Obama vs. Romney

US-Wahl: Wen würdet Ihr wählen?

• Barack Obama

Stimmen: 24 66,7%
  • Mitt Romney

Stimmen: 1 2,8%
  • Keinen von beiden

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube fast, Obamas Problem beim TV-Duell war der fehlende Teleprompter. Er ist bekannt dafür tolle Reden zu halten und auf einmal nix mehr rauszukriegen wenn son Ding mal ausfällt. Und das ist bei einer Debatte natürlich schwer machbar. ;)

Werbung:
Ich glaube fast, Obamas Problem beim TV-Duell war der fehlende Teleprompter. Er ist bekannt dafür tolle Reden zu halten und auf einmal nix mehr rauszukriegen wenn son Ding mal ausfällt. Und das ist bei einer Debatte natürlich schwer machbar. ;)

Ziemlich schaurige Vorstellung, dass ein Teleprompter möglicherweise die amerikanischen Wahlen entscheidet. :)

Es ist zu einfach Obama deswegen anzugreifen, dass er zu wenig von seinen Versprechungen ausgeführ hat - ich denke, dass er das machbare erreicht hat, schliesslich Amerika istkeine Diktatur und er regiert nicht alleine.Der Amerikanisch kongress hat ein wörttchen auch mitzureden. Ich hoffe auf Obama. :thumbup:

Shimon

Und zu der Frage, wen ich von beiden wählen würde: Wir werden doch sowieso nicht gefragt - auch, wenn die gesamte Weltpolitik von amerikanischen Politik abhängt, werden dazu nur die US-Amerikaner gefragt.

Ziemlich schaurige Vorstellung, dass ein Teleprompter möglicherweise die amerikanischen Wahlen entscheidet. :)

Es wird sicherlich nicht entscheidend sein und Obama wird die Fehler aus diesem Duell bei den nächsten nicht wiederholen... Aber das mit dem Teleprompter ist wirklich interessant. Als er Präsident wurde, nannten ihn manche eine perfekte Puppe, einen "Manchurian Kandidat" (was soviel bedeutet wie gehirngewaschenes Werkzeug)... und dann gab es zwei Situationen wo der Teleprompter ausfiel und auf einmal bekam er tatsächlich nichts mehr auf die Reihe.

Ich denke mal, es ist nicht ganz so extrem, aber ich glaube, dass er auf jede Eventualität vorbereitet sein muss, in spontanen Situationen nicht gut ist. Dazu kommt sicherlich, dass ihm diese Art des Wahlkampfes sowieso nicht liegen kann. Er startete ja wirklich mit einem Heiligenschein und der ist mittlerweile gefleddert... dürfte sein Selbstbewusstsein ziemlich "begradigt" haben.

Aber er führt nach wie vor... denke mal, er wird noch 4 Jahre machen und die nächsten TV-Debatten werden anders laufen.

guten abend,

wahrscheinlich wird wieder obama gewinnen, weil die menschen einfach nichts dazulernen. trotz seiner fortgesetzten bush-verbrechen werden ihn die menschen wohl wieder wählen.
letztendlich ist es vielleicht egal, trotzdem sollte man obama nicht mehr wählen und hätte ihn auch nie wählen sollen.

guten abend,

wahrscheinlich wird wieder obama gewinnen, weil die menschen einfach nichts dazulernen. trotz seiner fortgesetzten bush-verbrechen werden ihn die menschen wohl wieder wählen.
letztendlich ist es vielleicht egal, trotzdem sollte man obama nicht mehr wählen und hätte ihn auch nie wählen sollen.
Auch völlig unwichtig weil erst wenn es keine Politik mehr geben würde, samt denen dahinter die wirklich das sagen haben, es erste Weltveränderungen geben könnte, zeigt aber erschreckend wie stumpf und kurzsichtig Völker gemacht wurden, immer noch glauben einer davon würde was ändern, man sie mit einigen Geldscheinen abspeisen kann, oder dem Märchen von Demokratie und Freiheit ruhig stellen...und abkassieren, gigantisch wie simpel man einen ganzen Planeten mit der Masche über Jahrhunderte verschaukeln kann...doch es macht eben keinen Unterschied in einem Haifischbecken die Haie immer zu wechseln.

Werbung: