Organspende

Schön dass ihr alle lieber sterbt als ein Spenderorgan anzunehmen. Bitte auf dem Ausweis vermerken. Danke.
Habe ich, stell' dir vor. :)

Ich will kein Organ eines anderen. Weshalb? Weil ich nicht nur einmal gesehen und erlebt habe, was geschieht, wenn beispielsweise mehrere Blutkonserven transfundiert werden. Ist nicht so witzig. Oder weil ich die "lebenden Toten" auf der ITS gepflegt habe, ebenso Menschen, die mit dem neuen Organ nicht so dufte zurechtkamen, wie allerorten suggeriert wird.

Gegen Lebendspenden habe ich nichts; meinem schwerkranken Bruder hätte ich einen Teil der Leber gespendet, wenn wir keine Blutgruppenunverträglichkeit gehabt hätten.

Warum meinst du, auf Argumente und Äußerungen gegen den Hirntod mit anschließenden Explantationen/Transplantationen mit Ironie reagieren zu müssen?

Werbung:
Habe ich, stell' dir vor. :)

Ich will kein Organ eines anderen. Weshalb? Weil ich nicht nur einmal gesehen und erlebt habe, was geschieht, wenn beispielsweise mehrere Blutkonserven transfundiert werden. Ist nicht so witzig. Oder weil ich die "lebenden Toten" auf der ITS gepflegt habe, ebenso Menschen, die mit dem neuen Organ nicht so dufte zurechtkamen, wie allerorten suggeriert wird.

Gegen Lebendspenden habe ich nichts; meinem schwerkranken Bruder hätte ich einen Teil der Leber gespendet, wenn wir keine Blutgruppenunverträglichkeit gehabt hätten.

Warum meinst du, auf Argumente und Äußerungen gegen den Hirntod mit anschließenden Explantationen/Transplantationen mit Ironie reagieren zu müssen?
Und bei Lebendspenden kommen die Leute immer "dufte zurecht"?

Und bei Lebendspenden kommen die Leute immer "dufte zurecht"?
Da die meisten Lebendspenden von Angehörigen stammen, sind die Gewebe in der Regel besser kompatibel.

Auch an dich die Frage: Warum die Ironie? Um dich mit Argumenten und Erfahrungen nicht auseinander zu setzen müssen? Oder weil du einfach Lust dazu hast?

Da die meisten Lebendspenden von Angehörigen stammen, sind die Gewebe in der Regel besser kompatibel.

Auch an dich die Frage: Warum die Ironie? Um dich mit Argumenten und Erfahrungen nicht auseinander zu setzen müssen? Oder weil du einfach Lust dazu hast?
Es war eine reine Verständnisfrage. Selbst wenn die Gewebe besser kompatibel sind, wird der Körper doch auch hier nicht ohne Medikamente gegen Abstoßung auskommen, oder?

Das war mein Ernst. Wer nicht spenden WILL, soll halt auch keine Spende bekommen.

Klar.
Wer A sagt muss auch B sagen.
Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen spätestens dann gaanz überraschend plötzlich ihre Meinung ändern würden, wenn sie selbst ein Organ bräuchten.
Dazu muss man wahrlich kein Hellseher sein. ;)

Das war mein Ernst. Wer nicht spenden WILL, soll halt auch keine Spende bekommen.
Ich würde sofort meinem Kind eine Niere spenden, ich Spende Blut und bin in der Knochenmarkdatei. Aber ich finde es durchaus legitim nicht das Herz und die Lunge spenden zu wollen. Ich sehe das natürlich auch so : konsequenter Weise darf man dann auch kein gespendetes Organ annehmen. Wie ich reagieren würde wenn mein Kind ein neues Organ braucht weiß ich nicht.
Aber hier die zu verurteilen die sich gegen eine Spende entscheiden finde ich ziemlich kindisch.

Werbung:
Zurück
Oben