Ofarim-Prozeß wegen Antisemtismus-Vorwürfen

Aber was hat er davon? Ich habe den Fokus - Beitrag gelesen, aber (bisher) geht nicht der Grund für seine Lüge daraus hervor. War es die fehlende gesellschaftliche Aufmerksamkeit oder ein mögliches Hoffen auf eine Schadensersatzzahlung?

Werbung:
"Nichts" war es ja nun auch nicht. Es war ein falscher Antisemitismusvorwurf, für den er sich zu verantworten hat. Wie der jüdische Dachverband schon richtig festgestellt hat, hat er jüdischen Menschen, die tatsächlich unter Antisemitismus leiden, großen Schaden zugefügt. Der Mann steht in der Öffentlichkeit und als solcher hat er eine gewisse Verantwortung!

Es bleibt jetzt abzuwarten, ob sämtliche Firmen/ Sender die Zusammenarbeit auf Eis legen oder so tun, als wäre nichts gewesen.

Wenn er nicht den Namen Ofarim tragen würde ,hätte ihn niemand gekannt.
Denke er wollte wohl Aufmersamkeit, und glaube der ist jetzt endgültig weg vom Fenster.
Gerade jetzt das heikle Thema Antisemitismus so ins Gespräch zu bringen.

Wenn er nicht den Namen Ofarim tragen würde ,hätte ihn niemand gekannt.
Denke er wollte wohl Aufmersamkeit, und glaube der ist jetzt endgültig weg vom Fenster.
Gerade jetzt das heikle Thema Antisemitismus so ins Gespräch zu bringen.
Nunja, auf die Gerichtsverhandlung hatten wir ja so 2Jahre gewartet.
(glaub ich)
Also, dass dann die Sache mit Israel und Gaza reinspielte, war ja nicht beabsichtigt

Also, dass dann die Sache mit Israel und Gaza reinspielte, war ja nicht beabsichtigt
Antisemitismus ist ja nicht erst seit dem Ofarim Thema hatte mich vorab falsch ausgedrückt .
Aus meiner Sicht wollte er vor 2 Jahren einfach auf sich aufmerksam machen und hat dafür den Antisemitismus missbraucht.
Das es durch Gaza jetzt aktueller ist konnte er nicht wissen,

Werbung:
Wie billig: Nur 10'000.- € Strafe.

Verbale Ent-Schuldigung an den Hotelmananger, der wg. Ofarims Lüge Morddrohungen erhielt und sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hatte.
Kein Gefängnis.

(Möglicherweise doch ein Vorteil, ein D-Promi zu sein 😑)

Sein Anwalte sind sich nicht zu doof, noch trotzig nachzukläffen
Ofarims Anwalt Alexander Stevens sprach nach der Entscheidung des Gerichts von einer »schwierigen Beweislage«. >
Die »Unschuldsvermutung bleibt von dieser Verfahrenseinstellung unberührt«.

Zurück
Oben