Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und was unser "Psi" nicht in seinen Schirm bekommt. Die aktuelle Version (zur Zeit leicht still) gibt es auch im Christentum. Und sie hat einen trügerischen Namen: "Die Evangelikalen" (die nichts mit "evangelisch" zu schaffen hat sondern noch erzkatholischer sind als selbst die römischkatholischen)

Und wir befinden uns unter der Glocke des Christentums. Auch wir haben eine solche Fanatversion, wie jene, die vom IS aus dem Islam benutzt wird und jene ihnen zuspielen.

Die Evangelikalen stehen den Wahabiten in nichts nach, was ihre "fanatfundamentalistischen Auslegungen" betrifft. Doch solange Leuts wie Psi (und da gibts ne Menge) das nicht differenzieren, dass so wie das Christentum verschiedene Versionen besitzt, auch der Islam verschiedene Versionen besitzt, bleibt das Ausmaß der möglichen Katastrophe riesengroß. Es genügt nicht in einem Atemzug von Dschihadisten zu reden und zugleich vom Islam.

Wenn bei uns die Methodisten ausrasten würden, würde man auch nicht daherkommen und sagen, "die Christen" schlagen wieder zu oder das Christentum ist wieder am fackeln.

In unserer Zeit muss es auch für den Desinteressiertesten möglich sein, das zu unterscheiden, was es zu unterscheiden gibt.

Moslems wie Christen haben BEIDE diese Unbill nicht gewollt und sind mitnichten verantwortlich zu machen.
Ja. Zu jedem einzelnen Wort.

Bingo! Absolute Zustimmung (y)

Es geht immer um das Verhalten des Menschen der sehr gerne instrumentalisiert um sich einen Vorteil, in welchem Bereich auch immer, zu verschaffen!

Daher ist es wichtig die Wahrheit zu erkennen. und nicht blind anderen Meinungen und Gerüchten nachzulaufen!

In unserer Zeit wird so viel Manipuliert, wie nie zuvor. Man merkt den Satan als Herrscher der Welt und Vater aller Lüge ganz deutlich werken!
Bitte lass mich aus mit deinem Satan.

Im Sinne der Wahrheit, die es zu erkennen gilt: es sind Menschen, die solche Verbrechen begehen. Fanatisiert und von Machtgierigen für Zwecke mißbraucht, die sie nicht durchschauen.

Oh, hier wird "Anti Terror Kampf" betrieben, das hatte ich nicht erkannt.

R.

Kampf gegen Terror, Anti Terror Kampf...also, Ruhepol, ned immer herumafferln! bitte erheitere uns mit deinen Überlegungen bezüglich der Maßnahmen gegen Terror, die sich auf kollektive Betroffenheit beschränken! Würde mich wirklich interessieren, offensichtlich bietest du hier ein Repertoire an Informationen an, die du vielleicht teilen möchtest.

Werbung:
Aktuelle Zahlen, so nicht schon bekannt (ich hab nicht den ganzen Thread gelesen): 153 Tote, wahrscheinlich steigend...

Eine Nacht des Grauens: Bei Anschlägen an sechs verschiedenen Orten in Paris sind mindestens 153 Menschen getötet worden. Mehrere Terroristen sprengten sich in die Luft. Frankreich hat den Ausnahmezustand verhängt, die Polizei jagt die Hintermänner der Angreifer.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nschlag-auf-restaurant-in-paris-13911818.html

Die Urheber dieses Terroranschlages sollten ja wohl jedem klar sein.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.