Organspende

den ausweis soll man mit den papieren bei sich tragen, bei einem autounfall kann dann bei möglichem tod sofort gehandelt werden.
bist du richtig tod, dann braucht keiner mehr dein organ.
Ich habe meine Handtasche nebst Papieren immer dabei. Ich habe dort auch meinen Fahrzeugschein, den ich eh immer mit mir herumführen muss. Aber wenn das Auto brennen sollte?

Werbung:
:D :D

Hast du überhaupt verstanden was Betäubung überhaupt ist? :D

--

Warum "auf Sicherheit"? Doch gerade weil du nicht sicher bist dass es ohne Betäubung Schmerzfrei geht..
Aber warum bist du dir nicht sicher? Was verwehrt dir diese Sicherheit? Und: Was hast du gegen Schmerz?

--

Wie @Loop weichst du diesen Fragen aus.. Warum? ;)

ich habe beide Fragen beantwortet, wo also bin ich ausgewichen?
und vor allem wie?

Ich gehe IMMER auf Nummer Sicher, ob es beim Organspenden oder beim Überqueren einer Straße ist. Ich glaube auch nicht, daß ich mit kaputtem Gehirn noch etwas spüren würde,

Sagst du.. du die die Organspende Verteidigt.. Aaber: warum dann das? =>

<= Was veranlasst dich dazu? ;)

Es gibt keinen natürlicheren Tod als andere, jeder Tod ist natürlich. Das Abschalten der Maschinen ist eine Form des Todes. Ob vor oder nach dem rausnehmen der Organe, es ist immer der Tod. Immer das Abschalten. Ich klammer mich nicht an ewiges Leben an Maschinen, mit kaputtem Gehirn, nur weil ich den Tod nicht akzeptieren kann. Mein Herz ist schon mal in einem OP still gestanden, der Rest war an Maschinen angeschlossen, aber da hat mein Gehirn gelebt, mein Körper war noch mein Zuhause. Was soll ich mit einem Körper, der mir keins mehr ist? Willst Du ewig leben? Ist das an Maschinen ein Leben für Dich? Du kannst es ja eh selber entscheiden. Ich für mich will das nicht, und ich will auch, daß anderen noch geholfen werden kann. o_O

Also ist Mord ein Natürlicher Tod!

Auch eine Sicht der Dinge! :D :D

Nein ab da ist die WÜRDE mit im Spiel. Wenn ein Mensch sterbenskrank ist und nicht mehr möchte oder ein Wiederbeleben oder Rausholen aus dem Koma bewirken würde, dass er in einem Pflegeheim nur noch sitzt und nickt und lallt z. B. dann ist es gut wenn man die Maschinen abschaltet und den Mensch gehen lässt. Denn so möchten wir alle nicht leben müssen. Das ist was anderes und nicht vergleichbar. Ich bin übrigens eine Befürworterin der Sterbehilfe. Da sind die Schweiz und Holland schon ein gutes Stück weiter.

Für Sterbehilfe und gegen Organspende. na gut. Dein Weg.

EC - Karte
Führerschein
Ausweis
Kredit Karte
Fitness Club
Pay Back

Stimmt einen Spender-Ausweis rund um die Uhr bei sich zu tragen...geht gar nicht...

:D
Also wenn einer einen Hund hat und mit ihm Gassi geht wegen meiner 3 km, dann vielleicht eher nicht. Und dann kommt ein Laster um die Ecke wie heute morgen eine junge Frau von 39 in Düsseldorf tödlich erwischt wurde, dann sieht es übel aus

EC - Karte
Führerschein
Ausweis
Kredit Karte
Fitness Club
Pay Back

Stimmt einen Spender-Ausweis rund um die Uhr bei sich zu tragen...geht gar nicht...

:D

Du trägst das alles bei Dir, wenn Du morgens um 6.00h mal eben um die Ecke huscht, um 2 Brötchen zum Frühstück zu holen?
Alle Achtung.
Ich hätte da nur die 50 Cent für die Brötchen dabei.
Aber ok, den Nichtspenderausweis sollte man sich ggf. anschweißen lassen, nicht dass die dann behaupten, sie hätten das Teil nicht gefunden und mal eben ausgeschlachtet.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben