Olympia Boykott gegen China

Olympia Boykott wegen Völkermord in Tibet

  • Bin dafür die olympischen Spiele zu boykotierne um China in die Schranken zu weisen

    Stimmen: 67 77,9%
  • Ich bin dagegen denn die Sportler können nichts dafür und Olympia ist doch super

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Im Grunde genommen sollten sie gar nicht stattfinden. Das wär mit Sicherheit die wirksamste Ohrfeige: das IOC sagt die Spiele AB und zwar ersatzlos. Denn all diese vagen Hoffnungen, man könnte dann vielleicht irgendwie demonstrieren, die klingen zwar ganz nett - aber die würden nix bringen, die würden nicht stattfinden. Denn dazu sind die Behördinger dort zu gut geschult.
 
Werbung:
ich boykottiere die spiele in peking

weil die chinesen tausende bis millionen hauskatzen umbringen, die nahe der olympiastätten herumstreunen und angeblich die besucher "stören". sowas ist doch nicht mehr normal! ich könnte sie auch boykottieren, weil es in china die meisten hinrichtungen gibt und weil die tibeter unterdrückt werden. am schockierendsten ist für mich aber nichtsdestotrotz das massenhafte brutale umbringen unschuldiger lebewesen!

bei mir bleibt der bildschirm schwarz!
 
Ich werde die Spiele auch boykottieren. Noch besser wäre es, sie würden gar nicht stattfinden. Und am Allerbesten wäre es, sie würden woanders stattfinden.
 
"Dafür".
Die olympischen Spiele "sollten" für das stehen, wozu die beteiligten vereidigt werden.
Dazu gehören Mord, Todschlag und Volksvergeiselung wohl kaum.
 
Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang zwischen Olympia und dem Aufstand in Tibet nicht... machen die in Tibet nen Aufstand weil sie Olympia nicht wollen oder ist das nur so ne Art Platzverweis nach den Motto; "China ist zur Zeit ganz Böse, deshalb sind sie es nicht würdig, dass in ihrem Land Olympia stattfindet!"? :confused:


shalom chirra,

du scheinst sehr jung zu sein... und "verstehst nicht".

als 1936 nazide3utschland die olympische spiele ausrichtete wollten die nazigegner ein bojkott erreichen --das leider scheiterte!. das wäre damls ein zeichen für nazideutschalnd gewesen: bis daher und nicht weiter!
genauso wäre es heute ein zeichen für die chinesen, dass sie "mist machne" und die welt merkt das. leider scheiter es auch diesmal an die uneinigkeit der völker.

shimon1938
 
Die Sache ist doch recht einfach.
Der Dalai Lama, allerorts als notorischer Kriegstreiber bekannt, der seit langem vor hat, China zu erobern, hat die ganze Sache inszeniert, um die, von Natur aus, friedfertigen und zutiefst humanistischen Chinesischen Kommunisten zu diskreditieren. Und während die Chinesischen Soldaten versuchen, die aufgeregten Tibeter mit Fußreflexzonenmasage zu beruhigen, behauptet der Dalai Lama, die wäre kultureller Völkermord.
Dabei wissen wir doch, in Tibet ging die Gewalt immer von den Tibetern aus.



Ich wußte doch, meine Vermutung ist richtig.



Boykott: ja. Es ist nicht zu fassen, was dort passiert und die Welt schaut zu. Wirtschaftsinteressen gehen leider vor Menschenrechte. Die Chinesen sollen sich schlicht aus Tibet verzupfen.

@Chirra: nicht bös gemeint, aber war deine Frage ernst gemeint? Schaust du keine Nachrichten oder informierst dich anderswo?
 
@Chirra: nicht bös gemeint, aber war deine Frage ernst gemeint? Schaust du keine Nachrichten oder informierst dich anderswo?

Ich sehe nie fern, ich lese nur Nachrichten im Internet, aber diese sind nicht sehr schlüssig für mich, also ich weiss nicht wirklich worum es darinen immer geht, sonst hätte ich hier kaum nachgefragt. :confused: Durch eure Beiträge hier habe ich alles erst richtig verstehen können, außerdem nehme ich das was in den Medien kommt nicht mehr wirklich ernst und deshalb frage ich Leute die sich da wirklich gut auskennen, bevor ich mir aufgrund der Aussagen in den Medien eine falsche Meinung bilde.
 
Werbung:
Ich sehe nie fern, ich lese nur Nachrichten im Internet, aber diese sind nicht sehr schlüssig für mich, also ich weiss nicht wirklich worum es darinen immer geht, sonst hätte ich hier kaum nachgefragt. :confused: Durch eure Beiträge hier habe ich alles erst richtig verstehen können, außerdem nehme ich das was in den Medien kommt nicht mehr wirklich ernst und deshalb frage ich Leute die sich da wirklich gut auskennen, bevor ich mir aufgrund der Aussagen in den Medien eine falsche Meinung bilde.

Da hast du auch völlig recht. Man muß schon auf der Hut sein und darf nicht unbesehen alles glauben. Man kann allerdings ganz viel über die Geschichte Tibets nachlesen und dann versteht man, was da unten abgeht. Und wie traurig das alles ist.
 
Zurück
Oben