Oneirologie Traumdeutung

Es schaut so aus, als ob niemand mir ein einfaches Wort erklären, auslegen, bzw. ausdeuten mag. Ein einziges Wort „deucht“.

Es deucht mich nicht, wir schreiben viel und wissen entsprechend wenig. Oder?

Werbung:
Danke liebe @NuzuBesuch! Das ist für mich die erste Auslegung, hier unter der Rubrik Träume, welche mir gut und kompetent erscheint.

Wie ist das mit der Kleidung und den Farben? Zeigt man sich selbst und seine Seele damit? Oder ist vieles eher intuitiv und auch Politik und Show? Wer mag das alles Ausdeuten, wenn schon zu Tage jeder das seinige hineininterpretiert. Wie viel interpretiert man dann erst in Träume anderer hinein?

Es geht ja auch nicht darum zu das beschriebene zu interpretiere, es geht darum da beschriebene zu sein

Es geht ja auch nicht darum zu das beschriebene zu interpretiere, es geht darum da beschriebene zu sein
^^ Yep. Auf der Theaterbühne sollte man der oder die sein wie im Szenenbuch beschrieben. Wenn‘s wer auf der Forumbühne ebenfalls so ähnlich auslebte wäre es dessen Ding.
Meines ist es nicht.
Bin im Forum und im gesamten Leben der Selbe und in keinem Fall das Beschriebene oder Interpretierte.

Mir geht es hier auch nicht um dich und mich, sondern um Oneirologie / Traumdeutung, dessen Sinn und Unsinn.

Quatschen und zwar über Träume, das finde ich schön und unterhaltsam.

Nach meiner laienhaften und bescheidenen Meinung macht es wenig Sinn, anderer Menschen Träume zu deuten. Ich z.B. erinnere mich meist nur an die Träume, die mit meinen momentanen Wünschen und Problemen zu tun haben. Wie kann ein Außenstehender das was hineininterpretieren? Und wiederkehrende Träume sagen auch nur mir selber etwas. Dass ich heute noch nach Jahrzehnten von der Mathe-Matura träume, sagt mir: Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin überfordert, aber irgendwie schaffe ich es schon. Und von sehr hoch unter Todesangst herunterfallen und heil zu landen, kennen wahrscheinlich viele. Dieser Traum erklärt sich für mich auch von selbst .

Aus dem was ich im Faden Der Schlaf schreibend überdachte wären Traumnacherzählungen und Traumdeutungen das uninteressanteste hier unter Träume?

Werbung:
Nach meiner laienhaften und bescheidenen Meinung macht es wenig Sinn, anderer Menschen Träume zu deuten. Ich z.B. erinnere mich meist nur an die Träume, die mit meinen momentanen Wünschen und Problemen zu tun haben. Wie kann ein Außenstehender das was hineininterpretieren? Und wiederkehrende Träume sagen auch nur mir selber etwas. Dass ich heute noch nach Jahrzehnten von der Mathe-Matura träume, sagt mir: Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin überfordert, aber irgendwie schaffe ich es schon. Und von sehr hoch unter Todesangst herunterfallen und heil zu landen, kennen wahrscheinlich viele. Dieser Traum erklärt sich für mich auch von selbst .
^^ Yep. Eine Ansicht neben anderen. Mir sind Pro und Kontra stets willkommen. Denn damit wird es lebendig und bewegt sich.

Zurück
Oben