Ostereiersammelkörbchen

Werbung:
Es ging ja gar nicht um die Süßigkeiten und Eier die versteckt werden, sondern um das Körbchen mit dem man die Dinge einsammelt.

Meist muss man sowas aber eh nicht kaufen, weil so ein Weidenkörbchen hat eigentlich ja eh fast jeder im Haus ....
Hier gehts halt um eine Kinderausführung, ein Körbchen das halt irgendwe österlich geschmückt ist ....

:)
Frl.Zizipe

aha, danke!
in form eines hasens kann ja beides bedeuten, als hase (eher umgangssprachlich) oder hasenförmig.
also so eine art pappteller mit ostermotiven in form eines hasens.

ok

also, was mich zur zeit wirklich total aufregt, ärgert und traurig stimmt in meiner kleinen welt und ausserhalb japans ist, dass unglaublich viele tiere derzeit tot am strassenrand liegen. gestern kamen mir auf einer 40km strecke 2 tote katzen, 1 toter hase und 1 toter vogel (ich glaube elster) unter. ganz zu schweigen von den kröten und fröschen, die ich als amphibienzaunbetreuerin trotzdem immer wieder ganz zermatscht auf der strasse sehe.
DAS ist dekadenz für mich.
ich weiß schon, es kann einem schon passieren, dass einem ein tier "reinläuft", aber habe auch schon die aussage gehört: lieber fahre ich einen frosch zusammen als dass ich ihn aufhebe und auf die andere seite trage. oder : es ist lustig, wenns den fuchs so unter das auto reinzieht und hinten kommt er pulverisiert wieder raus... (keine freunde sagen sowas, aber menschen mit denen ich arbeitsmässig zu tun habe)

ok OT, aber vielleicht doch nicht? wenn das ostereiersammelkörbchen froschförmig ist?

Vielleicht weil ohne AKWs unser Strombedarf nicht ganz gedeckt werden kann, oder wir es zumindest befürchten, wollten wir unseren Lebenstil beibehalten? :confused:

Nein. Das ist längst widerlegt. Der Strom durch die Alternativen wie Windenergie reicht völlig.

AKW - AKW = Natürlicher Strom

Ostereiersammelkörbchen - Ostereiersammelkörbchen = Natürliches Sammelkörbchen

also, was mich zur zeit wirklich total aufregt, ärgert und traurig stimmt in meiner kleinen welt und ausserhalb japans ist, dass unglaublich viele tiere derzeit tot am strassenrand liegen. gestern kamen mir auf einer 40km strecke 2 tote katzen, 1 toter hase und 1 toter vogel (ich glaube elster) unter. ganz zu schweigen von den kröten und fröschen, die ich als amphibienzaunbetreuerin trotzdem immer wieder ganz zermatscht auf der strasse sehe.
DAS ist dekadenz für mich.

Es kann durchaus die Dekadenz einer Gesellschaft beschreiben, sieht man sich den Umgang mit heimischen Tieren / Pflanzen an. Ganz genau.

:thumbup::thumbup: Sehr gut!

Ich möchte noch hinzufügen dass man Menschen, die sich auch mal oberflächlichen Luxus kaufen, nicht immer Kaltherzigkeit, Ichbezogenheit und Oberflächlichkeit vorwerfen muß. Dass zeugt dann eher von der Oberflächlichkeit derer, die andere verurteilen.

Meine Meinung.

und ich möchte noch hinzufügen...auf der einen seite wird sich über die aufgeregt die sich vom staat füttern lassen, andererseits dann aber auch über menschen die sich wenigsten n kopp machen und einen ,evtl. auch nicht dringend notwendigen, i - net shop aufmachen um eigenes geld zu verdienen. also das jetzt mal nicht speziell auf die körbchen bezogen, sondern allgemein. ob manche dinge wirklich gebraucht werden ok, aber trotzdem versuchen viele dieser menschen den hintern an die wand zu bekommen und jeder kann selbst entscheiden ob er kauft oder nicht.
also was ist nun richtig im auge der gesellschaft? :rolleyes:

sehe den sinn des lebens nicht allein darin mich nur mit den schattenseiten der welt zu beschäftigen. und...es leigt an den eltern welche werte der schätzung oder verschwendung sie weiter vermitteln, was die kinder wiederum später draus machen....hm, das müssen diese selbst entscheiden.

zum andern, man kann sich doch nur über materielles ärgern wenn man selbst evtl. unzufrieden ist und selbst gerne mehr haben möchte. ist man zufrieden gehts einem doch am A... vorbei wer was kauft ect.
mir kann nämlich keiner oder wenn nur seeeehr wenige erzählen das sie es rein aus naturellen interesse tun. mal ganz ehrlich zu sich selbst sein, die meisten zumindest (wiedermal theorie und praxis)

protestplakate schön an die akw anbringen und mit strom beleuchten damit sie gut sichtbar sind...sowas ist genauso abgefahren :rolleyes:
lg jessey

Der einzige, der hier pausenlos übertreibt und irgendwelche ganz komischen Dinge assoziiert, bist du. Und so langsam geht mir das auf den Geist. :D

Ok, wenn Du Dich gar nicht über die Ostereiersammelkörbchen in der heutigen Zeit aufregst:
Was willst Du dann mit diesem Thread bezwecken???
Du sonnst Du Dich in der Zustimmung der Leute, die sagen: "Ja, Du hast Recht, Sayalla!" - aber wehe, jemand sagt: "Wo liegt das Problem? Was soll dieser Thread?" Dann kommt keine gescheite Antwort!

Brauchst Du vielleicht Aufmerksamkeit?

Werbung:
Zurück
Oben