Orca Lolita kommt frei, Orcas und Define Selbstmord...

Wo hast du dass denn her? Seit wann sterben denn Tiere einfach so aus? Ja sterben gehört dazu, aber nicht Aussterben. oder würdest du zum Beispiel deine Lieblingtiere aussterben lassen, einfach nur weil jemand denkt dass es dazu gehört?

... und warum sollte man dann Land zurückerobern wie du geschrieben hast, wenn die Tiere ja dann sowiso aussterben? Kling nach keinem guten Plan.

Was man schon weiß ist, dass die Umwelt auf irgendeine art immer reagiert wenn eine Tierart ausgestirbt auch wenn es nur ein kleines Tier ist. Die Kreisläufe mit ihren Tieren und Pflanzen können extrem abhängig voneinander sein. Wie zum Beispiel wenn die Bienen aussterben die die meisten Blumen bestäuben, dann gibt es auch keine Früchte mehr. So einfach kann man das nicht auf die Leichte schulter nehmen. ...und massive Wilderei durch Menschen ist auch nicht natürlich.
Warst du in Bio Kreide holen?
Das meine ich ernst!

Arten sterben manchmal aus, weil Evolution. Ich hoffe du weißt was das ist?

Aber,😏, wenn jetzt Lebensräume von Menschen zerstört werden (weil Ressourcen für dein Lebensstil und so) , ist das etwas anderes.

Das Ding mit den Bienen kann ich ehrlich nicht mehr hören... Alles will Bienen retten, Honigbienen.... 🤦

Bitte informiere dich. Denn ich habe dazu ehrlich keine Lust mehr.

Ja wo sollte das denn gemacht werden, wenns ja nach deiner Meinung keine Zoos mehr geben soll???
Ich gebe es wirklich auf, tut mir wirklich leid.

Weißt du, es wurden Videos gepostet, es wurden wirklich gute Beiträge hier geschrieben. Warum liest du nicht, oder schau es dir doch wenigstens an...

Werbung:
"Das Verschwinden von Pflanzen- und Tierarten kann natürliche Ursachen haben. Das Aussterben einer Art ist aus evolutionsbiologischer Sicht genauso "normal" wie das Entstehen neuer Arten."
(Quelle: https://www.ardalpha.de/wissen/natu...rben-tiere-pflanzen-ursachen-gruende-100.html)
les mal weiter ... "Doch momentan läuft der Artenschwund nach den Schätzungen von Experten viel schneller ab, als aus evolutionären Gründen erklärbar ist. Die globale Aussterberate pro Jahr ist derzeit etwa tausendmal höher als die natürliche, ...". Wenn du schon was zitierst dann les richtig.

Die Arten verschwinden nicht einfach so, es gibt verschiedene Ursachen dafür und "Jagd, Wilderei oder knapper Lebensraum" sind keine natürlichen Phänomene sondern vom Menschen gemacht.

"Der Mensch ist - direkt oder indirekt - die Hauptursache für das schnelle Massensterben der Pflanzen- und Tierarten auf der ganzen Welt."

Warst du in Bio Kreide holen?
Das meine ich ernst!

Arten sterben manchmal aus, weil Evolution. Ich hoffe du weißt was das ist?

Aber,😏, wenn jetzt Lebensräume von Menschen zerstört werden (weil Ressourcen für dein Lebensstil und so) , ist das etwas anderes.

Das Ding mit den Bienen kann ich ehrlich nicht mehr hören... Alles will Bienen retten, Honigbienen.... 🤦

Bitte informiere dich. Denn ich habe dazu ehrlich keine Lust mehr.
na wenn du dich ja damit sooo gut auskennst, dann fang schonmal an. Zeig mal wies geht ...
Ich gebe es wirklich auf, tut mir wirklich leid.

Weißt du, es wurden Videos gepostet, es wurden wirklich gute Beiträge hier geschrieben. Warum liest du nicht, oder schau es dir doch wenigstens an...

Der Trend geht ja eh wieder in Richtung Menschenzoos, wie man bei Sendungen wie "Big Brother" oder "Dschungelcamp" sieht ;-)

kennt jemand "Blackfish"?
Ein trauriger Film.

Ich bin absolut für Menschenzoos! Eine ganz spezielle Spezies hätte ich gerne da untergebracht, gut abgeschlossen und den Schlüssel an der tiefsten Stelle des Ozeans versenken! *wollja*

Den Film Blackfish habe ich gesehen, wirklich ein Mustsee, auch wenn es schmerzhaft ist!

Schon klar, aber es ist nicht so ganz sicher, ob sie nicht wissen, wer auf den Booten ist und nicht wüssten, dass die mal einen ordentlichen Schrecken abkriegen sollen in dem Moment.
Bei der Intelligenz, wer weiß...
Wenn ein Tier suizidal werden kann, dann hat es ein Bewusstsein über sich selbst und die Umwelt, wie auch immer.

Das denke ich auch! Wir unterschätzen einfach nur die anderen Mitbewohner dieser Erde!

Tiere haben sogar eine eigene Kultur, oder so etwas wie Spiritualität:

https://www.mpg.de/10327526/schimpansen-werfen-steine

Ich finde es sehr bedenklich, Tieren ein Bewusstsein abzusprechen..
Wie man sieht, ist eben doch etwas vorhanden, was man nicht versteht, oder verstehen will...

Die Liste ist lang.
Elefanten , die regelmäßig ihre verstorbenen Ahnen aufsuchen.Tiere berauschen sich auch, wie Delfine die an Kugelfischen lecken. Warum Tiere das machen, weiß auch niemand wirklich. Selbst Katzen machen das (Katzenminze , Baldrian...)und keiner weiß warum eigentlich. Es sei denn , man akzeptiert, dass Tiere auch ein Bewusstsein für sich selbst und ihre Umwelt, haben. Und das auch noch erweitern können, bewusst.😉

Ja, volle Zustimmung!

Werbung:
Ich spreche ihnen kein Bewusstsein ab.

Nur, wenn eine Tiergattung/-art suizidal werden kann, denke ich, hat es doch ein höheres Bewusstsein
als andere Gattungen. Wobei das allein natürlich auch kein Alleinstellungsmerkmal dafür ist, aber es ist ein klarer Hinweis.

Aber, kurzes Abschweifen von den Walen, egal, ob ein Lebewesen ein sogenanntes höheres Bewusstsein hat oder nicht, muss jedes Lebewesen mit Respekt behandelt werden und nicht als Nutzgegenstand für den Menschen!:)

Zurück
Oben