Objektivität-Wissenschaftlichkeit

Werbung:
Alles ist subjektiv, somit verfällt jeglicher Sinn einer Antwort auf die Frage nach angeblich vorhandener Objektivität.

Objektivität kann höchstens ein Produkt aus kollektiver Wahrheit sein.

Tjor, so seh ich das. :D

Achilleus schrieb:
Alles ist subjektiv, somit verfällt jeglicher Sinn einer Antwort auf die Frage nach angeblich vorhandener Objektivität.

Objektivität kann höchstens ein Produkt aus kollektiver Wahrheit sein.

Tjor, so seh ich das. :D

Hey Achi,

Ist Materie subjektiv ?

greetz

Hi Ela! :D

ElaMiNaTo schrieb:
Hey Achi,
Ist Materie subjektiv ?

Nein, aber was der Mensch dann angeblich aus oder in die Materie hineininterpretiert schon.

Alles was ich hier schreibe beruht auf eigener Erfahrung, Subjektivität. Auch die Diskussion über die Möglichkeit einer vorhanden Objektivität ist auf subjektivem Gerüst aufgebaut.

Greeeeeeeeeeeez back! ;)

Achilleus

Achilleus schrieb:

Nein, aber was der Mensch dann angeblich aus oder in die Materie hineininterpretiert schon.

Alles was ich hier schreibe beruht auf eigener Erfahrung, Subjektivität. Auch die Diskussion über die Möglichkeit einer vorhanden Objektivität ist auf subjektivem Gerüst aufgebaut.

Greeeeeeeeeeeez back! ;)

Achilleus

Nicht ganz. Die Subjektivität des Geistes entspringt der materiellen Objektivität des Hirns. Ist das Hirn nun subjektiv, oder objektiv ?
Kein hirn, keine Gedanken! Kein Hirn (Objektivität), keine Subjektivtität!
Denk daran, die Gedanken und alle deine Erfahrungen sind mit dem objektivem Hirn verschmolzen.

greetz

Achilleus schrieb:
Nicht ganz.

Man könnte sich ja fragen, wie man der Objektivität möglichst
nahe kommt.

Wie du dir bestimmt denken kannst, gibt es darauf Antworten.

Gruss
Camajan

ElaMiNaTo schrieb:
Ist das Hirn nun subjektiv, oder objektiv ?

Gute Frage. Das Gehirn ist einfach, wie es ist. So wie die Natur einfach das ist, wie sie ist. Was wir aus dem Output machen, ist wieder was anderes.

Kein hirn, keine Gedanken! Kein Hirn (Objektivität), keine Subjektivtität!

Ja, ohne Materie keine Gedanken, das ist wohl wahr.

Denk daran, die Gedanken und alle deine Erfahrungen sind mit dem objektivem Hirn verschmolzen.
Aber das Produkt ist nur begrenzt mit der Möglichkeit auf Input verbunden. Da wir es beliebig verfälschen können.

Camajan schrieb:
Man könnte sich ja fragen, wie man der Objektivität möglichst
nahe kommt.

Ja, das könnte man durchaus. Doch wer garantiert dir, wie nahe du jetzt bei der angeblich vorhanden Objektivität stehst. Das kann dir niemand sagen.

Wie du dir bestimmt denken kannst, gibt es darauf Antworten.
Und wer weiss sie? Keiner der es von sich behauptet.:) Diejenigen, die sie kennen, sagen es nicht.

So sehe ich das. :)

Grüssle

Werbung:
Achilleus schrieb:

Greeeeeeeeeeeez back! ;)

Achilleus

Aber das hier ist ja auch nur eine Interpretation, gelle ?

greetz ;)

Zurück
Oben