Österreichisch-Deutsch, Deutsch-Österreichisch

X

Xchen

Guest
Österreicher-Deutsche. Wir sprechen im Alltag, im Büro verschiedene Sprachen. Dialekt? Nicht nur. Wie schauen Merkmale, Gemeinsamkeiten und Unterschiede, im Managment, im Arbeitsalltag, unter den Kollegen, aus. Gemütlich und Auf Hab Acht?

Werbung:
Allgemein hab ich nix gegen Deutsche, aber ich hab mal mit 2 Tussis zusammen gearbeitet, die NULL Plan von der Gastonomie hatten und mir sagen wollten, was ich zu tun hab. :D

Geiler Zwischenfall bei uns in der City..
Ein Bus voller Ossis kommt an...alte Leute steigen aus...sehen sich um.
Sagt einer voll überrascht "Ach kuckt doch mal..ne Apotheke ham die auch hier!" :D :rolleyes:

Allgemein hab ich nix gegen Deutsche, aber ich hab mal mit 2 Tussis zusammen gearbeitet, die NULL Plan von der Gastonomie hatten und mir sagen wollten, was ich zu tun hab. :D

Geiler Zwischenfall bei uns in der City..
Ein Bus voller Ossis kommt an...alte Leute steigen aus...sehen sich um.
Sagt einer voll überrascht "Ach kuckt doch mal..ne Apotheke ham die auch hier!" :D :rolleyes:

WAS??? Ihr habt schon eine Apotheke in Österreich?

Sage

Naja, Ihr seid's zwa scho a bisserl anders, aba net verrückta als wie wir deutschn. Des mit'm dag is ja nu wirklisch kein Problem , von wegn dekagramm und das bietzeln kenn die schwabn auch - " des bietzelt mi `halt scho` arg " -> das interessiert mich schon sehr

Habe die Ehre
notonokata

bei uns bitzelt ein kind wenn z.B.: es mit der mama an der kassa steht einen schokoriegel will und die mutter ihm keinen kauft: es schreit, stampft, wütet tobt..........

aber auch innerhalb von ö hamma große probleme
xindl (gesinde) is in oö des niedere volk, in salzburg is es der freundeskreis..

Werbung:
Zurück
Oben