nur noch Fragezeichen.. bitte um eine Legung wegen einer Karma Geschichte

huhu, ja auf alle Fälle.. da sind bestimmt viele Verletzungen. Und auch viel Unbewusstes.. denke auch das da viele Gefühle für mich auch noch unbekannt sind. Das Problem ist eben das ich das net wirklich weis und deswegen frag ich hier ja so viel lach.. ja is schon heftig alles , schau doch einfach noch mal was du siehtst, wenn du die vielen Sachen allein net beantworten kannst, is das absolut kein Problem.. vieles muss vielleicht auch ( noch) verborgen bleiben, auch weil vielelicht die Zeit noch nicht reif ist . nochmal lieben lieben Dank für deine grosse Mühe. Aber das is bei mir und ihr schon interessant zu legen oder?

Werbung:
ja auf alle Fälle.. da sind bestimmt viele Verletzungen. Und auch viel Unbewusstes..

Ja, das habe ich bereits deswegen vermutet, weil ich es sehr auffällig finde, dass direkt unter der Schlange das Kreuz, seinerseits bemerkenswerterweise im Haus des Herrn, und darunter nochmals der Herr (Nr. 28) liegt. Der Herr taucht hier also gleich zweifach auf in direktem Zusammenhang mit dem Kreuz, was man wiederum als Verstärkung und als eine Art Ausrufezeichen deuten kann.

Irgendeine männliche Person (Herr), der Deine Freundin in ihrem Leben begegnet ist, hat etwas in ihren Grundfesten (Kreuz) ausgelöst, was sie ein Stück weit in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen "gezeichnet" hat (Kreuz). Hier hallt noch etwas nach (Kreuz), was Deiner Freundin bis heute noch - vielleicht auch unbewusst - nachhängt und - weil es nach all den Jahren immer noch so präsent im Kartenblatt liegt - auch in weiterer Zukunft noch eine Ursache dafür darstellen dürfte, weshalb sich Deine Freundin innerlich und äußerlich so uneindeutig gibt. Mir persönlich fehlen hier schlichtweg emotionale Entschlusskraft, Leichtigkeit und Wagemut.

Dass Du das, was Deine Freundin noch mit sich selbst auszumachen hat, selbst noch nicht wirklich weißt, kannst Du z. B. auch daran erkennen, dass die Kombinationsreihe Schlange - Kreuz - Herr von ihrer Lage im Kartenblatt her in den Reihen unterhalb der Dame liegt, also quasi unterhalb ihrer Füße, und sich damit der Bewusstseinsebene der Dame (Karten über ihr) verschließt. Du spürst zwar unbewusst, dass mit der Schlange etwas nicht stimmt; was dies ist, kannst Du von Deinem Wissen her jedoch nicht bewusst greifen.

Tugendengel

hm also sie hatte mal einen freund 6 Jahre lang, da hat sie viel mitgemacht. Der war Alkoholiker. Hat dann aber aufgehört. Nach 6 Jahren hat er sie aber mit einer anderen betrogen. Sie hat ihm viel geholfen trocken zum werden. Zu ihm gehalten. Und dann hat er Schluss gemacht.. vieleicht hängt ihr das noch nach. Das Gefühl in ihrer Gutmütigkeit ausgenutzt worden zu sein.
Sie hat aber auch eine starke dominante Vaterfigur im Hintergrund.. is ja oft so das uns die Väter prägen..

also sie hatte mal einen freund 6 Jahre lang, da hat sie viel mitgemacht. Der war Alkoholiker. Hat dann aber aufgehört. Nach 6 Jahren hat er sie aber mit einer anderen betrogen. Sie hat ihm viel geholfen trocken zum werden. Zu ihm gehalten. Und dann hat er Schluss gemacht.. vieleicht hängt ihr das noch nach.

jetzt kommen wir der ganzen Sache doch schon ein Stück weit näher. Ich denke nicht, dass es sich bei dem Herrn um den Vater der Schlange handelt.

Der ehemalige alkoholkranke Freund Deiner Freundin lässt sich mit dem Herrn jedoch sehr gut in eine kartentechnische Übereinstimmung bringen und erklärt mir auch, warum der Herr (28) im 34. Haus der Fische liegt und im Hintergrund den Sarg verdeckt (28 + 34 = 62 = 6 + 2 = 8 = Sarg).

Die Kombination Herr – Fische – Sarg lässt nämlich darauf schließen, dass es sich um eine männliche Person (Herr) handeln könnte, die sucht (Fische)-krank (Sarg) ist.

Wie Du sicherlich weißt, können die Fische, vor allem in Kombination mit einer problematischen Karte wie dem Sarg oder den Wolken, auf gewisse Suchttendenzen hinweisen, nicht selten auch auf eine Alkoholsucht (Fische als Symbol für Flüssigkeiten). Fische sind überdies Fluchttiere, die sich nur schwer einfangen lassen und denen deshalb oftmals ein Moment des Ungreifbaren und Unfassbaren innewohnt. Auch ein Alkoholiker ist vielfach nicht berechenbar und nicht „greifbar“.

Dafür, dass es sich bei dem Herrn um den ehemaligen alkoholkranken Freund Deiner Freundin handeln könnte, sprechen auch die mir ebenfalls ins Auge gefallenen Karten Wege und Fuchs, mit denen sich der Herr in einen kartentechnischen Zusammenhang bringen lässt.

Ich hatte bereits länger vermutet, dass es der Herr mit der Wahrheit und Loyalität Deiner Freundin gegenüber nicht allzu genau genommen hat (Fuchs).
Dafür, dass in diesem Zusammenhang eine andere Frau eine Rolle gespielt haben könnte, sprechen auch die Wege, da auf dieser Karte zugleich auch das Skatsymbol der Karodame abgebildet ist, weshalb die Wege mitunter auch eine weibliche Personenkarte darstellen können.

Damit dürften wir bereits einer wesentlichen Ursache für den Rückzug und die fehlende Eindeutigkeit Deiner Freundin auf der Spur sein. Aus dieser Lebensgeschichte Deiner Freundin resultieren meiner Meinung nach noch "Nachwirkungen".

Tugendengel

huhu, ja krass hätte ich jetz nicht gedacht das sie diese Geschichte die schon bald 15 Jahre her ist noch so beschäftigt , wenn auch unbewusst. Ja der Mann hat sie ganz schön geprägt.. Interessanterweise hat sie sogar noch ab und an Kontakt. Er ist 2-3 mal mit dabei wenn sie auf ein Festival fährt. Sie sagt immer sie haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Is das jetz gut oder schlecht für sie lach.. naja ich denke es ist jetz genug analysiert. Jetz tät mich mal interessieren,wies bei mir weitergeht. Is ja auch wichtig hahaha. Wenn du noch magst.. Ansonsten jetz von mir die Frage ob ich dir auch irgendwie helfen kann.. grüssle Dani

aber ich hab das Klee und das zeigt ja eigentlich einen schnellen Verlauf oder? meinst du das sie sich auch sexuell anders orientieren könnte , auf einmal auch gefühlmässig anders auf mich zugeht,

Liebe Daniela,

Du möchtest wissen, wie es bei Dir weiter geht. Schauen wir uns doch zunächst mal gemeinsam Deine nähere Zukunft an, die sich meines Erachtens in den Karten in den Reihen wiederspiegelt, die in Blickrichtung der Dame, also vor ihr liegen.

So betrachtet fällt bereits auf, dass Du, als in der zweiten senkrechten Reihe liegend, ziemlich nah am linken Kartenbildrand liegst und, was die nähere Zukunft anbelangt, lediglich noch eine einzige senkrechte Kartenreihe, und zwar die erste, vor Dir liegen hast. Diese vier Karten in der ersten senkrechten Reihe vor Dir beschreiben meines Erachtens Deine nähere Zukunft, da Du von Deiner Blickrichtung aus betrachtet in diese hineinläufst.

Auch aus dieser nahen Lage zum linken Kartenbildrand kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen, wie z. B., dass Du - wie Du ja auch selbst schreibst - nicht wirklich weisst, ob und ggfs. wie es mit Deiner Freundin, der Schlange, weitergehen könnte. Du hängst also ein Stück weit in der Luft, was ja auch schon Deine Formulierung in Deinem Threadtitel “nur noch Fragezeichen“ zeigt. Aus diesem Grunde liegen meiner Meinung nach auch nur so wenige Karten vor Dir - wenig Karten, wenig Wissen.

Stattdessen liegen die allermeisten Karten in Deinem Rücken und damit in Deiner Vergangenheit, die Dir natürlich bekannt ist und die, da sie noch so präsent in Deinem Kartenblatt liegt, offensichtlich noch nicht so bedeutungslos für Deine nächsten Lebensschritte ist, als als dass man sagen könnte, hier sei bereits alles geklärt. Hier dürfte meines Erachtens zunächst noch weiterhin eine kritische Auseinandersetzung mit Deinen vergangenen Erlebnissen und Erfahrungen für Dich anstehen. Bekanntlich entwickelt sich die Zukunft aus der Vergangenheit.

Was Deine nähere Zukunft anbelangt, hast Du ja schon den diagonal vor Dir liegenden Klee angesprochen. Ich bin allerdings - entgegen Deiner Meinung - nicht davon überzeugt, dass der Klee an dieser Stelle in Deinem Kartenblatt auf eine zeitnahe Erfüllung Deines Wunsches hindeutet, dass die Verbindung zu Deiner Freundin intimere Züge annimmt.

Zwar spiegelt sich der zu Beginn der 1. Reihe links liegende Klee auf den ersten Blick mit den zu Ende der 1. Reihe rechts liegenden Lilien.

Nicht übersehen werden darf allerdings meines Erachtens, dass der Klee (2) im 1. Haus des Reiters liegt, welches unter anderem auch als das Haus der Gedanken gilt, und das Schiff verdeckt (2 + 1 = 3 = Schiff). Das durch den Klee an sich symbolisierte Glück ist also - auf Grund der Lage des Klees im Haus des Reiters - meines Erachtens lediglich ein Teil Deiner Vorstellungs- und Gedankenwelt.

Auch das soeben als Quersumme errechnete Schiff, welches hinter dem Klee zum Vorschein kommt und welches als Karte in Deinem Kartenblatt zusätzlich auch noch auf die Lilien korrespondiert, ist für mich ein Indiz dafür, dass hier lediglich Deine Sehnsucht (Schiff) und Deine Hoffnung (Schiff) auf ein intimes Glück mit Deiner Freundin zum Ausdruck gebracht werden soll.

Von diesen Deinen Vorstellungen (Reiter), Gedankenspielen (Reiter), Hoffnungen (Klee, Schiff) und Sehnsüchten (Schiff) eines intimen (Lilien) Glücks (Klee) mit Deiner Freundin ist jedoch die meines Erachtens anders gelagerte Realität zu unterscheiden.

Schau doch bitte mal, in welchem Haus die Lilien liegen, und zwar im 8. Haus des Sarges, zusätzlich noch mit einem Ausrufezeichen dadurch versehen, dass der Sarg zum zweiten auch noch direkt an die Lilien angrenzt.

Spricht Deiner Meinung nach die Kombination Lilien - Sarg (in gleich doppelter Anzahl) dafür, dass es hier zwischen Dir und Deiner Freundin in nächster Zeit zu einer glücksverheissenden körperlichen Intimität kommt? Meiner Meinung nach wohl eher nicht. Der Sarg wird ja auch gerne als "Nein-Karte" im Lenormand interpretiert.

Dafür, dass es in näherer Zukunft wohl nicht zu intimeren körperlichen Begegnungen Eurerseits kommen durfte, spricht ergänzend auch, dass die scharfe schneidende Spitze der Sense auf die Lilien gerichtet ist und die durch die Lilien symbolisierte Intimität damit bildlich "am Boden liegen" dürfte.

Soweit zunächst einmal zu meiner Sicht der näheren Zukunft in Bezug auf eine von Dir erhoffte körperliche Intimität.

Vielleicht magst Du ja auch noch weiter selbst mitdeuten?

Liebe Grüße
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber genauso wie Tugendengel.
Jemand der hetero ist,für den wird eine Freundschaft mit einem gleichgeschlechtlichem Freund /in NIE und NIMMER sexuelle Bedürfnisse hevorrufen.
Ich bin hetero und mag Frauen sehr gerne,bin auch lieber mit Frauen zusammen ,als mit Männern,und etwas kuscheln ,......ok,.....aber sexuelle bedürfnisse sind da noch nie aufgekommen und ich glaube da bin ich nicht alleine!

LG Degna

Das sehe ich aber genauso wie Tugendengel.
Jemand der hetero ist,für den wird eine Freundschaft mit einem gleichgeschlechtlichem Freund /in NIE und NIMMER sexuelle Bedürfnisse hevorrufen.
Ich bin hetero und mag Frauen sehr gerne,bin auch lieber mit Frauen zusammen ,als mit Männern,und etwas kuscheln ,......ok,.....aber sexuelle bedürfnisse sind da noch nie aufgekommen und ich glaube da bin ich nicht alleine!

LG Degna

ich denke mal es gibt genug die genau wissen was sie sexuell könnten und was nicht,
es gibt Frauen die sind heterosexuell, könnten sich aber auch vorstellen mit einer Frau Sex zu haben.
Männer ja auch.
Aber ich denke mir das jeder das schon recht früh in seinem Leben erahnt und weiß.
Was möglich sein könnte

huhu

erst mal is das natürlich auch viel Wunschdenken bei mir klar. Und die Karten sind leider auch recht schlecht was meine Hoffnungen betrifft: Das sehe ich schon auch so. Wobei ich aber schon glaube das viele Frauen ihre Einstellung zur Sexualität besonders im mittleren Alter überdenken. Man liest immer wieder das viele die 20 Jahre verheiratet sind dann eben merken das sie sich auch noch was anderes bzw liebe mit einer Frau vorstellen können. Einmal hetero immer Hetero das glaub ich gar net unbedingt. Aber gut da hat auch jeder Mensch seine eigene Einstellung dazu. Was meine Legung betrifft hoff ich halt noch das diese Transformation die da in ihr stattfindet eben doch noch zu vielen Veränderungen führt. Die ganz sicher auch mich betreffen werden.. auch was ihre Sexualität betrifft. Ich spüre schon das sie da was fühlt was sie nicht hoch kommen lässt. Es gab in letzter Zeit einfach sehr viele Hinweise für mich. Auch was ihre Aussagen betreffen. Aber da müsste ich jetz zu viel schreiben. Is ja auch nicht so alles klar für mich..

Werbung:
Ich spüre schon das sie da was fühlt was sie nicht hoch kommen lässt.

Eine spannende Frage in diesem Zusammenhang ist doch, warum Deine Freundin etwaige Gefühle für Dich nicht hoch kommen lässt. Wer oder was sollte sie eigentlich daran hindern, wo sie nach Deiner uns mitgeteilten Information doch schon über mehr als 10 Jahre keinen Freund mehr hat, mit dem sie eine “klassische Beziehung“ führt?

Hälst Du es für möglich, dass sich Deine Freundin unter anderem auch deshalb in körperlicher Hinsicht so zurückhaltend Dir gegenüber gibt, weil sie es nicht auszuschließen vermag, dass - für den hypothetischen Fall, ihr würdet eine intime Beziehung eingehen und diese würde scheitern - im Ergebnis auch Eure jahrzehntelange Freundschaft einen endgültigen und unumkehrbaren Bruch erfahren könnte?

Anhaltspunkte hierfür ließen sich in Deinem Kartenblatt durchaus finden ...

Bekanntlich schaffen es nur verhältnismäßig wenige Paare nach einer gescheiterten körperlichen Paarbeziehung auch anschließend noch weiterhin Freunde zu bleiben und bedauern nicht selten, für Intimitäten die jahrelange Freundschaft aufs Spiel gesetzt zu haben.

Tugendengel

Zurück
Oben