Österreich gegen Deutschland

grins...wusste gar nicht dass du du unter den Kartenlegern zu finden bist? grins...naja vielleicht machst ja nach der Aussage und eventuellen Eintreffen eine neue Karriere :zauberer1 oder auch nicht :clown:.
lg wolky

Ich lege auch sonst keine Karten. Aber für diesen Zweck habe ich extra ein altes Skat-Set umfunktioniert. Das macht die Voraussage ja gerade so schlagkräftig und wirksam.

Auf die ersten 16 Karten habe ich die Aussage "Deutschland gewinnt" geklebt, auf die übrigen 16 natürlich die Gegenaussage "Österreich verliert". Nachdem das Uhu trocken war, habe ich die Karten gründlich gemischt, wirklich gründlich und gewissenhaft, mich in tiefe Trance begeben und eine Verbindung zum Universum hergestellt. Danach zog ich die Karte "Österreich verliert".

Tja, liebe Ösis, das ist sehr traurig :( ich hätte euch den Sieg gegönnt.

Aber Karten lügen nun einmal nicht.

:)

Werbung:
Seid gegrüßt! :)

Seit wann ist der Audruck "Ösis" den negativ konnotiert? Ich verwende Sprache schon mit Bedacht, aber empfand das Wort stets als Verniedlichung ohne bösen Hintergedanken.

Eben! Verniedlicht! Etwas kleines Putziges ..... möchtest Du "Deutschi" genannt werden?
Ganz abgesehen davon ist es nicht wichtig, wie Du es meinst, sondern wie es beim Betroffenen ankommt. Man selbst bestimmt ja nicht, was der andere dabei fühlt ... außerdem: Warum kann man nicht Österreicher sagen?;)

Klar Blödsinn, oder glaubst du etwas das war kein Spaß von mir und gegen Deutschi hab ich nichts und Ösi ist für mich keine Verniedlichung, sondern allgemeiner Sprachgebrauch

Du kapierst das nicht, oder? Es kommt nicht darauf an, wie DU das empfindest, sondern wie der so GENANNTE es empfindet ....

Ich empfinde Negerkuss auch nicht als schlimm oder meine es böse, war auch allegemeiner Sprachgebrauch - aber darum ging es nicht .... Um es mal sehr grob zu verdeutlichen ....:)

Du kapierst das nicht, oder? Es kommt nicht darauf an, wie DU das empfindest, sondern wie der so GENANNTE es empfindet ....

Ich empfinde Negerkuss auch nicht als schlimm oder meine es böse, war auch allegemeiner Sprachgebrauch - aber darum ging es nicht .... Um es mal sehr grob zu verdeutlichen ....:)

Reg dich ab und Sprachgebrauch ist nicht Gegenstand des Threads

Werbung:
Zurück
Oben