuten, dass Escobar so etwas wie ein "Musterfall" ist. Ein "Exempel" für uns, wie um zu zeigen wohin die materialistische Lebensweise letztendlich führt.

Jupiter ist bei den Transiten exakt auf Vishnu. Wie in kosmischer Lehrmeister , ein "Überguru" demonstriert Vishnu am Fall Escobar die moderne materialistische Lebensweise.

Das grosse Trigon im Radix mit Vishnu in 8., AC (die Person Escobar) und Uranus in 4, den wir vorher als Symbol für moderne Zeiten allgemein beschrieben hatten. Technik, Fleischessen, Sex, Medien und alles möglichst rationell, industrialisiert. Das ganze Paket modernen Lebens. Escobar lebte es perfekt.

Musste er wirklich alles dermassen übertreiben? Ein paar Hunderttausender hätten doch ausgereicht ein sorgenfreies Leben in Kolumbien zu führen. Doch er bekam nie genug. Wenn er einen Privatzoo hatte brauchte er eigene Uboote. U.s.w. Im Grunde war Escobar völlig fehlgeleitet, ein extremes Beispiel für die absurde Lebensweise des modernen Menschen.

In seiner genzenlosen Gier nach Geld liess er sich auf immer extremere Unterweltgeschäfte ein, obwohl er längst genug hatte. Gelderwerb wird heute oft genug zum Selbstzweck. Stattdessen hätte er lieber mehr Sport machen und auf seine Gesundheit achten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, die Sonne erreichte bei den Progressionen fast exakt Venus. Kann es sein, dass er aus karmischen Gründen seinen weiteren Werdegang als Frau fortsetzen muss um all das zu durchleiden was er indirekt Frauen angetan hat?

Seine 4000 Morde dürften vor allem Männer betreffen. Doch viele dieser Männer werden Frau und Kind gehabt haben. Sie hat er damit zu Witwen und Waisen gemacht. Ein Mord durch einen gezielten Schuss ist vielleicht kurz und schmerzlos und das Opfer könnte sogar in eine bessere Welt gelangen. Viel schwieriger ist es für die Hinterbliebenen, die Mann und Vater auf Dauer verloren haben. Und das ist eine Lücke, die kaum zu schliessen ist.

Wie so oft bei Karma ist da noch ein ganzer Rattenschwanz von Folgen, die man zuerst noch gar nicht ganz überblickt. Den Witwen und Waisen hat Escobar unabsehbaren Schaden zugefügt, der sich auf den ganzen Rest ihres Lebens auswirkt und sogar darüber hinaus theoretisch bis in alle Ewigkeit. Denn die Hinterbliebenen pflanzen sich weiter fort, sodass die Auswirkungen sich dort immer weiter erstrecken, theoretisch bis in alle Ewigkeit.

Es ist ein unglaubliches Mass an Karma, das Escobar an Frauen und Kindern wiedergutzumachen hat. Und das wäre denkbar dadurch, dass er selber als Frau geboren wird, die zur Witwe gemacht wird.

Hallo Pfeil,

da du die Sekundärprogression schon abgegrast hast, schenke ich mir diese. In der Graddirektion (Nabod) ergibt sich ein erstaunliches Bild:

Radix innen, Direktion außen:

Escobar 1993.webp

Die beiden "Lebenslichter" (Sonne und Mond) stehen sich auf der "Achse der Bestimmung" (MC/IC) gegenüber. Bei So/Mo-Konstellationen geht gern mal das Licht aus, in diesem Fall das Lebenslicht. Soll heißen, hier ist ein Zeitfenster (1993/1994) für eine ernstzunehmende Todesauslösung zu erkennen. Die dirigierte Spitze 8 (Haus 8: Tod und Todesumstände) landet auf einem So/Ma-Grad, da ist durchaus mit etwas Gewalttätigem zu rechnen. In Escobars Fall auch deshalb, weil der Herrscher von 1 in 8 steht. Diese Konstellation weist auch auf eine Selbsttötung hin. Zwar bringt sich nicht jeder mit Herrscher von 1 in 8 oder Herrscher von 8 in 1 selbst ums Leben, aber bei Suiziden ist diese Konstellation unbedingt zu erwarten. Die todesbezügliche Venus als Herrscher von 8 wirft ein Anderthalbquadrat auf den Mond als Herrscher von 5. Diese Kombi kann man ebenfalls als lebensfeindlich einstufen.

Dann habe ich noch mal in den Halbsummen herumgestochert und gehofft, dass der Halbsummenpunkt Ma/Sa auf knapp 19° Jungfrau ausgelöst wird. Wird er auch, und zwar durch ein Trigon der Uranus/Neptun-Konjunktion im Transit. In der HS-Sprache ist UR/NE auch "ins Jenseits gehen". Zudem steht diese transitierende Uranus/Neptun-Konjunktion in exaktem Trigon zu der Mars-Saturn-Konjunktion im Geburtshoroskop. Und dann tut uns die transitierende Venus noch den "Gefallen", im Spiegel zum MC-Herrscher Jupiter zu stehen: Das kann man so lesen, dass die Zeit um ist, das "Schicksal" erfüllt ist.

Was spricht noch für eine Selbsttötung? Das sind die Planetenbilder in der Achse MA/SA im persönlichen Tageshoroskop (nach Bernd Singer). Dort kann man herauslesen, dass Escobar unmittelbar vor dem tödlichen Schuss Kontakt hatte (er soll mit seinem Sohn telefoniert haben): SO/KN und MC/KN. In der Achse steht kurz davor MA/PL, es war klar, dass an diesem Tag auf jeden Fall Gewalt angewendet werden würde. Dazu kommt Venus/Hades (Prostitution, Käuflichkeit) sowie Mond/Uranus (instinktgesteuertes Handeln, große Erregung) sowie Merkur/Mars (schnelles bis hektisches Denken). Zusammengefasst passt das in das Bild des vom Sohn Geäußerten: Dass nämlich Escobar sich lieber selbst tötete als sich den USA auszuliefern, sprich, sich in diesem etwas verdrehten Sinne zu prostituieren.

Allerdings ist ein Tod durch die Elite-Einheit nicht gänzlich auszuschließen: SO/KN und MC/KN sprechen auch für die gemeinsame Tat eines Teams, Tod (MA/SA) durch Begegnung und Körperkontakt sowie die Anwesenheit von Zeugen.

Schöne Grüße
Rita

da du die Sekundärprogression schon abgegrast hast,
"Abgegrast" ist gut. Ich beachte meist nur die Sonne, selten auch andere Elemente. Man könnte das auch noch viel mehr ausdehnen.

Die beiden "Lebenslichter" (Sonne und Mond) stehen sich auf der "Achse der Bestimmung" (MC/IC) gegenüber. Bei So/Mo-Konstellationen geht gern mal das Licht aus, in diesem Fall das Lebenslicht. Soll heißen, hier ist ein Zeitfenster (1993/1994) für eine ernstzunehmende Todesauslösung zu erkennen.
Das kling gut. Wenn du das schreibst ist es näherer Untersuchung wert. Du meinst bestimmt Spannungsaspekte? Fällt dir noch etwas anderes dazu ein?

Hallo Pfeil :)

"Abgegrast" ist gut. Ich beachte meist nur die Sonne, selten auch andere Elemente. Man könnte das auch noch viel mehr ausdehnen.

Mehr lohnt sich selten. Man kann noch die Achsen und den Mond samt Zeichen- und Hauswechsel dazu nehmen, alles andere ist nicht so sonderlich relevant, weil sich da wenig bewegt.

Das kling gut. Wenn du das schreibst ist es näherer Untersuchung wert. Du meinst bestimmt Spannungsaspekte? Fällt dir noch etwas anderes dazu ein?

Da gibt es einiges: Die Spannungsaspekte inkl. Konjunktion, der Zeichenübergang Krebs/Löwe, Sonne in 4 und Mond in 5, Herrscher von 4 in 5 und umgekehrt: Das alles sind So/Mo-Konstellationen. Der Nordknoten ist "beheimatet" auf 0° Löwe, den könnte man also auch noch ganz vorsichtig dazuzählen - vor allem auch deshalb, weil da, wo der Knoten auftaucht, die Polarität wechselt, wie eben auch zwischen Sonne und Mond. Wenn zwischen diesen beiden kein Vermittler (oder eine Sicherung) wie Merkur sitzt (oft bei Sonne/Mond-Konjunktionen), schaltet sich gern mal der Verstand aus. Das kann ein Vorteil sein, ist es aber nicht immer. Ich habe einige Menschen mit einem Neumond im Radix live erlebt bzw. erlebe sie noch immer: Sie haben schon einen mehr oder weniger ausgeprägten Hang dazu, sich in Situationen zu bringen, die lebensgefährlich sind. Meist kommen sie da auch ohne großen Schaden heraus, aber nicht immer. Ein Sonne/Mond-Typ erster Güte war übrigens Romy Schneider. Wenn dich die Thematik interessiert, lohnt es sich, ihr Horoskop zu studieren.

Schönen Abend
Rita

Werbung:
Ein Sonne/Mond-Typ erster Güte war übrigens Romy Schneider. Wenn dich die Thematik interessiert, lohnt es sich, ihr Horoskop zu studieren.
Die hat doch mal die "Sissi" gespielt. Das ist aber auch schon alles was ich über sie weiss.

Beinahe würde ich dir raten ein Buch zu schreiben. Hast du bestimmt auch schon angefangen, stimmts?

Zurück
Oben