Orbs??

Werbung:
Jaja das leidige Thema mit den Orbs...Erstmal ist es sowieso schwierig wenn die einzigen Informationen zu der Kamera lauten das sie 10 MP hat...Inzwischen gibts auch Bridge- und Compact-knipsen mit 10 MP und mehr. Ok bei den letzten Fotos scheint es sich ja um Aufnahmen einer DSLR zu handeln. Ich kann jedem der beabsichtigt Orbs knipsen nur raten es mal ohne Blitz und vllt mal mit einer längeren Belichtungszeit zu versuchen (falls ne Spiegelreflex vorhanden is). Erstmal ist es ohne Blitz logischerweise unwahrscheinlicher das kleinere Objekte wie Staub das Licht reflektieren und durch die längere Belichtung könnte man eventuelle Bewegungen der Orbs gut festhalten (Streifen statt runde Orbs^^). Natürlich sollte dann ein Stativ verwendet werden.
Leider kann ich euch zu den tatsächlichen Ergebnissen nichts sagen da meine Cam inzwischen das zeitliche gesegnet hat und ich somit keine möglichkeit zum Selbstversuch habe.Aber Grundsätzlich kann ich aus erfahrung nur bestätigen was hier sowieso die meisten denken. In 99% der Fälle handelt es sich einfach nur Staub, Pollen, Insekten und so'n Zeug. Aber es bleibt ja noch 1% :D :D :D

Hallo.

Wahren gestern Abend unterwegs und darauf entdeckte ich diesen Orb.

Obwohl es eisig Kalt und leicht schneide,kann man nur diesen Orb sehen!.

Guckt selbst mal.

http://www.pic-upload.de/view-1403189/DSCN0302.JPG.html

Diese Bild entstand kurz davor.

http://www.pic-upload.de/view-1403235/DSCN0301.JPG.html

LG Chris.

Lieber Chris,

Das erste Bild sieht mir nicht so sehr nach einen "echten" Orb aus... und das letzte (in der Straßenbahn auch nicht....:(

Das Bild mit den spielenden Kindern ist allerdings sehr interessant - auch falls es etwas geschneit haben sollte.
Bei Feuchtigkeit entstehen die Orbs auf den Bildern natürlich gehäuft - ob echt oder nicht.....
Daher muß man in solchen Situationen sehr aufpassen, daß man nicht diese Feuchtigkeit - auch sogar Nebelpartikel - für Orbs hält.
Nur die inneren Strukturen geben dann einen Hinweis darauf, ob es sich um echte Orbs handelt.....

:) LG blue

jajaja jetzt rücken wieder die Kritiker aus ihren löchern:D:D:D:D:D:D.

Ich schließe nie aus ? das es sich dabei immer nur um Orbs handelt.
Und das erste Bild ist ein Monster Staubkorn:D und Pfurzt hat auch keiner:D also eindeutiger geht es nicht mehr.

Vom dem Bild in der U bin ich mir nicht ganz sicher ob es einer ist.

LG Chris.

Jaja das leidige Thema mit den Orbs...

Wenn man sich mal ernsthaft damit auseinandersetzt und nicht auf der einen Seite euphorisch reagiert, daß da etwas auf dem Bild ist - genauso wenig, wie es von vorne herein für Blödsinn zu halten -
ist dieses Thema alles andere als "leidig"
Das leidige daran ist nur die allgemeine Einstellung dazu - in die eine , wie auch in die andere Richtung.

Vielen Dank für die Tipps.
LG blue

Lieber Chris,

Das erste Bild sieht mir nicht so sehr nach einen "echten" Orb aus... und das letzte (in der Straßenbahn auch nicht....:(

Das Bild mit den spielenden Kindern ist allerdings sehr interessant - auch falls es etwas geschneit haben sollte.
Bei Feuchtigkeit entstehen die Orbs auf den Bildern natürlich gehäuft - ob echt oder nicht.....
Daher muß man in solchen Situationen sehr aufpassen, daß man nicht diese Feuchtigkeit - auch sogar Nebelpartikel - für Orbs hält.
Nur die inneren Strukturen geben dann einen Hinweis darauf, ob es sich um echte Orbs handelt.....

:) LG blue

Hallo bluebody.

Du sagst es!.

LG Chris.

jajaja jetzt rücken wieder die Kritiker aus ihren löchern:D:D:D:D:D:D.

Ich schließe nie aus ? das es sich dabei immer nur um Orbs handelt.
Und das erste Bild ist ein Monster Staubkorn:D und Pfurzt hat auch keiner:D also eindeutiger geht es nicht mehr.

Vom dem Bild in der U bin ich mir nicht ganz sicher ob es einer ist.

LG Chris.

Lieber Chris,

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit ein paar Jahren - und nicht nur mit mir alleine und meiner Kamera - sondern mit Leuten, die durchaus kompetent sind.
Also lies meinen Beitrag noch mal genau durch, und dann wirst Du feststellen, daß ich ganz und gar nicht kritisch reagiert habe, sondern einfach Dir nur mitgeteilt habe, worauf Du achten mußt!

Ich sagte ja - genauso, wie es leidig ist in die eine Richtung zu aggieren, ist es auch leidig in die andere Richtung....

Hätte mich gefreut, wenn sich jemand für dieses Orb-Phänomen tatsächlich (!) interessiert!

Aber dem ist wohl nicht so!!!

blue

Werbung:
Zurück
Oben