Osho - Meditationen

Werbung:
....................
Eine jede Organisation hat einen Beginn, einen Höhepunkt und einen Verfall.
Die Wahrheit aber braucht keine Organisation, die Wahrheit ist ein Pfadloses Land, so sagte es J. Krishnamurti.
Die Wahrheit ist nicht auf dem Markt, um verkauft und gekauft zu werden, und ihre Schönheit kann man nicht durch ihr Gegenteil verstehen,
denn sie hat kein Gegenteil und sie kommt nicht aus dem Denken.

Eine interessante Synchronizität - sinngemäß postete ich selbigen Text, allerdings in taoistischer Form vor Kürze;

https://www.esoterikforum.at/threads/magie-erlernen.221022/page-2#post-5975442

Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen^^

....................
Eine jede Organisation hat einen Beginn, einen Höhepunkt und einen Verfall.
Die Wahrheit aber braucht keine Organisation, die Wahrheit ist ein Pfadloses Land, so sagte es J. Krishnamurti.
Die Wahrheit ist nicht auf dem Markt, um verkauft und gekauft zu werden, und ihre Schönheit kann man nicht durch ihr Gegenteil verstehen,
denn sie hat kein Gegenteil und sie kommt nicht aus dem Denken.

gerahmt

danke

Und ich hab s mal wieder getan....
immer mehr wage ich mich, solche Dinge in meine Arbeit zu integrieren ....
Heute hatte ich ne Tanzfitnessstunde in der Klinik. Das ist für die Patienten im Freizeitprogramm. Und ich hab gemerkt, die Stimmung ist so gelöst, dass ich einfach andere Musik angemacht hab und alle animiert habe, frei zu tanzen. Das war ein riesen Spaß :) alle waren ganz frei und gelöst und eine Patienten rief : ich hab’s verstanden .... einfach tanzen, als guckt dir niemand zu ....
das war mal ein Erlebnis .... eine ganz tolle Stunde und viele glückliche Menschen :)

She did it again :)
Das finde ich so klasse ! Genau das ist die richtige Richtung--einfach lebendig sein.
So als Idee: wenn du noch ein meditatives Element einbauen willst, dann mach dir ne cd mit Musik , die aber nach ca 10-15 min. stoppt um ca 2-3 min in sich zugehen und dann fängt das Tanzen wieder an, dann wieder eine Pause....and so on.

Zitat:
Anleitung zur geführten Meditation
Der erste Schritt: Loslassen in einem reißenden Fluss lernen

Es gibt kein Ziel, es ist also auch keine Frage von schwimmen – du brauchst nur zu fließen. Lass los und fließe.“
-Osho-

Quelle - und die vollständige Anleitung zu dieser Meditation; https://www.findyournose.com/anleitung-loslassen-lernen

:thumbup: ...ich finde das strömende Wasser im Video besonders intensiv-rüberkommend....
es lässt auch im besonderen Masse nachempfinden, wie (schwierig bis schmerzhaft) es
darin sein würde/könnte, wenn man sich am Rand festhält und Widerstand leisten
würde :D .....und wie schnell man doch mit "Loslassen" vorankommen könnte und
würde :)

Ich hatte gestern kurz den Gedanken, dass 11en vllt. generell besondere Berater in
Sachen Loslassen sind...und hätte schon fast um eine PN-Beratung bei dir ange-
fragt....;):D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben