Organspende

Dann ist jedes Abschalten von Maschinen Mord und die Ärzte müssten jeden Körper so lange am Leben erhalten, wie nur irgendwie geht, und wenn das Jahre sind. Hast Du Angst vor dem Sterben?
Nein ab da ist die WÜRDE mit im Spiel. Wenn ein Mensch sterbenskrank ist und nicht mehr möchte oder ein Wiederbeleben oder Rausholen aus dem Koma bewirken würde, dass er in einem Pflegeheim nur noch sitzt und nickt und lallt z. B. dann ist es gut wenn man die Maschinen abschaltet und den Mensch gehen lässt. Denn so möchten wir alle nicht leben müssen. Das ist was anderes und nicht vergleichbar. Ich bin übrigens eine Befürworterin der Sterbehilfe. Da sind die Schweiz und Holland schon ein gutes Stück weiter.

Werbung:
da 99 Prozent wohl eher nicht entscheiden wann sie sterben, ist die Frage nach der Würde ja obsolet. Außerdem kannst du der Spende ja widersprechen. Einfach an der richtigen Stelle den Haken machen.
Vollkommen absurd so ein Theater zu machen, als ob man zu was gezwungen wird. Lies dir halt den SpendeAusweis durch und du wirst sehen das da mehr als genug Selbstbestimmung dabei ist.,

640px-Organspendeausweisr%C3%BCckseite.png

Und schon kann man den Thread zu machen, weil wer zu Faul ist einen haken zu machen, wird halt ausgeweidet wie Schlachtvieh und seine Organe unter den Bedürftigen verteilt.

ZACK Problem gelöst...:D

Und das Teil muss man dann rund um die Uhr bei sich haben, nicht einmal vergessen, weil man ja nur mal eben noch Brötchen holen geht und da schon nix passieren wird.
Finde ich schon krass.
Die bisherige Methode, dass die, die spenden, einen entsprechenden Ausweis haben, reicht doch.

Gruß

Luca

Nun, ich habe entschieden, es so zu tun. Jeder darf das, er muß es halt zu Lebzeiten festlegen. Manchmal muß man sich halt Gedanken über die mögliche Zukunft machen. Was ist daran so schlimm?

Fühlst Du Dich als schlechterer Mensch, nur weil Du nicht spenden willst? Das bist Du nicht. Jeder hat seine Gründe für seine Handlungen und jeder drückt sich anders aus. Für jeden ist Spiritualität etwas anderes. Für mich persönlich ist das ein Teil davon, das muß für niemand anderen genauso sein.
Nein ich fühle mich nicht als schlechterer Mensch. Ich muss nur nicht nach aussen hin laut posaunen wie gut ich bin. Und ich bezweifle sehr stark, dass ich zu den Schlechten gehöre. Aber davon ab, was ist gut und was ist schlecht? Es ist eine Interpretation des Menschen wie er etwas empfindet. Ich muss auf jeden Fall nicht in den Himmel gehoben werden. Wer z. B. wirklich gut ist - das sind Menschen die es im stillen Kämmerlein tun - die benötigen keine Lobhudelei

auch der Körper erinnert sich, speichert also, iegt wohl daran das dem Darmtrakt das zweite Gehirn nachgesagt wird. Auch wenn ich nicht weiss ob es weh tut wenn jemand hirntod ist, weil ja alles eigentlich im Hirn zusammenläuft, aber warum nicht lieber auf Sicherheit schauen und vorbeugen?
ich hätte nichts gegen Betäubung, warum sollte ich dagegen sein, wenn ich schon Hirntod bin ?

:D :D

Hast du überhaupt verstanden was Betäubung überhaupt ist? :D

--

Warum "auf Sicherheit"? Doch gerade weil du nicht sicher bist dass es ohne Betäubung Schmerzfrei geht..
Aber warum bist du dir nicht sicher? Was verwehrt dir diese Sicherheit? Und: Was hast du gegen Schmerz?

--

Wie @Loop weichst du diesen Fragen aus.. Warum? ;)

Und das Teil muss man dann rund um die Uhr bei sich haben, nicht einmal vergessen, weil man ja nur mal eben noch Brötchen holen geht und da schon nix passieren wird.
Finde ich schon krass.
Die bisherige Methode, dass die, die spenden, einen entsprechenden Ausweis haben, reicht doch.

Gruß

Luca
Ich habe meinen Nächsten auch gesagt wo ich den Ausweis habe und wie ich entschieden habe. Ist jedenfalls schon ETWAS sicherer.

Ich habe meinen Nächsten auch gesagt wo ich den Ausweis habe und wie ich entschieden habe. Ist jedenfalls schon ETWAS sicherer.

den ausweis soll man mit den papieren bei sich tragen, bei einem autounfall kann dann bei möglichem tod sofort gehandelt werden.
bist du richtig tod, dann braucht keiner mehr dein organ.

Finde ich schon krass.

EC - Karte
Führerschein
Fahrzeug-Schein
Ausweis
Kredit Karte
Fitness Club
Pay Back

Stimmt einen Spender-Ausweis rund um die Uhr bei sich zu tragen...geht gar nicht...

:D

Werbung:
Du verteidigst doch das Krallem am Leben.. Nämlich an des des Geretteten ;)
Warum den nicht einfach sterben lassen? Weil der Tod etwas Böses ist?

Du verteidigst Deine Angst und eigentlich Deine Abneigung gegen andere, denen Du schlechtes unterstellst. Ich hab beides nicht, das ist meine Art, die kannst Du akzeptieren oder es lassen.

Zurück
Oben