K
Kinnaree
Guest
Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur. Ja, in der Bibel und im Koran stehen Sätze, die sind einander ebenbürtig... Und im Namen beider Heiligen Bücher sind grauenhafte Dinge angerichtet worden. Die Leichenhaufen sind beiderseits monströs.Das hatten wir nun auch mehrfach durch . Koran und Bibel spiegeln ihre Zeit der Entstehung wieder. Du kannst im Auftrage Gottes Menschen die Hölle bereiten. Sogar die alten Lamas im Buddhismus haben es mit ihrer recht friedlichen Religion zustande gebracht, Menschen die Hölle zubereiten. Es kann moderne Gläubige in jeder Religion geben, wenn man sie nicht ständig ins Mittelalter zurückbombt.
Religion wird immer wieder politisch missbraucht.
Egal welche.
Und wenn Du die Leichentürme des Christentums neben den Leichentürmen des Islams aufschichtest, tippe ich den des Christentums höher.
Wir können auch gern aktuell auf unser hochentwickeltes Deutschland gucken.
Vielleicht schauen wir Montag mal nach Dresden, der Hochkultur unserer Zivilisation.
Es liegt nicht an der Rasse, es liegt nicht in den Genen und es liegt nicht in der Religion.
Es liegt am Machtmissbrauch.
Jene werden uns strenger überwachen müssen.
Bürgerrechte,,Datenschutz? Nein, wir sind alle eine potentielle Gefahr.
Die größte Gefahr regiert uns dann.
Zu unserem eigenen Schutz, man sieht ja, was sonst....usw. Usf.
Die Verbrechen, die im Namen einer Religion geschehen, sind dennoch nicht mit der Religion gleichzusetzen, davon bin inzwischen überzeugt.
Jede Religion kann von Fanatikern mißbraucht werden.
Und wenn jetzt alles und jedes überwacht und zu Tode kontrolliert wird und alle Grenzen dicht und alle Türen zu und alle ******* raus ... Dann haben die Fanatiker gewonnen...
Das darf nicht geschehen.