aber ich hab das Klee und das zeigt ja eigentlich einen schnellen Verlauf oder? meinst du das sie sich auch sexuell anders orientieren könnte , auf einmal auch gefühlmässig anders auf mich zugeht,
Liebe Daniela,
Du möchtest wissen, wie es bei Dir weiter geht. Schauen wir uns doch zunächst mal gemeinsam Deine nähere Zukunft an, die sich meines Erachtens in den Karten in den Reihen wiederspiegelt, die in Blickrichtung der Dame, also vor ihr liegen.
So betrachtet fällt bereits auf, dass Du, als in der zweiten senkrechten Reihe liegend, ziemlich nah am linken Kartenbildrand liegst und, was die nähere Zukunft anbelangt, lediglich noch eine einzige senkrechte Kartenreihe, und zwar die erste, vor Dir liegen hast. Diese vier Karten in der ersten senkrechten Reihe vor Dir beschreiben meines Erachtens Deine nähere Zukunft, da Du von Deiner Blickrichtung aus betrachtet in diese hineinläufst.
Auch aus dieser nahen Lage zum linken Kartenbildrand kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen, wie z. B., dass Du - wie Du ja auch selbst schreibst - nicht wirklich weisst, ob und ggfs. wie es mit Deiner Freundin, der Schlange, weitergehen könnte. Du hängst also ein Stück weit in der Luft, was ja auch schon Deine Formulierung in Deinem Threadtitel “nur noch Fragezeichen“ zeigt. Aus diesem Grunde liegen meiner Meinung nach auch nur so wenige Karten vor Dir - wenig Karten, wenig Wissen.
Stattdessen liegen die allermeisten Karten in Deinem Rücken und damit in Deiner Vergangenheit, die Dir natürlich bekannt ist und die, da sie noch so präsent in Deinem Kartenblatt liegt, offensichtlich noch nicht so bedeutungslos für Deine nächsten Lebensschritte ist, als als dass man sagen könnte, hier sei bereits alles geklärt. Hier dürfte meines Erachtens zunächst noch weiterhin eine kritische Auseinandersetzung mit Deinen vergangenen Erlebnissen und Erfahrungen für Dich anstehen. Bekanntlich entwickelt sich die Zukunft aus der Vergangenheit.
Was Deine nähere Zukunft anbelangt, hast Du ja schon den diagonal vor Dir liegenden Klee angesprochen. Ich bin allerdings - entgegen Deiner Meinung - nicht davon überzeugt, dass der Klee an dieser Stelle in Deinem Kartenblatt auf eine zeitnahe Erfüllung Deines Wunsches hindeutet, dass die Verbindung zu Deiner Freundin intimere Züge annimmt.
Zwar spiegelt sich der zu Beginn der 1. Reihe links liegende Klee auf den ersten Blick mit den zu Ende der 1. Reihe rechts liegenden Lilien.
Nicht übersehen werden darf allerdings meines Erachtens, dass der Klee (2) im 1. Haus des Reiters liegt, welches unter anderem auch als das Haus der Gedanken gilt, und das Schiff verdeckt (2 + 1 = 3 = Schiff). Das durch den Klee an sich symbolisierte Glück ist also - auf Grund der Lage des Klees im Haus des Reiters - meines Erachtens lediglich ein Teil Deiner Vorstellungs- und Gedankenwelt.
Auch das soeben als Quersumme errechnete Schiff, welches hinter dem Klee zum Vorschein kommt und welches als Karte in Deinem Kartenblatt zusätzlich auch noch auf die Lilien korrespondiert, ist für mich ein Indiz dafür, dass hier lediglich Deine Sehnsucht (Schiff) und Deine Hoffnung (Schiff) auf ein intimes Glück mit Deiner Freundin zum Ausdruck gebracht werden soll.
Von diesen Deinen Vorstellungen (Reiter), Gedankenspielen (Reiter), Hoffnungen (Klee, Schiff) und Sehnsüchten (Schiff) eines intimen (Lilien) Glücks (Klee) mit Deiner Freundin ist jedoch die meines Erachtens anders gelagerte Realität zu unterscheiden.
Schau doch bitte mal, in welchem Haus die Lilien liegen, und zwar im 8. Haus des Sarges, zusätzlich noch mit einem Ausrufezeichen dadurch versehen, dass der Sarg zum zweiten auch noch direkt an die Lilien angrenzt.
Spricht Deiner Meinung nach die Kombination Lilien - Sarg (in gleich doppelter Anzahl) dafür, dass es hier zwischen Dir und Deiner Freundin in nächster Zeit zu einer glücksverheissenden körperlichen Intimität kommt? Meiner Meinung nach wohl eher nicht. Der Sarg wird ja auch gerne als "Nein-Karte" im Lenormand interpretiert.
Dafür, dass es in näherer Zukunft wohl nicht zu intimeren körperlichen Begegnungen Eurerseits kommen durfte, spricht ergänzend auch, dass die scharfe schneidende Spitze der Sense auf die Lilien gerichtet ist und die durch die Lilien symbolisierte Intimität damit bildlich "am Boden liegen" dürfte.
Soweit zunächst einmal zu meiner Sicht der näheren Zukunft in Bezug auf eine von Dir erhoffte körperliche Intimität.
Vielleicht magst Du ja auch noch weiter selbst mitdeuten?
Liebe Grüße
Tugendengel