Organtransplantationen

Zitat:Ich würde jetzt argumentieren, daß eine Verknüpfung konstruiert ist ... .
Menschen, die gewillt sind, Veränderungen wahrzunehmen, werden es tun.

Keiner weiß es und mir ist schleierhaft, wie man es herausfinden kann (da fällt mir nun wirklich kein ethisch vertretbares Studiendesign für ein ...?)

Insofern, dass unsere gesamte Realität konstruiert ist sind auch Verknüpfungen konstruiert. In der Telepathie manifestiert (konstruiert) man ja gerade eine Verbindung. Aber du willst da hintenrum einen qualitativen Unterschied zwischen konstruierten Konstruktionen und realen Konstruktionen einführen.

Was diese Verbindungen betrifft nehme ich nicht an, dass sie auf den Geist des Empfängers beschränkt sind. Die Beispiele hier zeigen ja auch, dass es scheinbar so ist, dass da wirklich was herübergekommen sein muss.

Wenn wir uns einig sind, daß die ganze Realität konstuiert ist (:)), dann ist es doch eigentlich müßig ... ?

Werbung:
Zitat von Wertekiller
Ich finde dein Zitat „Wer glaubt, dass esoterische Heiler heilen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.“ Menschenverachtend!!!!

:confused: Ist Dir nicht bekannt, dass man mit Händeauflegen, Kräutern, usw. auch heilen kann? :zauberer1

Jesus war den heutigen Medizinern weit voraus, so konnte Er nur mit Hände auflegen
„blinde Sehend„ „taube Hörend“ „gelähmte Gehend“ „Tote lebend“ usw. machen. ;)

LG

:confused: Ist Dir nicht bekannt, dass man mit Händeauflegen, Kräutern, usw. auch heilen kann? :zauberer1

Jesus war den heutigen Medizinern weit voraus, so konnte Er nur mit Hände auflegen
„blinde Sehend„ „taube Hörend“ „gelähmte Gehend“ „Tote lebend“ usw. machen. ;)

LG

und der Jäger hat das Rotkäppchen und die Großmama mit Not-OP ohne Narkose quietschlebendig aus dem Wolf geholt.

Zitat: Denke in den Organen befindet sich nur das Zellbewusstsein und es werden nicht die kompletten Eigenschaften einer Seele übernommen.

Wenn ein Organempfänger die Essens oder Trinkgewohnheiten ändert, so liegt es am Organ, z.B. ist dem Empfänger zuvor etwas auf den Magen,
die Leber oder Niere usw. geschlagen und mit dem neuen Organ verträgt es sich!?

Zellen haben kein einzelnes Bewusstsein oder zumindest kein Bewusstsein was sich so äußern könnte. Ich sehe auch nicht, dass in den Organen selbst etwas gespeichert wird, was hier von Relevanz wäre. In einem Muskel (Herz) sollen sich Erinnerungen über einen Mord befinden?

Im Grunde ist das der falsche Gedankengang und genau deshalb finden "die" Wissenschaftler auch nie etwas, und sagen am Schluss ganz überzeugt, dass da nichts wäre.

Sie untersuchen einen magischen Ort indem sie ihn auseinander nehmen bzw.
auf irgendwelche Stoffe untersuchen. Dabei ist so ein Ort nur aber genau deshalb magisch, weil er etwas im Bewusstsein verändert, und das ist deshalb relevant, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und weil ein veränderter Bewusstseinszustand hier hilfreich ist etwas magisches zu erfahren bzw. zu wirken.

Ein Organ steht (oder stand) in direkter enger Verbindung zum Spender, und ist deshalb eine Brücke zu den Informationen (Erinnerungen) des Spenders und zum Spender selbst, was sich dann in quasi telepathierten Wünschen ausdrückt die vom Spender übernommen werden, und denen der Empfänger dann teilweise nachgeht.

LG PsiSnake

Zitat:Wenn wir uns einig sind, daß die ganze Realität konstuiert ist (:)), dann ist es doch eigentlich müßig ... ?

Naja, das Verbundensein der Dinge gehorcht bestimmten Regeln, einige davon werden Naturgesetze genannt, andere sind weniger offensichtlich, aber durchaus auch real, selbst wenn sie zum Teil unter Kontrolle des individuellen Bewusstseins sein können (bis zu einem gewissen Punkt)

Das Mädchen , dass im Traum das Wissen über den Mord mitgeteilt bekam bzw. abgegriffen hat (schwer zu unterscheiden) hat das nicht einfach für sich selbst konstruiert.
Wir sind schon Teil eines gewaltigen Netz, mit dem wir in gewisser Weise identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wenn wir uns einig sind, daß die ganze Realität konstuiert ist (:)), dann ist es doch eigentlich müßig ... ?

Naja, das Verbundensein der Dinge gehorcht bestimmten Regeln, einige davon werden Naturgesetze genannt, andere sind weniger offensichtlich, aber durchaus auch real, selbst wenn sie zum Teil unter Kontrolle des individuellen Bewusstseins sein können (bis zu einem gewissen Punkt)

Das Mädchen , dass im Traum das Wissen über den Mord mitgeteilt bekam bzw. abgegriffen hat (schwer zu unterscheiden) hat das nicht einfach für sich selbst konstruiert.
Wir sind schon Teil eines gewaltigen Netz, mit dem wir in gewisser Weise identisch sind.

Nimm nicht immer die "Naturgesetze" daraus!!! (die sind nach von Glaserfeld ebenfalls konstruiert ... aber das würde hier zu weit führen)

Bei dem Mordbeispiel bin ich skeptisch (es gibt soooo viele "wundersame" Geschichten, die sich im Nachhinein ganz anders aufdröselten).

Wenn Dir das Netz-Konstrukt zusagt, ist das doch absolut ok. :) Ich hätte andere auf Lager, aber es ist müßig, zu streiten, welches denn nun besser/ wahrscheinlicher/ "logischer" usw. ist.

Zitat: Denke in den Organen befindet sich nur das Zellbewusstsein und es werden nicht die kompletten Eigenschaften einer Seele übernommen.

Wenn ein Organempfänger die Essens oder Trinkgewohnheiten ändert, so liegt es am Organ, z.B. ist dem Empfänger zuvor etwas auf den Magen,
die Leber oder Niere usw. geschlagen und mit dem neuen Organ verträgt es sich!?

Zellen haben kein einzelnes Bewusstsein oder zumindest kein Bewusstsein was sich so äußern könnte. Ich sehe auch nicht, dass in den Organen selbst etwas gespeichert wird, was hier von Relevanz wäre. In einem Muskel (Herz) sollen sich Erinnerungen über einen Mord befinden?

Im Grunde ist das der falsche Gedankengang und genau deshalb finden "die" Wissenschaftler auch nie etwas, und sagen am Schluss ganz überzeugt, dass da nichts wäre.

Sie untersuchen einen magischen Ort indem sie ihn auseinander nehmen bzw.
auf irgendwelche Stoffe untersuchen. Dabei ist so ein Ort nur aber genau deshalb magisch, weil er etwas im Bewusstsein verändert, und das ist deshalb relevant, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und weil ein veränderter Bewusstseinszustand hier hilfreich ist etwas magisches zu erfahren bzw. zu wirken.

Ein Organ steht (oder stand) in direkter enger Verbindung zum Spender, und ist deshalb eine Brücke zu den Informationen (Erinnerungen) des Spenders und zum Spender selbst, was sich dann in quasi telepathierten Wünschen ausdrückt die vom Spender übernommen werden, und denen der Empfänger dann teilweise nachgeht.

LG PsiSnake

Da stellt sich die Frage was ist Bewußtsein? Und ich sehe wie wo Leben anfängt und es aufhört ist eine Frage, die genauso in unseren Beschränkten Wissen, nach meiner Meinung so gut nicht zu Beantworten ist. Ohne Bewußtsein kein Leben?

Zitat:Nimm nicht immer die "Naturgesetze" daraus!!! (die sind nach von Glaserfeld ebenfalls konstruiert ... aber das würde hier zu weit führen)

Mache ich eigentlich nicht (bin ja Idealist), aber manches ist eben auf einer basaleren Ebene konstruiert als anderes. Wenigstens können wir davon ausgehen, dass wir als Individuen nicht selbst die Naturgesetze manifestieren.

Zitat:Bei dem Mordbeispiel bin ich skeptisch (es gibt soooo viele "wundersame" Geschichten, die sich im Nachhinein ganz anders aufdröselten).

Nur einer von vielen Fällen, allerdings ein besonders spannender, klar.

Zitat:Wenn Dir das Netz-Konstrukt zusagt, ist das doch absolut ok. Ich hätte andere auf Lager, aber es ist müßig, zu streiten, welches denn nun besser/ wahrscheinlicher/ "logischer" usw. ist.

Ist halt so, dass zum Beispiel die Idee, dass die Erde eine Scheibe wäre nur halbwegs gehalten werden kann, wenn man die verrücktesten Verschwörungstheorien aufstellt. Geht halt schon darum, dass eine Theorie konsistent mit den Beobachtungen ist.

Werbung:
Zitat: Da stellt sich die Frage was ist Bewußtsein? Und ich sehe wie wo Leben anfängt und es aufhört ist eine Frage, die genauso in unseren Beschränkten Wissen, nach meiner Meinung so gut nicht zu Beantworten ist. Ohne Bewußtsein kein Leben?

Ohne Bewusstsein kein Garnichts :D

Und ich geh nun schlafen.

Gute Nacht @alle

Zurück
Oben