Organspende

Um solche Menschen unendlich lange am Leben zu erhalten (der Typ hatte mind. 5 Spenderherzen, merkwürdig, wo doch so viele bedeutend Jüngere auf sowas waren oder hier z. B. über 60jährige hintenan gestellt werden. Geld regiert die Welt) möchte ich nicht das JA ankreuzen. Never - niemals. Niemals solange dieser Hochkapitalismus anhält und lebenserhaltende Medikamente für manche
Menschen nicht bezahlbar sind. Die Kleinen können krepieren - die reichen Menschen können sich ihr Leben kaufen und ich glaube kaum dass die Deutschen weniger geldgeil sind.

https://www.focus.de/panorama/welt/...efeller-stirbt-mit-101-jahren_id_6811602.html

Werbung:
noch mehr Gründe benötige ich gar nicht. Wenn ich könnte, würde ich zu Lebzeiten wenn dann bestimmen dürfen z. B. wenn ich jemanden hätte der schwer krank ist. Angenommen eine Cousine hätte ein Herzleiden, so würde ich testamentarisch festlegen ohne ihr Wissen allerdings dass ich es ihr spenden möchte. Und genauso andere Organe für andere etc. etc. pp. Nachher bekommt mein Organ noch ein Mörder oder ein Politiker? NEVER

Das hat auch nichts, rein gar nichts damit zu tun, ob man ein guter Mensch ist oder nicht. Es gibt eine Grenze wo Gutheit zur Dummheit wird. Dasselbe sieht man allernorts in Deutschland mittlerweile. Das Maß an Toleranz und Gutmenschentum ist km-lang bereits überschritten. Man könnte mittlerweile sagen, dass über die Hälfte der Bevölkerung bereits an einem kollateralen Hirnschaden leidet und das ohne es zu wissen. Schönen Tag;)

Ich hab mir jetzt alle Videos angesehen..

Das finde ich gut. Gerade KAO hat viel an Material zur Organspende und vor allem der willkürlichen Festlegung des Hirntodes als Tod zusammengetragen. Der Hirntod ist ein juristisches Konstrukt, das Ärzte vor Strafverfolgung schützt, weil sie mit der Explantation jemanden töten. Leider wird in den meisten Infomaterialien nicht "Hirntod" geschrieben, auf nicht auf dem Organspendeausweis. Dort heißt es verschleiernd "nach meinem Tod". Was nicht stimmt.

Was es bedeutet und welche Konsequenzen es haben kann, wenn zwischen Hirntod und Tod unterschieden wird, ist in Ansätzen hier nachzulesen: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/das-mass-der-dinge

Der Mann, um den es geht, es zweimal gestorben. Es gab zu diesem Fall ein Video, leider ist das auf YT nicht mehr verfügbar.

Schön dass ihr alle lieber sterbt als ein Spenderorgan anzunehmen. Bitte auf dem Ausweis vermerken. Danke.
Warum so gehässig? Leider hat man die Option nicht um dies dazu zu schreiben. Aber wohl die meisten die ein Organ benötigen sind noch im wachen Zustand - da reicht es doch aus, wenn wir das sagen. Was hast Du eigentlich für ein Problem damit? Nur, weil viele sich nicht ausweiden und als Ersatzteillager verwendet werden möchten? Ich finde es äusserst legitim. Es reicht schon dass man soviele Steuern zahlen muss, dass der Staat an unserer Arbeit noch Lohnsteuern verdient. Jetzt dürfen wir deren miese Politik noch mitbezahlen. Sogar die Luft die wir atmen. Meine Mitmenschen wählen die Grünen - und welche wie Du, die glauben auch noch ernsthaft ich würde meinen Körper dafür hergeben? Geschweige denn möchte ich warten bis jemand stirbt. Alleine schon das komische Gefühl ein fremdes Organ im Körper zu haben . Wenn man gegen sowas ist, dann stösst man es höchstwahrscheinlich sowieso ab. Also keine Sorge ich möchte kein Organ von Dir. Schönen Tag

Werbung:
Zurück
Oben