Organspende

Wer hat denn Einsicht auf die Warteliste?
Gibt's die denn überhaupt?
Und wie schaut dass dann aus, bei Reichen die sich ein Organ kaufen?

Warteliste klingt sehr utopisch.

Werbung:
Wer hat denn Einsicht auf die Warteliste?
Gibt's die denn überhaupt?
Und wie schaut dass dann aus, bei Reichen die sich ein Organ kaufen?

Warteliste klingt sehr utopisch.

wenn sie ein organ kaufen, dann frage diejenigen die für Geld ein organ geben,
auch die gibt es.
aber sicher hat Geld immer eine immens starke Wirkung auf mögliche Menschen,

es ist wie es ist, jeder versucht zu überleben, und wenn einer Kohle hat, dann versuchen einzusetzen, ich find es nicht verwerflich als solches, wir sammeln auch schon in unserer Familie, vielleicht in einem anderen land.

aber unfär gegenüber den anderen die nichts haben.

Aber hier die zu verurteilen die sich gegen eine Spende entscheiden finde ich ziemlich kindisch.
Was hat das mit Verurteilung zu tun? Wenn sich jemand gegen das System Organspende entscheidet, dann darf er daran nicht teilnehmen. Dann muss er halt sterben, wo andere eine Organspende bekommen. Ist ja seine Entscheidung.

Das war mein Ernst. Wer nicht spenden WILL, soll halt auch keine Spende bekommen.
Das ist von den meisten Nichtspendern in der Regel sogar erwünscht. Manche tun dies aufgrund ihres Glaubens nicht. Gibt es auch. Und ich glaube auch, dass Leute mit viel Kohle und Prominenz bevorzugt werden. Ich bin auch für Lebendspenden. Ich würde Blut spenden, wenn es einer braucht. Ich habe Null Rhesus negativ. Ich würde auch Stammzellen spenden. Lebendspenden aber nur für Menschen, die mir nahe stehen. Blut ist dicker als Wasser. Denn wenn ich eine Niere spende dann kann es auch mir passieren dass meine Zweite irgendwann versagt. Medikamente müssen Spender übrigens auch nehmen für eine lange Zeit. Manche sogar ihr Leben lang. Ich habe die Vermutung, die können mir viel erzählen. Wenn es hart auf hart kommt ist man schneller weg als einem lieb ist. Also ich habe da zuviel Respekt vor. Und wenn das Schicksal meint, das Leben ist hier zuende eines Tages, dann werde ich das ganz einfach akzeptieren müssen. Von einfach ist keine Rede.

Und weisst Du, mit Leuten, die schon in der Kindheit zu mir sagten, wenn Du jetzt nicht xxx machst, dann darfste nicht mit meinem Schippchen spielen, kam ich noch nie zurecht. Akzeptiere ganz einfach ohne solche Sprüche und ohne so persönlich zu werden, dass jeder Mensch einen eigenen Willen hat und noch was: Das ist auch gut so

Es war eine reine Verständnisfrage. Selbst wenn die Gewebe besser kompatibel sind, wird der Körper doch auch hier nicht ohne Medikamente gegen Abstoßung auskommen, oder?
Das stimmt. Aber angenommen, es ist ein Eltern, Geschwisterteil, sein eigenes Kind oder sein Partner usw. dann nimmt man das glaube ich durchaus in Kauf, wenn man die Person liebt

Klar.
Wer A sagt muss auch B sagen.
Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen spätestens dann gaanz überraschend plötzlich ihre Meinung ändern würden, wenn sie selbst ein Organ bräuchten.
Dazu muss man wahrlich kein Hellseher sein. ;)

Für dieses Thema mag es richtig sein. Aber das Zitat passt überhaupt nicht. Denn wer A sagt, kann auch bevor er B sagt feststellen dass A doch nicht so
richtig war :whistle:

Und weisst Du, mit Leuten, die schon in der Kindheit zu mir sagten, wenn Du jetzt nicht xxx machst, dann darfste nicht mit meinem Schippchen spielen, kam ich noch nie zurecht. Akzeptiere ganz einfach ohne solche Sprüche und ohne so persönlich zu werden, dass jeder Mensch einen eigenen Willen hat und noch was: Das ist auch gut so
Mach doch was du willst. Organspende ist ein System. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du nicht teilnehmen willst, dann eben nicht. Du kannst genauso gut bis zu deinem Tod in der Eisernen Lunge liegen, zur Dialyse gehen oder die Batterie für dein künstliches Herz hinter dir her ziehen. Wenn du lieber Selbstmord begehen willst, was ja ein Verzicht auf eine Spenderorgan im Grund bedeutet, dann mach das. Jemand anderes freut sich und wird vielleicht 20 oder 30 Jahre länger leben als du.

Dein Wille...deine Entscheidung.

Mach doch was du willst. Organspende ist ein System. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du nicht teilnehmen willst, dann eben nicht. Du kannst genauso gut bis zu deinem Tod in der Eisernen Lunge liegen, zur Dialyse gehen oder die Batterie für dein künstliches Herz hinter dir her ziehen. Wenn du lieber Selbstmord begehen willst, was ja ein Verzicht auf eine Spenderorgan im Grund bedeutet, dann mach das. Jemand anderes freut sich und wird vielleicht 20 oder 30 Jahre länger leben als du.

Dein Wille...deine Entscheidung.
Okay Dein Wille ist das Spenden. Soll ich Dir meine Sicht was Du alles dadurch mitmachst aufführen? Ich erspare es Dir und mir auch. Gute Nacht

Werbung:
Okay Dein Wille ist das Spenden. Soll ich Dir meine Sicht was Du alles dadurch mitmachst aufführen? Ich erspare es Dir und mir auch. Gute Nacht
Mach was du willst. Das ich ja ein paar Jahre länger leben werden, kann ich die ruhig auf deine Beiträge verschwenden. Die Frage ist ob du das auch machen solltest. So eine Niere kann schnell versagen. Ein krankes Herz geht auch schnell..:dontknow:

Wenn du bereit bist, wegen ein paar YouTube Videos auf dein Leben zu verzichten. Von mir aus....

Zurück
Oben