Onanie und Masturbation

Du bist nur ein Symbol welches mich aus meienr Gelassenheit locken möchte..
Auch der Buddha wurde versucht.. auch er ist nur ein Symbol.
Es ist schon seltsam solange ich immernoch davon überzeugt bin teil dieser von mir selbst erschaffenen Welt zu sein in der auch ihr die ihr von mir ebenfalls geschaffen wurdet euch als symbole meines Kosmos befindet.. solange werde ich mich auch als kleine Spielfigur in meinem eigene Traum empfinden.. wie dumm.. Nunja ich hoffe ich wache bald wieder zu meinem vollen Bewusstsein auf denn langsam ermüdet mich dieser von mir Gewschaffene Traum den ihr Leben nennt.

Wenn ich erwache wird es diese Welt nicht mehr geben. :)

Werbung:
Lieber Philosophos,

danke, dass du alle diese Dinge ansprichst, führen sie doch zu wunderschönen Einsichten... so geht es mir jedenfalls.

Philosophos: Onanie ist Sünde; Süüüünde!!
dem Reinen ist alles rein, so heißt es.
In bildhafter Sprache redet auch die Bibel in der Offenbarung des Johannes davon. Dort heißt es, dass es keine Insel mehr gibt. Inseln sind nun ein spannendes Symbol für kleine Landteile, von denen man zunächst denkt, sie sind von der großen Landmasse getrennt.
Und auch das Wort "Sünde" kommt von "Sund", also zwei Landteilen, die durch eine Meerzunge getrennt erscheinen.

Sünde nun wird als Bewusstseinsinhalt verstanden, der mich vom Großen Bewusstsein getrennt erscheinen lässt . Konkret ist das Große Bewusstsein die Essenz aller Freude, allen Friedens und aller Dankbarkeit.

Auf Onanie bezogen bedeutet es also die Frage, inwieweit mich die Praxis der Onanie mit Bewusstseinsinhalten füllt, die mich weniger Freude, weniger Frieden und weniger Dankbarkeit empfinden lassen.

Onanie wird ja auch als Selbstbefriedigung bezeichnet, worin zum Ausdruck kommt, dass sie wohl durchaus zu Zuständen der Befriedigung und damit auch des Friedens und der Dankbarkeit führen kann.

Kann, wohlgemerkt!
Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht?
Friede bedeutet, man ist mit sich selbst im Reinen.
Wer also glaubt, dass Onanie Sünde vor Gott ist und gleichzeitig den Wunsch spürt, Gott nahe zu sein, der ist sicher nicht im Reinen und im Frieden mit sich selbst.
Wobei natürlich diese Art von Glaube an die Sündhaftigkeit bestimmter Handlungen bereits alleine ausreicht, dass sie sündhaft wirken.

Wer also nicht glaubt, dass Onanie Sünde ist, oder gar nicht weiß, dass andere Menschen diese Überzeugung haben, der wird vermittels ihrer sinnlich erfreulichen Natur bereits von seinem eigenen Leib darüber belehrt, dass Onanie sehr befriedigend und freudevoll ist, ja dass sie sogar sehr gut geeignet ist, das Bewusstsein von sündigen, also freudlosen, unbefriedigten und unerfüllten Inhalten wegzulenken und sich mit sich selbst und dem Großen Bewusstsein in Einheit zu erleben.

Mn könnte doch wirklich meinen, dass eine stark ausgeprägte Blockade des Sakralchakras bei dem Großteil der Meschen besteht, wenn man sich anschaut, wie mit dem Thema Sexualität umgegangen wird.

Mn könnte doch wirklich meinen, dass eine stark ausgeprägte Blockade des Sakralchakras bei dem Großteil der Meschen besteht, wenn man sich anschaut, wie mit dem Thema Sexualität umgegangen wird.

Andersherum darf man nicht vergessen, dass Blockaden nicht immer nur in eine Richtung gehen. Menschen mit einem 'unterversorgten' Sakralchakra sind eher die zurückhaltenden Sexualpartner. Allerdings zählt man die Menschen, die 'zuviel' Sex haben, z.B. Sexsüchtige oder einfach nur Menschen, die es gern drei Mal am Tag machen wollen, eher zu den 'Überversorgten'. Auch hier gilt Mäßigkeit. Ein zuviel und ein zu wenig ist beiderseits nicht von Vorteil.

Ich sag mal so, wer sich Sex versagt, aus welchen Gründen auch immer, hat wohl mit einer Blockade im Sakralchakra und/oder sogar noch tiefer im Wurzelchakra. Denn das Wurzelchakra wird auch oft zum 'Sexualchakra' zugezählt. Darum ist es einerseits wichtig, sein Sexualität 'frei' ausleben zu können und andererseits aber auch relevant, nicht jedem Trieb unkontrolliert nachzugeben ... so hat jeder seinen Teil zu tragen, bzw. zu leben :rolleyes::)

Wer Enthaltsam lebt der wandelt seine Sexualenergie um in Spirituelles Wachstum. Ohne ein enthaltsames Leben ist Spirituelles Wachstum überhaupt nicht möglich!
Ich habe es selber ausprobiert! Seid ich eine Zeit lang enthaltsam lebte stellte ich fest das meine Yoga Praxis zu erheblich deutlicheren Resultaten führte.. ich will nur mal ein paar Beispiele nennen: Innere Freude und wärme, strahlendes inneres Licht das mir erschiehn, ein tiefer innerer frieden und Freude, gelassenheit...
Nachdem meine Freundin dann bei mir war und versuchte meine edle Seele zu verführen mit ihrer weiblichen schändlichkeit.. verpufften die Wirkungen sogleich.. nun muss ich wieder von vorne anfangen..
Gottseidank ich sehe sie eine Woche nicht.. das ist gut viel Zeit enthaltsam zu sein und viel Yoga zu praktizieren.
Ich übe immer zweimal am Tag etwa ne Stunde morgens nach dem Aufstehen und Abends. Zwischendurch gelegentlich noch zusätzlig.
Mein Guru sagte ich solle zweimal am Tag üben. Doch denke ich je öfter ich übe desto besser.

Ich hab zb herausgefunden das wenn man Bastrika Khumbaka macht und anschließend Yoni Mudra und Bhandas viel übt dann geschieht etwas überaus wundervolles aber nur wenn ich dazu Enthaltsam bin.
Also Brahmacharya übe, das bedeutet aber nicht nur enthaltsam sein auch allgemein das Denken kontrollieren.
Die Sexuelle Lust beginnt in den Gedanken, demnach denke ich garnichts mehr in der Richtung und werdem demnach auch nicht mehr damit belästigt (es sei denn von außen her kommt ein störendes Element wie zb Freundin.. mit ihren Körperlichen Verlockungen, welche mit Ihrer Sündhaftigkeit meine Edle Mannes Seele verderben möchte^^).
Des weiteren übt man sich demnach auch darin nichts schlechtes zu denken (wobei man resultierend auch nichts schlechtes tut) und versucht keinerlei störende Emotionen zu schaffen bzw in der Gelassenheit und dem inneren Frieden zu verharren und weiter zu Praktizieren.

Wer Enthaltsam lebt der wandelt seine Sexualenergie um in Spirituelles Wachstum. Ohne ein enthaltsames Leben ist Spirituelles Wachstum überhaupt nicht möglich!
Ich habe es selber ausprobiert! Seid ich eine Zeit lang enthaltsam lebte stellte ich fest das meine Yoga Praxis zu erheblich deutlicheren Resultaten führte.. ich will nur mal ein paar Beispiele nennen: Innere Freude und wärme, strahlendes inneres Licht das mir erschiehn, ein tiefer innerer frieden und Freude, gelassenheit...
Nachdem meine Freundin dann bei mir war und versuchte meine edle Seele zu verführen mit ihrer weiblichen schändlichkeit.. verpufften die Wirkungen sogleich.. nun muss ich wieder von vorne anfangen..
Gottseidank ich sehe sie eine Woche nicht.. das ist gut viel Zeit enthaltsam zu sein und viel Yoga zu praktizieren.
Ich übe immer zweimal am Tag etwa ne Stunde morgens nach dem Aufstehen und Abends. Zwischendurch gelegentlich noch zusätzlig.
Mein Guru sagte ich solle zweimal am Tag üben. Doch denke ich je öfter ich übe desto besser.

Ich hab zb herausgefunden das wenn man Bastrika Khumbaka macht und anschließend Yoni Mudra und Bhandas viel übt dann geschieht etwas überaus wundervolles aber nur wenn ich dazu Enthaltsam bin.
Also Brahmacharya übe, das bedeutet aber nicht nur enthaltsam sein auch allgemein das Denken kontrollieren.
Die Sexuelle Lust beginnt in den Gedanken, demnach denke ich garnichts mehr in der Richtung und werdem demnach auch nicht mehr damit belästigt (es sei denn von außen her kommt ein störendes Element wie zb Freundin.. mit ihren Körperlichen Verlockungen, welche mit Ihrer Sündhaftigkeit meine Edle Mannes Seele verderben möchte^^).
Des weiteren übt man sich demnach auch darin nichts schlechtes zu denken (wobei man resultierend auch nichts schlechtes tut) und versucht keinerlei störende Emotionen zu schaffen bzw in der Gelassenheit und dem inneren Frieden zu verharren und weiter zu Praktizieren.

Na ist doch ´ne echt coole Geschichte! Dann mach mal weiter so.

Gutes Gelingen.

:)

Nachdem meine Freundin dann bei mir war und versuchte meine edle Seele zu verführen mit ihrer weiblichen schändlichkeit.. verpufften die Wirkungen sogleich.. nun muss ich wieder von vorne anfangen.

Was sagt uns das?

Ich verrats dir: "Der Berg ruft!"

:zauberer1

Hmm.....erinnert mich an die Inquisition.....da hatten Männer auch solche abstrusen Gedanken und folterten und verbrannten dann die bösen "Hexen", die sie von ihren, ach so edlen, Mannes-Seelenanteilen trennten *ggg*.

Ich hoffe, deine Freundin kratzt rechtzeitig die Kurve:D

Hmm.....erinnert mich an die Inquisition.....da hatten Männer auch solche abstrusen Gedanken und folterten und verbrannten dann die bösen "Hexen", die sie von ihren, ach so edlen, Mannes-Seelenanteilen trennten *ggg*.

Ich hoffe, deine Freundin kratzt rechtzeitig die Kurve:D

Also abgesehen davon, daß ich denke, daß dieser Philodingsda nur ein Bluffer und Troll hier ist, gibt es ja derart schräge und durchgeknallte Typen wirklich.

Da kann man eigentlich nur entgegnen: "Wenn du strahlend und im Geiste lebtest, wahrhaftig und edel, dann wärest du auch entweder ein wahrhaft Liebender oder ein wahrhaft Enthaltsamer!"

Bei diesem verklärten Dünnpfiff allerdings, ist da nix wahrhaft und auch nix edel.

Iss einfach so, muß man sich nicht länger mit lesen abquälen.

:D

Werbung:
Hallo Saradevi,

Andersherum darf man nicht vergessen, dass Blockaden nicht immer nur in eine Richtung gehen. Menschen mit einem 'unterversorgten' Sakralchakra sind eher die zurückhaltenden Sexualpartner. Allerdings zählt man die Menschen, die 'zuviel' Sex haben, z.B. Sexsüchtige oder einfach nur Menschen, die es gern drei Mal am Tag machen wollen, eher zu den 'Überversorgten'. Auch hier gilt Mäßigkeit. Ein zuviel und ein zu wenig ist beiderseits nicht von Vorteil.

Ich sag mal so, wer sich Sex versagt, aus welchen Gründen auch immer, hat wohl mit einer Blockade im Sakralchakra und/oder sogar noch tiefer im Wurzelchakra. Denn das Wurzelchakra wird auch oft zum 'Sexualchakra' zugezählt. Darum ist es einerseits wichtig, sein Sexualität 'frei' ausleben zu können und andererseits aber auch relevant, nicht jedem Trieb unkontrolliert nachzugeben ... so hat jeder seinen Teil zu tragen, bzw. zu leben

ja, hört sich für mich sehr stimmig an.

Liebe Grüße,
Energeia

Zurück
Oben